Hilfe...Gemüse doof-abendlicher Obstbrei lecker

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
Maryam+Leo
Dipl.-SuT

Re: Hilfe...Gemüse doof-abendlicher Obstbrei lecker

Beitrag von Maryam+Leo »

Wart mal ab das wird besser :) Spätrestens wenn er eine Freundin hat :)
Ich finde die Stillzeiten übrigens sehr normal ;)
Bild
Bild
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Maryam+Leo hat geschrieben:Wart mal ab das wird besser :) Spätrestens wenn er eine Freundin hat :)
Ich finde die Stillzeiten übrigens sehr normal ;)
*lach*
und
*faulunterschreib*
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Krankenschwester
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Krankenschwester »

Okay...ich hoffe er macht dann Abitur ohne zwischendurch gestillt werden zu müssen. :lol:
Viele Grüße aus der Hauptstadt...

Der kleine König hasste Kinderwagen-wurde nur getragen-schlief im Familienbett-liebte es gestillt zu werden - erforscht die Welt nun auf seinen eigenen kleinen Beinen - und ist der Stolz seiner Eltern ;-)

Bild
Krankenschwester

Hallo Ihr Lieben,

ich melde mich wieder zurück.
Unser kleiner König ißt nun super am Tag.

Wenn ich frühstücke ißt er meist Obststückchen. In den letzten 3 Tagen sah sein Tag z.B. so aus:

1 Brust
1/3 Mango zum Frühstück
zum Mittag einen Getreidebrei mit Obst
1 Brust nach dem Mittagsschlaf
1-2 Stückchen Kaki zum knabbern als Zwischenmahlzeit
zum Abenbrot einen Getreidebrei mit Obst oder nur pur

Ich versuche immer mal wieder Gemüsebrei aber davon nimmt er mir dann nur 2-3 kleine Löffelchen und will dann noch nicht einmal mehr Obstbrei.
Was mich auch ein bißchen verwundert ist das er so wenig trinkt zumindest tagsüber. Manchmal dränge ich ihm schon richtig noch ne halbe Brust auf weil ich dann irgendwo hin möchte zum Beispiel.

In der Nacht ist dann das genaue Gegenteil der Fall. Momentan ist es wirklich schlimm. Er kommt alle 45-60 Minuten ab Mitternacht und weint jetzt auch viel und möchte nicht gleich einschlafen. Manchmal will er dann auch gar keine Brust mehr trinken aber ist dann so unruhig und ja ich muss schon sagen richtig heulig.
Vielleicht sind das auch die Zähne (er bekommt gerade 4 weitere unten/mit den oberen möchte er anscheinend warten bis er abgestillt wird :wink: ) oder was weiß ich aber wenn das jetzt noch viele Nächte so weiter geht bin ich wirklich am Ende.

Wie kann man ihn denn dazu bewegen auch am Tage mehr zu trinken? Aus einem Becher,Trinklernbecher und Fläschen mag er nicht trinken.
Mit dem Becher macht er super Blubberblasen und läßt den rest rechts und links daneben runter laufen und auf dem Trinklernbecher und Fläschen knatscht und kaut er die ganze Zeit nur rum. Bei allen 3 Versuchsarten der Flüssigkeitszufuhr ist er von oben bis unten nass und man muss ihn komplett umziehen. Bei der Brust passiert das natürlich nicht.

Ich habe schon probiert ihm das trinken mit Saft/Wassergemischen schmackhaft zu machen aber das hat leider nicht geklappt.

Der kleine König hasste Kinderwagen-wurde nur getragen-schlief im Familienbett-liebte es gestillt zu werden - erforscht die Welt nun auf seinen eigenen kleinen Beinen - und ist der Stolz seiner Eltern ;-)

Bild
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Es ist typisch, dass Stillkinder wenig bis nichts extra trinken, Stillen ist ja nicht nur Nahrung sondern auch Getränk.

Was Du schreibst, scheint mir tagsüber ein bissl wenig. Zweimal Stillen über den ganzen Tag :shock: ? Und kalorienmäßig ist 1/3 Mango und ein kleines Stück Kaki ja nichts, und der Obstbrei abends - kommt drauf an wieviel das war, aber es werden ja keine 250g gewesen sein. Vielleicht stillt er deswegen nachts so viel, weil er einfach Hunger hat?

4tiere
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von 4tiere »

Krankenschwester hat geschrieben:Ich habe schon probiert ihm das trinken mit Saft/Wassergemischen schmackhaft zu machen aber das hat leider nicht geklappt.
Schlaues Kind hast du!
Krankenschwester hat geschrieben:In der Nacht ist dann das genaue Gegenteil der Fall. Momentan ist es wirklich schlimm. Er kommt alle 45-60 Minuten ab Mitternacht und weint jetzt auch viel und möchte nicht gleich einschlafen. Manchmal will er dann auch gar keine Brust mehr trinken aber ist dann so unruhig und ja ich muss schon sagen richtig heulig.
Ich unterschreibe bei Sakura und könnte mir auch vorstellen, dass es zum Teil vom wenigen Stillen tagsüber kommen könnte. Kannst du es nicht öfters am tag mal anbieten?
Bild-liche Grüße

Natalie
mit drei wundervollen Kindern!
Den beiden Großen (19m und 21w Jahre) und die kleine Maus (01.10.2011), die ich immer noch total genieße! Bild
Und das mit der Rechtschreibung lerne ich noch ... ;-)
(Manche andere Fähigkeiten erwerbe ich bestimmt auch noch, über Anregungen bin ich immer dankbar!)
Maryam+Leo
Dipl.-SuT

Beitrag von Maryam+Leo »

Ich finde es von der Menge her auch mhh wenig wie er stillt.
Hast du ihm einfach mal die Brust nach der Mahlzeit angeboten ? Das würde ich mal probieren ;)
Bild
Bild
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Krankenschwester, ich habe eben mal in mein Stilltagebuch geschaut: im Alter Deines Kindes hat mein Kind noch 4-6 mal tagsüber gestillt. Allerdings muss ich dazu sagen, dass sie das quasi von Anfang an gemacht hat, sie hatte immer mehrere Stunden Abstand zwischen den Stillmahlzeiten, auch als ganz kleines Baby, Clusterfeeding kenne ich von ihr ÜBERHAUPT NICHT. Mit anderen Worten: im Alter Deines Kindes hatte mein Kind tagsüber noch genauso viele Stillmahlzeiten wie mit 3 Monaten.

UND zusätzlich hat sie mit 8, 9 Monaten schon manchmal (nicht immer) ordentlich was gegessen: 1 kleine Kartoffel oder sowas. Also auch ordentlich Kalorien.
Ich denke, dass 2 mal Stillen pro Tag in dem Alter Deines Kindes viel zu wenig sein könnten, vor allem weil er zusätzlich quasi nichts isst, und er deswegen nachts so oft aufwacht.

Krankenschwester

Ihr seid gut. Ich biete ihm immer eine Brust vor und nach dem Essen an. Wird aber abgelehnt da er ein ganz schön sturer Bock sein kann. :roll:
Schlaues Kind hast du!
Ich weiß. :wink: War ja auch nur ne Verzweiflungstat als er so hoch Fieber hatte. Nu ja jetzt haben wir die leckeren Biosäfte wieder für uns.

Heute habe ich ihm ganz oft die Brust angeboten aber leider trinkt er dann nur 10-20 Sekunden also noch nicht mal bis zum MSR und das war´s dann.
Also was mach ich denn nu?
Und Kartoffel und anderes Gemüse wird leider Gottes wirklich nicht mit dem Allerwertesten angeschaut. Wird immer wieder angeboten,mit Obstbrei gepimpt und und und...

Bild
beccarei
Dipl.-SuT

Beitrag von beccarei »

Meine Tochter ist ein bisschen jünger als Dein Sohn. Momentan ist es so, dass sie einfach keine Zeit zum Stillen hat. ;-) Sie will die Welt entdecken und nuckelt dabei immer mal wieder schnell für 10 Sekunden an der Brust, aber richtig viel bekommt sie da nicht. Ich helfe mir dadurch, dass ich mit ihr ins Schlafzimmer gehe und ihr dort etwas anbiete. Klappt meistens.
Vielleicht ist das auch eine Lösung für euch.
Liebe Grüße,
Becca
(Mit der Bari-Sax-Spielerin (2012), dem Posaunisten (2015) und dem Kämpfer im Herzen (2015)
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“