Stoffwindeln in Kita

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Monstera
ist mit Leidenschaft dabei

Stoffwindeln in Kita

Beitrag von Monstera »

Hallo,

wer von Euch lässt auch in Krippe/Kindergarten mit Stoff wickeln?
Was mich aber vor allem interessiert, wie haben es die Erzieher denn aufgenommen das das Kind keine Wegwerfwindel bekommt?

Ich bin gerade dabei neben unseren Popolini Ultrafit mit Überhose einen kleinen Bestand Bum Genius anzuschaffen (die sind ja doch recht teuer :roll: )
Ich denke aber vom Handling her wäre das für die Krippe eine gute Sache mit den BG.

Wie sind Eure Erfahrungen?
Bild
(miri)
Profi-SuTler

Re: Stoffwindeln in Kita

Beitrag von (miri) »

Die Erzieherin hatte seit 25jahren keine stoffies mehr in der Hand und hat mich erst mit großen augen angeschaut.
Aber ich hatte die Pop-ins, also AIO, die sind ja vom Handling so einfach wie pampers, deswegen gab es da gar keine Probleme.
Windelbeutel dazu.
Sie war so lieb und hat die Windel, bevor sie in den Beutel kam, von größeren Verschmutzungen befreit. Hätte sie nicht machen müssen, aber war ok so :)
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.

Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
June
Dipl.-SuT

Re: AW: Stoffwindeln in Kita

Beitrag von June »

Ich gebe auch Stoffies mit in die Kita. Hat von Anfang an funktioniert und schon viel positive Kritik gebracht.

*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*
Ich beherrsche meine Muttersprache - Rechtschreib- und Tippfehler sind akuten Anfällen von Smartphonitis geschuldet ;-)
2010 & 2019

*1/2018 & *3/2018
Monstera

Beitrag von Monstera »

Das find ich ja klasse, das das dann in der Kita auch gemacht wird. Bin mal gespannt ob die hier auch so offen sind :mrgreen:

Aber man brauch schon einige windeln gell?
Wieviel habt ihr in der Kita liegen bzw wie oft muss ausgetauscht werden? (kommt halt auch drauf an wie lange das Kind dort untergebracht ist...)
Bild
kzoo

Beitrag von kzoo »

wir geben fuzzibunz, grovia, bumgenius organic oder pop ins mit. mit den fuzzibunz gings gut, bis die gummis ausleierten. ich muss sie jetzt wechseln. hab ja die neue gummis hier, nur keine zeit. grovia ist ok, man muss nur sagen, dass sie aufpassen muessen, dass kein teil von der einlage rausschaut. genausso bei der elemental, da schaut oefter man das innenfutter raus, wenn man nicht aufpasst. pop ins gehen auch gut. ich tue in jede windel das wegwerfvlies, haben einen grovia magic stick dort liegen und einen windelbeute geb ich jeden frueh zusammen mit den windeln mit. Wir sind die einzigen, und ich glaub nach 2 jahren, laesst bei den erziehern manchmal die motivation nach.
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Wir geben beides mit in die Kita. Für drinnen nehmen sie oft Stoffies, für draußen WWW. So mach ich es auch. Und die Stoffies halten bei uns einfach keinen Vormittag auf dem Spielplatz aus, daher ist das eh unpraktisch.

Wir haben AIOs/SIOs, die finden die Erzieherinnen super.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
kruemelkeks83
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von kruemelkeks83 »

Wir geben huda Höschenwindeln und Wollüberhosen mit. Die Erzieher hatten vom Anfang an nichts dagegen bzw. waren sogar positiv überrascht, wie einfach das ist.
Diese Woche war eine Erzieherin aus einer anderen Gruppe bei uns in der Gruppe und die wollte gleich Preise und Bezugsquellen wissen :-)
Grüße von krümelkeks mit krümel (März 2010) und minikrümel (Februar 2012)
kruemelkeks83
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von kruemelkeks83 »

Wir geben huda Höschenwindeln und Wollüberhosen mit. Die Erzieher hatten vom Anfang an nichts dagegen bzw. waren sogar positiv überrascht, wie einfach das ist.
Diese Woche war eine Erzieherin aus einer anderen Gruppe bei uns in der Gruppe und die wollte gleich Preise und Bezugsquellen wissen :-)
Grüße von krümelkeks mit krümel (März 2010) und minikrümel (Februar 2012)
(miri)
Profi-SuTler

Beitrag von (miri) »

kruemelkeks83 hat geschrieben: Diese Woche war eine Erzieherin aus einer anderen Gruppe bei uns in der Gruppe und die wollte gleich Preise und Bezugsquellen wissen :-)
Das ist ja toll. Ich muss aber auch sagen, dass ich höchstens von Müttern mal was negatives gehört habe (wie umständlich, unpraktisch plaplapla ), aber erstmal angewendet, war keiner mehr dieser Meinung. Und mal ehrlich, Stoffies sind Schick!
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.

Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
Monstera

Beitrag von Monstera »

kzoo hat geschrieben:wir geben fuzzibunz, grovia, bumgenius organic oder pop ins mit. mit den fuzzibunz gings gut, bis die gummis ausleierten. ich muss sie jetzt wechseln. hab ja die neue gummis hier, nur keine zeit. grovia ist ok, man muss nur sagen, dass sie aufpassen muessen, dass kein teil von der einlage rausschaut. genausso bei der elemental, da schaut oefter man das innenfutter raus, wenn man nicht aufpasst. pop ins gehen auch gut. ich tue in jede windel das wegwerfvlies, haben einen grovia magic stick dort liegen und einen windelbeute geb ich jeden frueh zusammen mit den windeln mit. Wir sind die einzigen, und ich glaub nach 2 jahren, laesst bei den erziehern manchmal die motivation nach.
Was genau ist denn der Magic Stick?
Bild
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“