Hat jemand in Berlin Buch entbunden ?

Moderator: Marla84

Maryam+Leo
Dipl.-SuT

Hat jemand in Berlin Buch entbunden ?

Beitrag von Maryam+Leo »

Ich weiß nicht so recht wohin damit, ich dachte ich schiebs einfach mal hier bei B/BB rein :)

Da wir ja nun unser zweites Kind erwarten und ich auf keinem Fall wieder in dem KKH der ersten Geburt entbinden will, würde mich interessieren ob von euch jemand in Berlin Buch entbunden hat und wie ihr die Entbindungsstation dort fandet......

Danke schon mal :)

Wer sich hier nicht traut / nicht mag, natürlich auch gern via PN :)
Bild
Bild
posy
Mod a.D.

Re: Hat jemand in Berlin Buch entbunden ?

Beitrag von posy »

Eine gute Freundin von mir hat dort entbunden und war sehr zufrieden. Das war allerdings im April 2007.
Nanthia hier aus dem Forum kennt das KH ganz gut und hat viel Gutes berichtet.

Ich würde es absolut in Erwägung ziehen, dort zu entbinden. Und du kennst mich - ich bin bei KH echt kritisch... 8)
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Maryam+Leo
Dipl.-SuT

Beitrag von Maryam+Leo »

Hört sich gut an.

So richtig viel Wahl habe ich ja auch eigentlich gar nicht :(
Das einzige KKh was hier ist, never ever again.
Eberswalde hat wohl noch ein geburtshaus, vielleicht gucke ich mir das mal an... aber das sind auch ein paar Kilometer.... vielleicht frage ich Monique von Tragzeit mal.. die wohnt ja auch nur einige km weg....
Bild
Bild
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Gute Idee, die hört ja auch echt viel.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Thalia
hat viel zu erzählen

Beitrag von Thalia »

Ich weiß von Buch nur, dass sich die Geburtenzahlen massiv erhöht haben seit es sie vor ein, zwei Jahren an jede Mutter einen Maxi Cosi verschenkt haben. Dadurch soll es wohl etwas überfüllt gewesen sein... Als Alternative gibt es in Pankow noch das Caritas Maria Heimsuchung, was ne gute Geburtshilfe hat.
Thalia mit Tochter 10/2011
*gestillt, getragen und familiengebettet*
sternderl
hat viel zu erzählen

Beitrag von sternderl »

Das Geburtshaus und vor allem die Hebammen dort kann ich nur weiterempfehlen!!! Meine Kleine war zwar eine geplante Hausgeburt (mit Geburtshaushebi), aber die ganze Vorsorge, Gymnastik und Rückbildung machen wir im Geburtshaus.
Eine Bekannte hat in Buch entbunden, das soll für ein KH auch sehr gut gewesen sein mit liebevoller Betreuung und selbstbestimmter Wassergeburt.
Lieben Gruß von Steffi

Sternderl 2011 (8.SSW) - für immer ein Platz in meinem Herzen!

Bild
Bild
Maryam+Leo
Dipl.-SuT

Beitrag von Maryam+Leo »

Danke euch beiden für eure Antowrten.
Noch weiter nach pankow rein kommt für uns eher nicht in Frage.... Wir wohnen zwischen Oranienburg und Wandlitz... Buch ist also schon ein bissl weg, aber noch gut erreichbar.

Thalia: Ja das kann ich mir vorstellen wegen dem maxi Cosi... aber darauf kommt es mir eigentlich eher nicht an...
Bild
Bild
Thalia
hat viel zu erzählen

Beitrag von Thalia »

Maryam+Leo hat geschrieben:Danke euch beiden für eure Antowrten.
Noch weiter nach pankow rein kommt für uns eher nicht in Frage.... Wir wohnen zwischen Oranienburg und Wandlitz... Buch ist also schon ein bissl weg, aber noch gut erreichbar.

Thalia: Ja das kann ich mir vorstellen wegen dem maxi Cosi... aber darauf kommt es mir eigentlich eher nicht an...
Klar, aber das zieht halt entsprechendes Publikum an. Eine ehemalige Kollegin von mir arbeitet dort als Anästhesistin und die meinte, dass sie einen zweiten Kaiserschnittdienst einrichten mussten, weil es so voll war. Müsste man mal sehen wie es jetzt ist. Aber dass Du wahrscheinlich nicht in die Oberhavelkliniken gehen willst, ist schon klar.
Thalia mit Tochter 10/2011
*gestillt, getragen und familiengebettet*
Maryam+Leo
Dipl.-SuT

Beitrag von Maryam+Leo »

Ja das will ich nicht noch mal. einmal war mehr als ausreichend :(

Ich verstehe die Station dort einfach nicht. sie erzaehlen was von immer Schlafsack benutzen. niemals ein kissen und bringen im gleichen moment ein solches. stillberaterin ? war wohl krank oder im urlaub oder was weiss ich....dafuer bieten sie aber pre nahrung an.....das waere kein problem bis die milch irgendwann mal einschiesst..... essen ? Libseneintopf..am zweiten tag kohl....am dritten wurde ich vergessen und bin da abgezischt.... nach der geburt gabs kalten spinat um 15 uhr auf dreifache nachfrage.... ich hatte ja seit dem vortag um 12 uhr nichts mehr gegessen ..... echt komisch dort teilweise...

Also ich will da definitiv nicht mehr hin... die.neben mir hat ihr kind alle 2 stunden im schwesternzimmer abgegeben und ist zum rauchen nach unten gefahren....nachts nehmen sie einem auch gern das kind ab dort...ubd mit im bett der mutter schlafen ist nicht gestattet....
Bild
Bild
mondkuss81
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von mondkuss81 »

Also ich habe beide Male in Heimsuchung entbunden und werde dort wohl auch dieses Mal hingehen.

Meine 2.Wahl wäre aber auch Buch.

LG
Bild
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Berlin und Brandenburg“