Welches DIDYMOS?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

dieJojos
ist gern hier dabei

Re: Welches DIDYMOS?

Beitrag von dieJojos »

Wenn es nicht so ganz unbedingt Didymos sein muss, kann ich dir die Girasoltücher ans Herz legen. Sie sind sehr kuschelig und sehen zu dem auch noch schick aus!!! Ich habe Kreuzkörper und Diamantwebung und finde beides gut, aber das Mäuschen ist auch noch nicht so schwer.

Noch ein Wort zum Rucksack, ich habe mich auch erst nicht getraut meine Maus auf den Rücken zu nehmen. Erst habe ich immer das "Beuteln" geübt, dass sie sich daran gewöhnen kann, dann beuteln und auf die Schulter legen und dann erst, da war sie 5 Monate (wog zu dem Zeitpunkt aber keine 6kg und war etwas über 60cm klein), habe ich sie auf dem Rücken eingebunden (dabei habe ich mir hier im Forum anhand von Fotos von den Profis Tipps zur Verbesserung geben lassen). Und es funtioniert. Klar hatte ich auch erst Schiss, dass sie mir aus dem Tuch steigt, aber ich stehe beim Festziehen immer in der Nähe einer Wand (man kann sich auch aufs Bett setzen), dass schafft mir "etwas Sicherheit". Die Videos dazu sind toll. Versuch es einfach, nur Mut, das klappt bestimmt!
BildBild
und die drei großen Jo's
Antworten

Zurück zu „Trageforum“