Wo bekomme ich sie her?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
KükenGlück

Wo bekomme ich sie her?

Beitrag von KükenGlück »

Und zwar suche ich einmal
- das Tuch "Ela im Wunderland" von Kokadi
und
- die Freehand Mei Tai Amelia

finde beide Modelle sehr schön,aber weder auf der Kokadi webseite ist das Tuch,noch bei Amazon- beim Mei Tai dasselbe, gibt es die noch irgendwo neu/gebraucht?

und noch eine Frage : bei meinen 1,58m bräuchte ich ja eher ein kleines Tuch á 2,50m anderseits hört man aber das man dann nicht mehr viel damit ausprobieren kann,welche Tragtuchgröße empfiehlt sich?

Vielen dank schon im vorraus

Lg
Bild

Bild
Melli22
Profi-SuTler

Re: Wo bekomme ich sie her?

Beitrag von Melli22 »

Wegen Tuchgröße, kommt drauf an was du binden willst!
Ich bin 1,56m und Brauch Gr 4 für Wickelkreuztrage und Wickelkreuzrucksack.
Gr 2-3 für Känguru und einfacher Rucksack und Größe 5 für Double Hammock

Ansonsten findest du Sachen gebraucht entweder bei Eba* oder Facebo*k oder später hier in der Kruschelkiste
Liebe Grüße von mir und meinen Kids (2007/2010/2013) einem Sternchen(*Mai `12)

meist klein schreibend da einhändig oder ganz schnell auf'm iPad
kimaja
ist gern hier dabei

Beitrag von kimaja »

Für teures Geld wird die Ela bei ebay Kleinanzeigen angeboten, eine Größe aussuchen ist allerdings nicht mehr drin.
Das war/ist ein hart umkämpftes Sondermodell. Also weiter viel Glück bei der Suche!
mit großem Jungen (2/10) und kleinem Jungen (6/12)
KükenGlück

Beitrag von KükenGlück »

kimaja hat geschrieben:Für teures Geld wird die Ela bei ebay Kleinanzeigen angeboten, eine Größe aussuchen ist allerdings nicht mehr drin.
Das war/ist ein hart umkämpftes Sondermodell. Also weiter viel Glück bei der Suche!
:P das dacht ich mir schon-trotzdem danke!
Bild

Bild
Fluffelinchen
Herzlich Willkommen

Beitrag von Fluffelinchen »

Derzeit sind im F** öfter mal die Elas drin, natürlich nicht zum NP sondern ab 170€ aufwärts
Fluffelinchen mit Mini-Fluffel (07/11) und Baby-Fluffel (11/13)

ClauWi - Trageberaterin (GK Februar 2013 & MK August 2013 & AK 11/2014), Mitglied im Tragenetzwerk
sTanja
Mod a.D.

Beitrag von sTanja »

Auch wenns nicht gefragt wurde, möchte ich trotzdem raten, die Anschaffung des Freehand nochmal zu überdenken.
Er ist für Neugeborene nicht zu empfehlen, und auch sonst eine nicht so lohnenswerte Anschaffung. Das Rückenteil ist nicht aus Tragetuchstoff, der Steg ist nicht verstellbar, die Kopfstütze fehlt, und die Polsterung der Träger ist quasi nicht vorhanden. Wenn Dein Kind groß genug ist, um reinzupassen, drückt das Gewicht Dich vermutlich an den Trägern.
Wenn Du etwas für ein Neugeborenes suchst, würde ich eher zum MySol oder Frl Hübsch Mei Tai raten. Du kannst auch einen handgenähten Tai suchen, wenn Du auf bestimmte Kriterien achtest.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum!

Ich unterschreibe bei den anderen. 8)
Eine Frage nur: wie kommst du auf eine Tuchlänge von 2,50m?
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“