Stillen ist schwierig und schlafen ein Graus

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Jassi
möchten wir nicht mehr missen

Stillen ist schwierig und schlafen ein Graus

Beitrag von Jassi »

Hallo ihr Lieben,
Mein Schlumpf trinkt zur Zeit sehr "unruhig", besonders wenn wir wie Samstag viel unterwegs waren. Er trinkt und hört auf - trinkt und schreit- trinkt und erzählt. Er ist am 5ten diesen Monat 3Monate alt geworden. Kennt ihr das auch? Dazu kommt das er oft rote Bäckchen hat und grünen Stuhl + wunden Po, er schläft seelenruhig und schreit dann wie am Spieß! Heute war es besonders schlimm,mein Mann hat ihn sich heute umgebunden und wir sind spazieren gegangen, dann hat er in den Schlaf gefunden. Ich weiß zwar das wir in einem Schub sind, aber könnten die Zähne sich auf den Weg machen? Er knabbert viel auf seinen Fingern herum und macht fleißig Spuckebläschen.
Ich fühle mich so schlecht wenn er so hysterisch weint und sich biegt, böööötte erzählt mir von euch und was ich tun kann!
Ps:Sind wir bei Anderen ist er natürlich ein ganz ruhiges Baby ;-)
Meistens Unterwegs mit Schlumpf (05.09.12) & Zwergi im Arm (03.03.17)
Seelentattoo
Profi-SuTler

Re: Stillen ist schwierig und schlafen ein Graus

Beitrag von Seelentattoo »

So war es bei unsauch, als die ersten beiden Zähne durch gekommen sind. Ganz genau so.
Da war er viereinhalb Monate und die unteren beiden Schneidezähne kamen im Abstand von 3 Tagen durch.
Gerade kämpft er mit den oberen, zumindest ist dort alles geschwollen, er beißt auch viel rum und hat auch schon wieder zahnungswangen.
Was da hilft? Geduld, Geduld, Geduld und hab ich schon erwähnt? Geduld ;-)

Ich geb hier zum drauf rumbeißen ne Karotte aus dem Kühlschrank, den Beißring oder auch mal ne getrocknete Kante Brot. Veilchenwurzel nimmt er auch ab und an gerne, er trägt ne bernsteinkette und ich hab ihm von nuk diese lernzahnbürste gekauft, da kaut er gerne drauf.
Mit Mann, drei Bonuskindern (*97, *04, *07) und drei Kindern (*12, *16, *18) sowie unserem Sternchen fest im Herzen (05/11)
palme56
alter SuT-Hase

Beitrag von palme56 »

Ich musste auch direkt an Zahnen denken, als ich Deinen Beitrag las. Geholfen haben Veilchenwurzel, kalter Beißring, Zahnöl, Tragen und der Gedanke, das es bald wieder aufhört!
Zum Stillen ist der Muckel dann immer sehr schnell abgelenkt, so dass ich mich dann mit ihm zurückziehe ohne andere Menschen im Raum, weil er sehr stark auf Geräusche oder Bewegung reagiert.
Liebe Grüße von A. mit Sohn 6/12 und Sohn 3/15
Jassi

Beitrag von Jassi »

Danke schön für eure Ratschläge! Ich werde alles ausprobieren! Der Beißring liegt schon auf "Eis", naja eher im Kühlschrank! Dazu kommt das er einen ganz dollen Schnupfen hat, ab 4Uhr diese Nacht war er ständig wach und hat keine Luft bekommen! Dann habe ich ein Handtuch unter die Matratze gelegt, damit er höher liegt mit dem Oberkörper - das Ende von Lied war das er in mein Bett gerollt ist :-D
Jassi

Beitrag von Jassi »

Gehört Fieber grundsätzlich zum Zähnchen bekommen?
MamaLL
ist gern hier dabei

Beitrag von MamaLL »

Hallo jassi,

Ich Drücke euch die Daumen, dass ihr es bald geschafft habt. Nach der Phase ist vor der Phase... :lol:

Aber Fieber muss nicht dazu gehören. Meine Kinderärztin hat das so erklärt: das Fieber hängt nicht direkt mit dem Zahnen zusammen. In der zahnungsphase ist der Körper anfälliger. Dadurch bekommen die Kinder leichter einen Infekt, der sich auch mit Fieber bemerkbar machen kann.

Meine beiden Mäuse reagieren zum Beispiel immer mit Ekzem an Armen, Beinen und Gesicht.

Ich hörte von Kindern, die gar nichts haben... :lol:

Liebe Grüße,
MamaLL

mit Lea (* 07/08) und Laura (*03/12)
Jassi

Beitrag von Jassi »

Da hast du recht MamaLL, man atmet durch und denkt "eine Phase vorüber" und dann steht man mit einem Fuß wieder in der Nächsten!

Der Kollege meines Mannes sagte nämlich das Zähne nur in Verbindung mit Fieber kommen! Er kann es Babys ansehen ob sie Zahnen oder nicht,behauptet er :-D
Der Babyflüsterer hahah

Dann schückeln und tragen wir das einfach aus :-)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“