wohin kommt euer krempel wenn das kind auf dem rücken ist?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

sternenweib
ist nicht mehr wegzudenken

wohin kommt euer krempel wenn das kind auf dem rücken ist?

Beitrag von sternenweib »

man schleppt ja doch so einiges mit sich rum und geht ja auch öfter mal einkaufen. bis jetzt war das nie das problem, weil ich die kurze dann vor dem bauch hatte und den rucksack auf dem rücken. spätestens zum frühjahr wird sie aber die magische "kind muß auch draußen auf den rücken"-grenze überschritten haben. aber gerade im sommer hat man ja unmengen an büchern, spielsachen, picknickdecken, nahrungsmitteln, wasserflaschen, pullis-für-wenn´s-abends-kühler-wird, badesachen und weiß der himmel was sonst noch alles dabei.
da die leidensfähigkeit der großen schwester begrenzt ist :twisted: und sie auch nicht immer mit dabei ist werde ich dann wohl vor einem problem stehen. da ich sicher nicht die einzige mit diesem bin würde mich mal interessieren, wie ihr das gelöst habt.
die Große 03/2002 die Kleine 02/2012 getragene, gestillte, zuhause entbundene, bei mir schlafende Familientischesserin
“There's no way to be a perfect mother and a million ways to be a good one.”
anni1110
Miss SuTiversum

Re: wohin kommt euer krempel wenn das kind auf dem rücken is

Beitrag von anni1110 »

Ein hackenporsche?
Ein nicht genutzter Kinderwagen bietet sich auch an, da passt viiiiel rein :lol: und ansonsten habe ich den Rucksack, wenn nicht viel drin war, auch mal voren getragen. ist aber keine Dauerlösung. :wink:
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
EhMiKS

Beitrag von EhMiKS »

Ehrlich gesagt trage ich eher nicht, wenn ich so viel Krempel dabei habe.... :oops: .....das wird mir echt zu schwer. Aber eine gut gefüllte Schultertasche geht schon, gerade wenn es nicht so lang ist. Oder halt den Buggy für die Sachen hernehmen, aber dann kann ja auch gleich das Kind da rein mmN, unser findet es auch wieder ganz cool gefahren zu werden. :)
Sibi
Profi-SuTler

Beitrag von Sibi »

So viel wie du oben beschreibst haben wir nur bei Ausflügen dabei - und dann eben mit Kiwa oder Auto oder Hackenporsche. Für den Alltag reicht meine Schultertasche oder Handtasche plus evt. Einkaufsbeutel. Mehr als eine Windel, eine Wasserflasche, ein Brötchen und ein kleines Buch habe ich aber auch nicht fürs Kind dabei im Alltag.
rueckenwind
Power-SuTler

Beitrag von rueckenwind »

Ich reduziere einfach den Ballast - aktuell reichen uns (z.B. für einen Tag im Zoo) meine Umhängetasche gefüllt mit evtl. einem paar warmer Ersatzsocken, 2-3 Windeln, ein paar Einmalwaschlappen, eine Probetube Wettercreme, Geldbeutel, Tragetuch (meist läuft die Lütte, also für den Mittagsschlaf), eine kleine Flasche Wasser, eine kleine Dose für Proviant, Schlüssel, Mobiltelefon, je nach Situation auch noch ein kleines Bilderbuch.
Mich irritiert manchmal was andere Eltern so alles mitschleppen - habe das anfangs auch gemacht, war dann vom Geschleppe aber so genervt, dass ich ganz schnell drastisch reduziert habe. Das meiste habe ich sowieso nie gebraucht und wenn dann doch irgendwas war, wurde improvisiert.
Vielleicht kannst du ja auch noch mal überlegen, was ihr wirklich braucht?
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
Tragling

Beitrag von Tragling »

Im Alltag wurde der Ballast reduziert u in eine Schultertasche gepackt.

Für Einkäufe der Hackenporsche genutzt. Allerdings hab ich den auch sehr zum Baden gehen lieben gelernt im Sommer - da passt alles rein u ich brauch nicht schleppen.

Richtig Schwerarbeit war es, mit dem Zug zu verreisen. Da hatte ich auf dem Weg dorthin Kind am Rücken, Rucksack vorne, Hackenporsche in der einen und den Hund an der anderen Hand :shock: :mrgreen:
Lg Lizzy mit Hannah (geb. 03/2010) und Theo (geb. 01/2013)
sternenweib

den kiwa nehm ich gerade auch zum einkaufen, aber das schöne am tuch ist ja eben, dass man das olle hinderliche teil nicht mit sich rumschleppen muß. über einen hackenporsche hatte ich auch schon nachgedacht, aber ist das denn wirklich bequem? man hat da doch auch wieder eine hand belegt und muß doch so komisch schief ziehen oder nicht? ist da der kiwa nicht angenehmer? das mit dem ballast reduzieren gefällt mir, da werd ich wohl dran arbeiten müssen.
die Große 03/2002 die Kleine 02/2012 getragene, gestillte, zuhause entbundene, bei mir schlafende Familientischesserin
Tabsi
ist gern hier dabei

Beitrag von Tabsi »

Also ich hab minimalst Gepäck mit, wenn ich mit meinen beiden (2,5J. und 6 M.) unterwegs bin. Wenn der Große läuft hab ich nur eine kleine Onbag mit. Drinnen sind dann 2 Windeln für Jeden, Feuchttücher, Stoffwindel, Wechselbody, Handy, Geldbörse, Schlüssel. Eine Wasserflasche und kleine Jausenbox geht auch noch rein.
Für längere Strecken sitzt der Große im Buggy, da hab ich dann noch ein Netz dran hängen (ist aber so gut wie nie was drin - grad mal die Notfalldecke und seine Wasserflasche, weil ich die nicht ständig rausfummeln will)

Für Ausflüge wie Schwimmbadbesuch, Picknick, Zoobesuch muss halt der Hackenporsche mit. Aber das sind auch geplante Dinge, wo ich mich mental vorher auf die "Schlepperei" einstellen kann :mrgreen:
ClauWi-Trageberaterin (GK 02/2012 - MK 08/2012)
sternenweib

die onbag ist schon so der weisheit letzter schluß, oder?
Louise Odier

Beitrag von Louise Odier »

Also wir versuchen auch mit ner Umhängetasche auszukommen, wenn viel mitmuss nehm ich den Hackenporshe. Ich finde den praktisch und auch bequem zu ziehen (außer er ist nach dem Einkauf überladen). Nen Rucksack zusätzlich zum Kind kann ich gar nicht tragen, weder vorn noch hinten. Dadurch dass dann die Rucksackträger auf die Tuchstränge drücken bekomm ich sofort unerträgliche Rückenschmerzen.
Das Röslein mit ihrer kleinen veganen Familie
Bild Bild Bild

04/2008 (GH) und 09/2011 (HG) und 04/2015 (HG)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“