wild im Halbschlaf!?
Moderator: Giraeffchen
-
Lozi
- Herzlich Willkommen
wild im Halbschlaf!?
Vielleicht weiß jemand, was das nun wieder bedeutet:
Seit einigen Tagen fängt mein Kleiner, neben mir liegend, ab 4 oder 5 Uhr morgens an, mit den Armen zu fuchteln, zu meckern, zu Strampeln und das Alles mit geschlossenen Augen. Ich trage schon einige Verletzungen davon, wie z.B. zerkratztes Gesicht oder ausgerissene Haare. Gerne beruhige ich ihn auch wieder, aber leider geht das dann so weiter fast bis zum Aufstehen. Abstand nur ein paar Minuten.
Was hat das zu bedeuten? Soll ich liegen bleiben, oder ihn ganz aufwecken und aufstehen mit Beschäftigung und Bewegung?
Tagsüber hat er meist eine tolle Laune, Einschlafen am Abend ist fast nie ein Problem, tagsüber aber immer.
Könnte es sein, dass morgens um 4 eben sein Tagesrhythmus beginnt? Seit Neuestem!?
Ich danke euch schon mal...
Lozi
Seit einigen Tagen fängt mein Kleiner, neben mir liegend, ab 4 oder 5 Uhr morgens an, mit den Armen zu fuchteln, zu meckern, zu Strampeln und das Alles mit geschlossenen Augen. Ich trage schon einige Verletzungen davon, wie z.B. zerkratztes Gesicht oder ausgerissene Haare. Gerne beruhige ich ihn auch wieder, aber leider geht das dann so weiter fast bis zum Aufstehen. Abstand nur ein paar Minuten.
Was hat das zu bedeuten? Soll ich liegen bleiben, oder ihn ganz aufwecken und aufstehen mit Beschäftigung und Bewegung?
Tagsüber hat er meist eine tolle Laune, Einschlafen am Abend ist fast nie ein Problem, tagsüber aber immer.
Könnte es sein, dass morgens um 4 eben sein Tagesrhythmus beginnt? Seit Neuestem!?
Ich danke euch schon mal...
Lozi
-
LaOvejaNegra
- schreibt ganz schön oft
Re: wild im Halbschlaf!?
Das hatten meine auch phasenweise, auch immer in den frühen Morgenstunden. Ich hab immer nur gehofft, dass sie doch weiterschlafen
Aber was das soll, weiß ich leider auch nicht...es geht aber vorbei, zumindest bei uns.
Aber was das soll, weiß ich leider auch nicht...es geht aber vorbei, zumindest bei uns.
LaOvejaNegra mit der Großen (11/10) und der Kleinen (06/12)
-
haenne33
- gut eingelebt
Haben wir hier auch, mal mehr mal weniger. Wenn ich gleich mit C. aufstehe und aufs Klo gehe, kommt ordentlich das kleine, oft auch das große Geschäft. Früher könnte ich sie im Bett senkrecht halten, sie hat in die Windel gepieselt und dann weiter geschlafen.
Jaa, früh um 4 ist nicht so toll, v.a. im Winter.
Jaa, früh um 4 ist nicht so toll, v.a. im Winter.
J mit C 02/12 und H 02/16
-
Lozi
- Herzlich Willkommen
Also, heute war es schon ab 2 Uhr. Nach den ersten paar Schlägen, die ich abbekam, bin ich dann zur Probe aufgestanden mit Kind, habe es gewickelt (Windel war sehr nass) und habe ein bißchen gespielt. Danach ist der Kleine bald wieder friedlich eingeschlafen, aber es fing leider wieder an. Allerdings ist das ja ein zu verkraftendes Problem.
Wenn Ihr sagt, es geht wieder weg...
. Sollte man denn generell eher liegenbleiben und den Nachtrhythmus üben?
Wenn Ihr sagt, es geht wieder weg...
- palme56
- alter SuT-Hase
Mein Kleiner macht das jetzt gerade zum Zahnen auch wieder. Ich lasse ihn einfach liegen und rücke ein Stück weg, damit er mehr Platz hat zum "Austoben". Wenn ich ihn wecke ist er sehr schlecht gelaunt, Trinken mag er auch nicht, meine Hand, die ich zum Beruhigen auflege ignoriert er schlafenderweise.
Was ab und an hilft ist Pucken, entweder mit einer Decke oder im Arm.
Beim letzen Zahnen hat es ungefähr 10 Tage angehalten und hat dann vom einen auf den anderen Morgen wieder aufgehört.
Was ab und an hilft ist Pucken, entweder mit einer Decke oder im Arm.
Beim letzen Zahnen hat es ungefähr 10 Tage angehalten und hat dann vom einen auf den anderen Morgen wieder aufgehört.
Liebe Grüße von A. mit Sohn 6/12 und Sohn 3/15
-
Tomma
- möchten wir nicht mehr missen
Wir haben das auch, gern auch in Kombination mit Beine-hochschmeißen, grunzen und "drücken". Manchmal hilft die Brust zum Nuckeln, dann ist ein bisschen Ruhe, meist stehe ich im Moment aber zw. 5 und 6 auf, wickele, stille und dann schläft der Kleine nochmal 2 Stunden in der Federwiege und ich auf dem Sofa (bzw. ich dann nur eine Stunde, weil dann mein Mann aufsteht und ich auch wach bin). Ich bete jedenfalls, dass diese Phase nicht so lange dauert...
LG
auch vom Kleinen Mann (07/2012)
und dem noch kleineren Mann (05/2014)
auch vom Kleinen Mann (07/2012)
und dem noch kleineren Mann (05/2014)
-
Kröte
- schreibt ganz schön oft
meine kleine wandert auch seit einer Woche lautstark im schlaf durchs bett
ich kann dann leider gar nicht mehr schlafen, kann man sich daran gewöhnen und die Töne überhören?? genauso wie ich beim stillen . Nicht schlafen kann
wie sind eure Erfahrungen, hält ein höhenverstellbares kinderbett mich mit aus? bzw zumindest meinen Oberkörper? hab nämlich so gar keinen Platz wenn sie so wuselt... und einschlafstillen ist Pflicht, umbetten unmöglich
wie sind eure Erfahrungen, hält ein höhenverstellbares kinderbett mich mit aus? bzw zumindest meinen Oberkörper? hab nämlich so gar keinen Platz wenn sie so wuselt... und einschlafstillen ist Pflicht, umbetten unmöglich