Hi Leute, ich brauche mal ein bisschen Beratung.
Zum einen ist meine zehn Wochen alte Tochter im Moment tagsueber total ätzend an der Brust. Sie trinkt, reißt den Kopf nach hinten, guckt durch die Gegend, dockt wieder an, schiebt den Kopf mitsamt Brustwarze nach unten und so geht das Spiel weiter .dass es ziemlich wehtut immer die Warzen lang gezogen zu bekommen, brauch ich ja keinem zu sagen. Im liegen ist es etwas besser, nachts ist überhaupt kein Problem. Ich packe ihr jetzt schon manchmal ne mullwindel über den Kopf, sonst kommen wir zu nichts. Eine saugverwirrung schliesse ich aus, sie bekommt keine Flasche und den schnulli spuckt sie zu 95% immer aus. Wenn nicht nuckelt sie zehnmal und dann fliegt er aus dem Mund
Das zweite ist, dass ich seit einer Woche eine Weise Kruste auf der rechten Warze hab. Hatte schon rumgeporkelt weil ein Milchgang gestaut war, aber der Fleck blieb. Gestern Abend dann ein übler Milchstau an der gleichen Brust in der kompletten oberen hälfte. Nach nem Wannenbad sah ich oben wieder nen weißen Fleck, den ich wieder aufgestochen hab und nachdem die Kleine gesaugt hat, war der Stau weg.
Die Flecken sind aber immer noch da und vor allem das Ansaugen tut echt weh, auch wenn ich vorher feuchte wärme anwende. Was kann ich denn machen damit die Flecken weggehen, kann ja nicht so bleiben und tut wie gesagt auch ganz schön weh.
Und vor allem, was kann ich machen, damit ich nicht ständig sowas habe?
Ich danke euch schonmal
Milchstau und Zappelkind
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Kröte
- schreibt ganz schön oft
-
jusl
- Jusl Almighty
Re: Milchstau und Zappelkind
Hallo Kröte,
ist der weiße Fleck noch da? Hast Du mal versucht, die Stelle mit etwas Öl aufzuweichen?
LG
Julia
ist der weiße Fleck noch da? Hast Du mal versucht, die Stelle mit etwas Öl aufzuweichen?
LG
Julia
-
Kröte
- schreibt ganz schön oft
Re: Milchstau und Zappelkind
ja leider, der eine ist noch da, den anderen konnte ich in einer still-atempause von der kleinen ein wenig abpulen. tut immer noch weh vor allem beim ansaugen aber ich hatte gott sei dank keinen stau mehr. öl hatte ich auch schon versucht, ohne erfolg