Erstmals vom Papa ins Bett gebracht worden: lief das gut?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

bayleaf
ModTeam-Stillberatung

Re: Erstmals vom Papa ins Bett gebracht worden: lief das gut

Beitrag von bayleaf »

Das klingt OK finde ich. In Papas Armen weinen ist ja nicht mit alleine schreienlassen gleichzusetzen. DAS wäre unzumutbar.
Klar mag der Lucian viel lieber mit Dir kuscheln und deswegen protestiert er und es ist sein gutes Recht, aber ihr seid eine Familie und deswegen MUSS er auch mal zwischendurch mit dem Papa vorliebnehmen. Der Emmett lässt sich übrigens auch nur vom Papa ins Bett bringen, wenn ich nicht da bin und es dauert auch eher etwas länger.
Mit meinen 09/12/16 Jungs
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

Die ersten Male waren hier auch, naja, intensiv :wink:
Aber es wurde immer besser und wenn ich nicht da bin klappt das Einschlafen beim Papa viiieeeel besser, als wie bei mir.
Bin ich Mittags nicht da, dann schläft sie friedlich ein. Bin ich da, dann schläft sie so gut wie gar nicht mehr :roll:
Abends ist es mit Papa auch viel entspannter, aber eben nur, wenn ich definitiv NICHT im Haus bin.
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
Frankonia
hat viel zu erzählen

Re: AW: Erstmals vom Papa ins Bett gebracht worden: lief das

Beitrag von Frankonia »

Leider hat mein Mann den Kleinen bisher nicht mehr ins Bett gebracht Mittags. Und abends eh noch nie. Er ist einfach zu bequem. :cry:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Viele Grüße,
Frankonia

Klein L, * Herbsttagundnachtgleiche 2011
Glucke85
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Glucke85 »

ist dein kind es denn gewohnt längere zeit am stück nur mit seinem papa unterwegs zu sein?
wir haben das so gemacht, dass der papa zunehmend mehr zeit mit unserem sohn verbracht hat (als dieser die trennung problemlos vertragen konnte, also alles im einklang mit seiner entwicklung) und haben dann erst die mittagsschläfe ausprobiert. da musste er ihn oft tragen am anfang aber inzwischen klappt es auch mit geschichte erzählen und das innerhalb von vier monaten. mein sohn wird im feb zwei und so richtig angefangen haben wir damit im sep/okt, also als er knapp anderthalb war....
Alles Liebe von C. mit dem kleinen Bären (02/11), der kleinen Möhre (06/13), dem wilden Chaoszwerg (5/21) und der Winterüberraschung (02/24)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“