Rückenkrümmung im Rucksack
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- elk
- möchten wir nicht mehr missen
Rückenkrümmung im Rucksack
Hallo liebe Tragegemeinde,
ich habe mal eine Trage-Frage an euch:
Wenn meine Frau oder ich unsere Kleine in den Rucksack binden, was übrigens immer besser klappt, dann gefällt uns ihre Rückenform nicht so gut. Sie sitzt eigentlich immer leicht im Hohlkreuz, bzw. mit einer nicht nach außen gekrümmten Wirbelsäule auf unserem Rücken. Ich glaube man sieht auf den Fotos ganz gut was ich meine.
Wir binden meist mit diesem DD Lisca, klappt eigentlich am Besten.
Wir beuteln die kleine Maus vorher, meist auf der Wickelkommode und hieven sie dann auf den Rücken. Dann wird ein wenig sortiert und strähnchenweise festgezogen. Zurück über die Beinchen, unter den Po, kreuzen und vorne verknoten. Bei meiner Frau führen wir den Rest vom Tuch dann noch mal zurück und machen noch einen Knoten, damit das Tuch nicht so runterbaumelt, auf der Bahn ist aber keine Last mehr.
Hat jemand eine Idee warum unsere Kleine so komisch im Beutel sitzt? Oder ist das alles richtig so? Wo könnten wir ansetzen?
Vielen Dank für die Hilfe!
ich habe mal eine Trage-Frage an euch:
Wenn meine Frau oder ich unsere Kleine in den Rucksack binden, was übrigens immer besser klappt, dann gefällt uns ihre Rückenform nicht so gut. Sie sitzt eigentlich immer leicht im Hohlkreuz, bzw. mit einer nicht nach außen gekrümmten Wirbelsäule auf unserem Rücken. Ich glaube man sieht auf den Fotos ganz gut was ich meine.
Wir binden meist mit diesem DD Lisca, klappt eigentlich am Besten.
Wir beuteln die kleine Maus vorher, meist auf der Wickelkommode und hieven sie dann auf den Rücken. Dann wird ein wenig sortiert und strähnchenweise festgezogen. Zurück über die Beinchen, unter den Po, kreuzen und vorne verknoten. Bei meiner Frau führen wir den Rest vom Tuch dann noch mal zurück und machen noch einen Knoten, damit das Tuch nicht so runterbaumelt, auf der Bahn ist aber keine Last mehr.
Hat jemand eine Idee warum unsere Kleine so komisch im Beutel sitzt? Oder ist das alles richtig so? Wo könnten wir ansetzen?
Vielen Dank für die Hilfe!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mann von Tutti, Vater vom Maikäfermädchen.Tutti hat geschrieben:There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one
Maikäfermädchen (05/12)

GK 06/2013
- Tutti
- SuT It-Girl
Re: AW: Rückenkrümmung im Rucksack
Ah super, danke fürs Reinsetzen 
Ich bin gespannt...
Ach und noch kleiner Zusatz :
Ob ihr Rücken übrigens rund wird, sobald sie schläft, wissen wir nicht, weil sie immer wach bisher war.
Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2
Ich bin gespannt...
Ach und noch kleiner Zusatz :
Ob ihr Rücken übrigens rund wird, sobald sie schläft, wissen wir nicht, weil sie immer wach bisher war.
There is no way to be a perfect parent
E (05/12)
R (07/16)
E (05/12)
R (07/16)
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Re: Rückenkrümmung im Rucksack
Ich denke das liegt einfach am wachen Zustand. Sie will gucken udn richtet sich deshalb auf. Mein Sohn sitzt auch immer so drinnen wenn er wach ist. Wenn er schläft ist der Rücken deutlich runder.
LG
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
-
EhUSb
Meine Tochter sitzt im wachen Zustand auch so, aber wirklich haargenau. Wenn sie schläft, ist der Rücken dann gerundet.
- Tutti
- SuT It-Girl
Re: AW: Rückenkrümmung im Rucksack
Das ist ja schonmal beruhigend zu hören. Aber es irritiert mich irgendwie, dass der Rücken ein Hohlkreuz bildet.
Wenn er einfach nur grade wäre, würde ich es ja verstehen. Wenn ich sie vorne trage, ist er ja auch grade aber nicht so durch gedrückt.
Wisst ihr, was ich meine?
Wenn er einfach nur grade wäre, würde ich es ja verstehen. Wenn ich sie vorne trage, ist er ja auch grade aber nicht so durch gedrückt.
Wisst ihr, was ich meine?
There is no way to be a perfect parent
E (05/12)
R (07/16)
E (05/12)
R (07/16)
- elk
Naja Tutti, wenn sie vorne ist, sieht das oft auch nicht groß anders aus. Vielleicht nicht ganz so ausgeprägt, aber schon eher hohl als gerade 
Mann von Tutti, Vater vom Maikäfermädchen.Tutti hat geschrieben:There is no way to be a perfect parent
Maikäfermädchen (05/12)

GK 06/2013
- elk
Und natürlich auch von mir Danke für die Antworten. Dass das bei euch nicht anders aussieht ist doch mal ein Wort 
Maikäfermädchen (05/12)

GK 06/2013
- posy
- Mod a.D.
Ich denke nauch, Ihr habt da einfach ein ganz waches und neugieriges Kind, das sich wie ein Erdmännchen nach oben reckt.
Und ich denke, wenn sie einschläft und ihre Muskelspannung nachlässt, seht ihr dann auch die Krümmung.
Die Anhockung könnte etwas stärker sein, aber das mag auch daran liegen, dass sie sich hochreckt. Aber schaut da noch einmal darauf.
Und ich denke, wenn sie einschläft und ihre Muskelspannung nachlässt, seht ihr dann auch die Krümmung.
Die Anhockung könnte etwas stärker sein, aber das mag auch daran liegen, dass sie sich hochreckt. Aber schaut da noch einmal darauf.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
sTanja
- Mod a.D.
Wollte ich auch sagen, die Beine könnten ein bißchen mehr angehockt sein, das macht vermutlich den Unterschied zu vorne aus. Aber ja, waches Kind, "geraderer" Rücken. Vielleicht versucht Ihr noch einen kleinen Ticken höher zu binden, dann muß sie sich nicht so doll strecken zum über die Schulter gucken. Gefiel meinem Sohn am besten, wenn er im Rucksack wirklich gaaaanz weit oben saß. 
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
- minamarie
würde nochma die beinchen nach oben schieben dann rutscht sie rein un alles sollt passen. Wichtig eben das wirklich gut straffgezogen is grad auch pokante weil wenn unten lose is hat der po nach unten hin keinen halt, sie rutscht da so rein und wird im ganzen langgestreckt(wie th mit hüftgurt auf hüfte statt taillie) un wenn alles gut festgezogen is wird sie ja eher etwas"zusammengefaltet" wenn jemand versteht wie ichs meine. Hatte das die erste zeit aber auch noch so