Ich habe Neustart mit den verschiedenen Varianten versucht - ohne Speichererweiterungen, von CD aus, ... Im besten Fall fährt er hoch, um kurz darauf wieder abzustürzen - bevor ich groß etwas sichern konnte.
Datenretter für Mac gesucht
Moderator: Marla84
- posy
- Mod a.D.
Re: Datenretter für Mac gesucht
Was meinst du mit abgesicherter Modus?
Ich habe Neustart mit den verschiedenen Varianten versucht - ohne Speichererweiterungen, von CD aus, ... Im besten Fall fährt er hoch, um kurz darauf wieder abzustürzen - bevor ich groß etwas sichern konnte.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
ewva
- gehört zum Inventar
@posy klar meld dich hast je nen kontakt von mir 
iPaderites.....Gemessen an seinem gegenwärtigen Wissen gibt jeder von uns jeweils sein Bestes.....
iPaderites.....Gemessen an seinem gegenwärtigen Wissen gibt jeder von uns jeweils sein Bestes.....
Lg von ewva mit biobratz 12/10 und moppi 10/12
- posy
- Mod a.D.
Genau, mache ich im Zweifelsfall! 
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
- fruba
- ModTeam-Trageberatung
Das erste was ich machen würde ist nicht mehr einschalten! Wenn es die Festplatte ist sollte man die zunächst versuchen zu clonen, das machen wohl die Daten Retter so. Ich habe hier auch so ein mac mini ungenutzt rum liegen, Ausbau der Festplatte ist ne ganz schöne Frickelei. Kannst ja mal schauen ob er wirklich ohne Festplatte abstürzt oder nicht. Falls ja sollten die Daten ja nicht deutsch sein.
Wenn der PC abstürzt ist es oft ein kaputter ELKO oder so. Wenn du den 6 Jahre genutzt hast wäre das ja auch typisch vom alter her das die thermische Beanspruchung dafür gesorgt hat.
Wenn der PC abstürzt ist es oft ein kaputter ELKO oder so. Wenn du den 6 Jahre genutzt hast wäre das ja auch typisch vom alter her das die thermische Beanspruchung dafür gesorgt hat.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
- elk
- möchten wir nicht mehr missen
Ich tippe eher auf defekten RAM und eine funktionstüchtige Festplatte. Denn er bootet ja, und ist dann aber schnell wieder weg.
Aber - hey - alles nur Ferndiagnosen.
Übrigens: Hi fruba! Hab schon viel von dir gehört
Aber - hey - alles nur Ferndiagnosen.
Übrigens: Hi fruba! Hab schon viel von dir gehört
Mann von Tutti, Vater vom Maikäfermädchen.Tutti hat geschrieben:There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one
Maikäfermädchen (05/12)

GK 06/2013
- fruba
- ModTeam-Trageberatung
Stimmt, RAM wäre auch so was typisches. Leider ist bei den alten bei 2GB RAM das Maximum erreicht. Ist halt echt doof das man den nur unter so großem Aufwand auseinander bekommt sonst könnte man mal kurz sagen bau die Festplatte, etc. aus.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.
- elk
- möchten wir nicht mehr missen
Danken wir Steve postum dafür.
Mann von Tutti, Vater vom Maikäfermädchen.Tutti hat geschrieben:There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one
Maikäfermädchen (05/12)

GK 06/2013
-
liahl
- hat viel zu erzählen
Nina, härteste mal was gesagt!! Wir reden eindeutig zu wenig bei der Arbeit 
- posy
- Mod a.D.
@Lisa: Ja, das war nicht so eine große Sache und ich bin noch ganz guter Hoffnung, dass es hinzukriegen ist.
@ Elk: Ich hoffe, du hast Recht! Bekommst PN!
@fruba: Ich hänge irgendwie an meinen alten Macs. Habe hier ein Mini-Museum: Mein erster, der alte Classic-Mac, die gute alte Clamshell, hach ja. Und da ich ja nix Anspruchsvolles mache, geht es auch sehr lang mit recht alten Modellen.
Mal sehen, wie es ausgeht...
@ Elk: Ich hoffe, du hast Recht! Bekommst PN!
@fruba: Ich hänge irgendwie an meinen alten Macs. Habe hier ein Mini-Museum: Mein erster, der alte Classic-Mac, die gute alte Clamshell, hach ja. Und da ich ja nix Anspruchsvolles mache, geht es auch sehr lang mit recht alten Modellen.
Mal sehen, wie es ausgeht...