BH-Träger schmerzt

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Lissa
hat viel zu erzählen

BH-Träger schmerzt

Beitrag von Lissa »

Ich schreibe für eine Kundin von mir.

Sie hat starke Schmerzen beim Vornetragen mit Frl. Hübsch, weil der Träger ihr genau auf das BH-Träger-Verschieberdings drückt.
Ihr wisst was ich meine oder?

Keinen BH anziehen ist keine Option für sie. Beim Rückentragen ist sie schmerzfrei, aber sie traut sich nicht alleine das Kind raufzubinden.
Sie trägt StillBH's, alle dasselbe Modell.

Wie macht ihr das? Kennt ihr BH-Modelle aus den gängigen Geschäften (H&M, C&A, ...) die das Verschieberdings nicht direkt an der Schulter haben?

DANKE!
Himbeerwurst
ist mit Leidenschaft dabei

Re: BH-Träger schmerzt

Beitrag von Himbeerwurst »

Hallo,

naja, wo das "Verschieberdings" sitzt, kommt ja auf die Größe der Person an, die den BH trägt. Bei mir sitzen die nie auf den Schultern. Aber da Deine Kundin nicht wachsen oder schrumpfen wird, wird sich die Position der Plastikteile nicht mehr ändern. Da kann sie eigentlich auch die Schieber abmachen und das Trägerende an der entsprechenden Stelle festnähen...
Beste Grüße von M.,
Mama von H. * 08.08.2012 und H. *06.06.16
Bild
Bild
sTanja
Mod a.D.

Beitrag von sTanja »

Mir wäre das umnähen zu viel Arbeit, ich würde mir an ihrer Stelle ein kleines Polster basteln und zwischen Haut und Schieber legen.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
Feenstaub
hat viel zu erzählen

Beitrag von Feenstaub »

geht dass nicht, dass sie sich einfach den bh vom träger wegschiebt? oder die bh-träger einfach länger macht?...die verschlusskappen sind ja nicht von haus aus so konzipiiert dass sie auf der schulter zum liegen kommen...das ist ja abhängig von körpergröße und wie hoch man sich den busen schnallt.
ansonsten...man braucht zum stillen ja keinen still-bh....da tuts der normale genauso gut und um die gefahr von milchstau zu verhindern...einfach einen ohne bügel...da gibts eh so tolle. also ich hab zumindest die still bh`s ganz schnell saußen lassen...einfach weils mir nicht gefallen haben und unbequem waren:)
BildBild
ClauWi-Trageberaterin GK 11/12 + MK 05/13
Antworten

Zurück zu „Trageforum“