Doppelte Gruseltrage

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Felice
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Doppelte Gruseltrage

Beitrag von Felice »

Lauretta hat geschrieben:Mein Mann meinte gleich, dass sei ein Komiker. Ich finde es aber nicht so witzig mit diesen winzigen Zwillingsbabys. Die Babys sind doch echt!
Eben !
Ich hab das ja auch zwischendurch gedacht, und mit der Musik, klar. Viele Kommentare bei yout*be gehen ja auch in die Richtung. Aber, nennt mich humorlos, dem Typen fällt da fast ein Minibaby `runter. Das ist einfach ganz objektiv nicht witzig.
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)

ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.

http://www.trageschatz.de

...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
sTanja
Mod a.D.

Beitrag von sTanja »

Nö, also ich finde das definitiv nicht witzig. Auch wenn er das Kind auffangen wollte, es hätte ja schiefgehen können...sowas tut man einfach nicht.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
Sinsiria
gehört zum Inventar

Beitrag von Sinsiria »

Zur Gruseltrage, die wird bestimmt nicht lange am Stück beide Kinder tragen, die bekommt doch sofort Rückenschmerzen :shock:

Und zu dem Papa, also wenn er doch sowieso nochmal neu bindet, wieso muss er den ersten Teil denn auch einstellen? Wenn ein "geübter" Papa solche Sachen passieren, dann machen das doch ungeübt erst Recht nicht nach (was gut ist, aber vielleicht hält es dann erst Recht vom Tragen ab)
Liebe Grüße
Sinsiria (zertifizierte Clauwi-Trageberaterin) mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
blauelagune
Moderatoren-Team

Beitrag von blauelagune »

Also das Video mit dem verpeilten Vater :shock: . Das waren immerhin echte Babys! Ich fass es grad nicht ...
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
Papillon
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Papillon »

Lauretta hat geschrieben:Ich glaube, das toppt es nochmal:
http://www.youtube.com/watch?v=NQaphp39EUE
Mit ist das Herz fast stehengeblieben :shock: :shock:
01/14 - 11/16 - 03/20

Efeu und ein zärtlich Gemüt,
heftet sich an und grünt und blüht,
kann es weder Stamm noch Mauer finden,
es muß verdorren, es muß verschwinden. (Goethe)
Maeve
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Maeve »

Papillon hat geschrieben:
Meins auch. Mehrmals. Aber zwischendurch musste ich doch lachen :oops: :lol: :lol:

Die Trage aus dem ersten Video findet bestimmt keine (zahlreichen) Abnehmer. Stellt euch das mal vor, das Gewicht von zwei 9 Monate alten Kindern nur im Nacken tragen? :shock:
Liebe Grüße von Jenny mit wundervollem Septemberkind 2011 und zauberhafter Oktobermaus 2014

**ClauWi-Trageberaterin (GK Oktober 2012, MK März 2013)**
Maeve
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Maeve »

"Tie it again in the front - for extra secure" :lol: :lol: :lol: Selten so gelacht :lol:

ich denke einfach, das ist alles ein Scherz und diesem Vater wird nie eins seiner Babys doch mal runter fallen.
Liebe Grüße von Jenny mit wundervollem Septemberkind 2011 und zauberhafter Oktobermaus 2014

**ClauWi-Trageberaterin (GK Oktober 2012, MK März 2013)**
JessiR.
ist gern hier dabei

Beitrag von JessiR. »

Papillon hat geschrieben:

Mir blieb auch fast das Herz stehen und ich war einafch nur geschockt. :shock: Wenn das witzig sein soll, so bin ich wohl humorlos. Ich finde es gehört verboten auf diese Art und Weise mit so wehrlosen Menschen umzugehen. Was sind das für Eltern, die ihre Kinder für solch einen Sch... hergeben? :evil:
So, nun genug geärgert. Ich möchte gar nicht wissen, wie viele solcher Videos noch im Netz herumschwirren und wie viele Eltern das tatsächlich nachmachen. Hier hilft wohl nur Aufklärung wo es nur geht.

(Es gibt doch für alles Gesetzte, warum nicht auch eines, welches Babyzubehör, welches gesundheitsgefährdend ist wie ein BB oder ähnliches auch verbietet? Nur so eine Idee.)
Unser kleiner Engel ist am 19.06.2011 auf die Welt gekommen!
Kirschquark
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Kirschquark »

der BB ist nicht erwiesenermaßen gesundheitsgefährdend. Er ist suboptimal und entspricht nicht den Kriterien einer guten/empfehlenswerten Tragehilfe, er ermäöglicht keine schöne ASH, er ist unbequem für den Tragenden (jedenfalls nach einer Weile und ab einem gewissen Gewicht des Traglings), aber es gibt keinen Beweis dafür, dass er gesundheitsgefährdend ist.
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
JessiR.
ist gern hier dabei

Beitrag von JessiR. »

Kirschquark hat geschrieben:der BB ist nicht erwiesenermaßen gesundheitsgefährdend. Er ist suboptimal und entspricht nicht den Kriterien einer guten/empfehlenswerten Tragehilfe, er ermäöglicht keine schöne ASH, er ist unbequem für den Tragenden (jedenfalls nach einer Weile und ab einem gewissen Gewicht des Traglings), aber es gibt keinen Beweis dafür, dass er gesundheitsgefährdend ist.

Ok, dann nehme ich das zurück. Warte dann solange mit dieser Idee, bis eine wissenschaftliche Studie es bewiesen hat. :wink:
Unser kleiner Engel ist am 19.06.2011 auf die Welt gekommen!
Antworten

Zurück zu „Trageforum“