Wollüberhosen fetten

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Totoro
ist nicht mehr wegzudenken

Re: AW: Wollüberhosen fetten

Beitrag von Totoro »

kruemelkeks83 hat geschrieben:Ich brauche bald neues Wollfett. Jetzt habe ich gesehen, dass es bei ebay welches von "Lavita" gibt. Hat das schon mal jemand getestet. In der Beschreibung steht "Adeps Lanae". Dann müsste es doch eigentlich gehen, oder?
Ich würde es lassen, in der Apotheke kostet es doch fast nix und man weiß was drin ist.
Unsere krasse Herde
Bild
Bild
Totoro

Beitrag von Totoro »

Elli567 hat geschrieben:Ist das normal, dass sich die ÜH nach dem Fetten klebrig anfühlt?
Ja das kann passieren wenn ein wenig zu viel Fett drin war. Ist aber nicht schlimm. Es gibt sich nach ner Weile von selbst.
Deswegen drehe ich die Hosen immer auf links, mir ist lieber die Innenseite klebt etwas statt der Außenseite.
Unsere krasse Herde
Bild
Bild
Elli567
Profi-SuTler

Beitrag von Elli567 »

Totoro hat geschrieben:
Elli567 hat geschrieben:Ist das normal, dass sich die ÜH nach dem Fetten klebrig anfühlt?
Ja das kann passieren wenn ein wenig zu viel Fett drin war. Ist aber nicht schlimm. Es gibt sich nach ner Weile von selbst.
Deswegen drehe ich die Hosen immer auf links, mir ist lieber die Innenseite klebt etwas statt der Außenseite.
Soll ich das lieber nochmal auswaschen?
"Je älter man wird, desto ähnlicher wird man sich selbst."
Chevalier

Liebe Grüße
Elli mit 1 ♥ (08/02), 2 ♥ (06/08) und 3 ♥ (04/12)
Degu
alter SuT-Hase

Beitrag von Degu »

Totoro hat geschrieben:Ich würde es lassen, in der Apotheke kostet es doch fast nix und man weiß was drin ist.
Kostet fats nix, du bist gut. Meinem Mann haben sie gestern für 100g 13,95€ abgeknöpft :shock:
In der Apotheke, wo ich es immer hole, kostet es aber auch schon 8,-€ :roll:
Liebe Grüße von Degu mit Maxidegu 11/2009 und Minidegu 11/2012
Totoro

Beitrag von Totoro »

Hm echt, als ich das letzte mal was gekauft hab war es nicht so teuer, vielleicht die Hälfte...ist aber auch schon was her.
Unsere krasse Herde
Bild
Bild
Totoro

Beitrag von Totoro »

Wobei acht Euro für hundert Gramm nix ist verglichen mit den fertigen Produkten namhafter Hersteller. ;-)
Unsere krasse Herde
Bild
Bild
Lösche Benutzer 6804

Re: Wollüberhosen fetten

Beitrag von Lösche Benutzer 6804 »

krass, das ist aber schon viel. In meiner Apo hab ich für 50g nur 2,19 Euro gezahlt.
zirziphela
schreibt ganz schön oft

Beitrag von zirziphela »

novemberkind hat geschrieben:krass, das ist aber schon viel. In meiner Apo hab ich für 50g nur 2,19 Euro gezahlt.
Ich glaub LANOLIN an sich ist schon etwas teurer, da kommt 100g für 14€ schon hin. Man kann aber auch reines Wollfett verlangen, das ist dann billiger.
Viele liebe Grüße
zirziphela mit 4 Kids (3 um mich rum und 1 ganz fest im Herzen)

Wenn die Wahrheit zu schwach ist sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.
Bertolt Brecht
Lösche Benutzer 6804

Beitrag von Lösche Benutzer 6804 »

Ja klar, für Woll-ÜH braucht man ja auch das reine Wollfett (adaps lanae)
kruemelkeks83
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von kruemelkeks83 »

Ich schätze, dass es beim Apotheken Preis darauf ankommt, ob die Apotheke ein großes Gebinde kauft und dann umfüllt oder kleine fertige Gebinde bestellt. In Apotheken bekommt man adepes lanae eigentlich nur von zwei Herstellern (caelo und noch einer) und das liegt die uvp für 100g bei etwa 10 Euro. Ich habe mir dann einfach selbst im Internet 1kg von caelo bestellt, denn das war viel günstiger (unter 30 Euro).
Grüße von krümelkeks mit krümel (März 2010) und minikrümel (Februar 2012)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“