Irgendwie ist der "Wurm" drin, sitzt aber nicht richtig ;-)

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Jassi
möchten wir nicht mehr missen

Irgendwie ist der "Wurm" drin, sitzt aber nicht richtig ;-)

Beitrag von Jassi »

Ich habe mir meinen Schlumpf vor dem Kochen umgebunden,aber irgendwie stimmt da was nicht! Umgefedelt ist der Frl.Hübsch,den Steg habe ich eben etwas weiter gestellt! Was kann ich verbessern? Wenn er den Wollwalkoverall an hat, fühlt es sich richtig an!
Danke
ImageUploadedByTapatalk1355432353.617347.jpg
ImageUploadedByTapatalk1355432375.325257.jpg
ImageUploadedByTapatalk1355432403.440518.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Meistens Unterwegs mit Schlumpf (05.09.12) & Zwergi im Arm (03.03.17)
Sternschnuppe
Mod a.D.

Re: Irgendwie ist der "Wurm" drin, sitzt aber nicht richtig

Beitrag von Sternschnuppe »

Hallo!

Also ich finds nicht schlecht!

Was sitzt denn besser, wenn er den Anzug an hat? Eigentlich passts meistens besser, wenn die kleinen nicht so dick angezogen sind 8)

Also viele Tipps kann ich dir jetzt gar nicht mehr geben. Auf dem ersten Foto siehts ein bisschen so aus, als könne er mehr mittig sitzen, das kann aber auch daher kommen, weil er wach ist und sich zur Seite dreht.
Sind die Knie auf Popohöhe? Auf dem einen Bild siehts so aus, auf dem letzten könnten sie auch ein bisschen nach unten orientiert sein. Schau da mal drauf, dass die Knie eben auf Popohöhe sind oder leicht nach oben orientiert.

Liebe Grüße!

Julia
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
Tutti
SuT It-Girl

Re: AW: Irgendwie ist der "Wurm" drin, sitzt aber nicht rich

Beitrag von Tutti »

Warum empfindest du es als nicht richtig sitzend? Ist es irgendwie unbequem?
So sieht es quasi auch aus, wenn unsere Tochter im Fräulein Hübsch sitzt.

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

E (05/12)
R (07/16)
Jassi

Beitrag von Jassi »

Ich hab das Gefühl er hockt nicht richtig an, irgendwie drehen sich die Beinchen nach hinten?! Oder ist es wirklich nur weil er spaß hat mit den Beinchen zu zappeln? Obwohl ich nicht das Gefühl hatte das Er sich unwohl fühlt. Er ist mittlerweile so wach das er überall gucken möchte :-) und nicht mehr so (an)-kuschelig... Ich sollte mich wohl auch mal mit dem Tragetuch anfreunden :-D dann hätte ich einen Vergleich...
Danke für eure Antworten!!
Nuala
Power-SuTler

Beitrag von Nuala »

Ich glaub ich weiß was los ist.
Du sagst normalerweise hat er den Anzug an und dann sitzt er gut - was ich mir auch gut vorstellen kann.
Aber mit Indoor-Klamotten ist der Sitz anders, da füllt das Baby den Mei Tai anders aus.
Du hast schon die große Einstellung (Hüftgurt), so sieht es zumindest am 1. Bild aus.
Dein Sohn hat gerade die Größe dass er ohne dicke Klamotten noch in die verkürzte Version passen würde - hier ginge das Rückenteil nicht so weit rauf und die Anhockung wäre besser. Das würde sich für dich vermutlich stimmiger anfühlen.
Nur wirst du jetzt nicht hin- und herschenken und die Haltung SO ist ja nicht schlecht. Das Wichtigste ist vor allem dass dein Sohnemann zufrieden ist. Aber vielleicht ist das die Erklärung die du für dein komisches Gefühl brauchst.
Dass wache Kinder die herumschauen sowieso nie perfekt getragen werden können ist ja klar. Wichtig ist trotzdem immer das feste Binden. Das schaut bei dir aber recht gut aus.
Du könntest noch in der Bindehöhe variieren - zB. den Beutel tiefer machen indem du den kleinen Mann weiter nach unten setzt. Oder du probierst es mal auf dem Rücken.
Alles kein Muss, nur Vorschläge... ;)
Alles Liebe!
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
Jassi

Beitrag von Jassi »

Danke Nuala, das hört sich für mich einleuchtend an, du hast recht es ist schon das lange Rückenteil ab Größe 68, angezogen sitzt er darin auch echt gut (mehr Baby) :-D! Ich wollte ihn gestern mal auf den Rücken schwingen, aber irgendwie waren meine Arme im weg - und dann standen wir da und keiner wusste weiter! Ich werde es erst mal mit einer Puppe üben,die ist dann bisschen geduldiger mit mir :-D
Sternschnuppe
Mod a.D.

Beitrag von Sternschnuppe »

Hallo!

Also ich finde, das sieht wirklich gut aus.

Ist der Weg auf den Rücken theoretisch klar? TH seitlich auf die rechte Hüfte, Baby einbeuteln, beide Träger straff vor dem Oberkörper des Babys in die linke Hand nehmen. Die Träger hängen beide nach vorne runter (den rechten also nach vorne holen). Dann mit dem rechten Arm zwischen deinem Bauch und dem deines Babys nach vorne fahren und das Baby mit diesem in einer "Kraulbewegung" auf den Rücken schieben. Dein linker Arm wandert dabei mit den straff gehaltenen Trägern auf deine rechte Schulter.
Dann mit der rechten Hand den rechten Träger übernehmen, den linken unter Spannung über deinen Kopf auf deine linke Schulter führen. Straff ziehen, nach hinten führen, kreuzen und vorne einen Doppelknoten machen. Bitte die Träger immer unter den kindlichen Beinen durchführen.

Liebe Grüße!

Julia
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
Jassi

Beitrag von Jassi »

Guten Abend Sternschnuppe,

Vielen Dank für deine ausführliche und für mich sehr gut verständliche Erklärung! Es gibt auch eine Bindeanleitung vom Frl. Hübsch, aber da hatte ich eben knoten in den Armen
:-)
Morgen werde ich diese Bindevariante wie du es mir erklärt hast direkt mal ausprobieren!

Lg Jassi
Antworten

Zurück zu „Trageforum“