kennt das jemand - stillen bis zum nächsten kind und dann???

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
modesta
Herzlich Willkommen

kennt das jemand - stillen bis zum nächsten kind und dann???

Beitrag von modesta »

hallo...

bin in der 20ssw und stille mein söhnchen 1jahr noch. bekomme ihn auch nicht wirklich von der brust los, er braucht es einfach!

mich würde es interessieren, ob es hier jemanden gibt der das kennt??? und was dann war als das neue kind kam???

weiß irgendwie nicht so recht wie das funktionieren soll, auch wenn da noch ein bisserl zeit ist und sich evt. alles von selbst löst *grübel*
4tiere
ist nicht mehr wegzudenken

Re: kennt das jemand - stillen bis zum nächsten kind und dan

Beitrag von 4tiere »

Gib doch mal die Begriffe Tandemstillen ein ...
Da findest du z.B.
LZS-Mamis
Stillen in der Schangerschaft
Viel Spass beim Lesen!
Bild-liche Grüße

Natalie
mit drei wundervollen Kindern!
Den beiden Großen (19m und 21w Jahre) und die kleine Maus (01.10.2011), die ich immer noch total genieße! Bild
Und das mit der Rechtschreibung lerne ich noch ... ;-)
(Manche andere Fähigkeiten erwerbe ich bestimmt auch noch, über Anregungen bin ich immer dankbar!)
4tiere
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von 4tiere »

Wenn das eigene Kind dazwischen funkt, ist der Anfang auf einmal gelöscht.
Eigentlich wollte ich dich erst herzlich wilkommen heissen und dir zur Schangerschaft gratulieren.
Bild-liche Grüße

Natalie
mit drei wundervollen Kindern!
Den beiden Großen (19m und 21w Jahre) und die kleine Maus (01.10.2011), die ich immer noch total genieße! Bild
Und das mit der Rechtschreibung lerne ich noch ... ;-)
(Manche andere Fähigkeiten erwerbe ich bestimmt auch noch, über Anregungen bin ich immer dankbar!)
Sabsi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sabsi »

Herzlich Willkommen hier :) Ich kenne das auch, und ich habe dann fast zwei Jahre tandemgestillt. Wie bei allem bin ich auch da einfach so reingewachsen, hätte mir das einer vorher gesagt, hätte ich ihm nen Vogel gezeigt ;) Aber ich würde es wieder ganz genauso machen.
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...

Tochter 3/07 und Sohn 4/10
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

hallo,

auch von mir herzlich willkommen... :)

meine hroße hat auch gestillt...war bei der geburt der kleinen dann ca. 2 jahre und 4 monate ...sie hat es sie ganze zeit gebraucht und auch danach...ich habe dann über 3 jahre beide tandem gestillt...der vorteil war,das der milcheinschuss fast unbemerkt war,die große "helfen" konnte,wenn die kleine z.b. mal länger schlief und meine brust total gespannt hat...ich habe es auch so empfunden,das die große so einen anderen bezug hatte,denn sie bekam weiterhin das ,was sie sehr gerne hatte und das baby auch...es war weniger konkurrenz-kampf und so...sie spürte ,das ihr nichts "weggenommen wurde" --es war jemand dazu gekommen... :)
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Schnatzmama
Profi-SuTler

Beitrag von Schnatzmama »

herzlich willkommen!

der große hat bei uns bis genau einen tag vor der geburt vom kleinen mäuschen immer noch abends getrunken. dann war ich eine nacht im krankenhaus, und das einschlafen musste ohne mama gehen - ging auch, mit papa und buch. und als ich wieder daheim war, haben wir ihn gefragt, was er möchte: stillen bei mama oder lesen mit papa. da hat er sich für lesen entschieden und seitdem kein einziges mal mehr nach der brust gefragt. wir waren völlig perplex...
Liebe Grüße!

Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
modesta
Herzlich Willkommen

Beitrag von modesta »

vielen lieben dank für eure antworten!

nun bin ich doch etwas beruhigter und kann es mir auch wirklich gut vorstellen ;-)

hatte nur bis heute noch nie etwas über tandemstillen gehört, konnte mir eigentlich nach meinem ersten, der sich mit 8 monaten selbst abgestillt hat auch nicht wirklich vorstellen länger als ein dreiviertel jahr zu stillen. aber nun ist es so und eigentlich finde ich es auch nicht wirklich schlimm, er braucht es irgendwie einfach *grübel*

aber wenn das mit dem stillen von zweien kein problem ist, so bin ich beruhigt und kann auch das einfach auf mich zukommen lassen *freu*
Antworten

Zurück zu „Stillforum“