LueMai

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
fennek4
ist gern hier dabei

Re: LueMai

Beitrag von fennek4 »

:oops: ich finde die galerie nicht :oops: gibts da einen link für, bitte!
Sinchen1985
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Sinchen1985 »

Bild

Wer hätte gedacht, das so ein Kind so viel Glück mit sich bringt?
fennek4
ist gern hier dabei

Beitrag von fennek4 »

supi, danke...mit dem link funktioniert es, über meine "favorites" nicht, keine ahnung warum.
Mi-Ma-Maus
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Mi-Ma-Maus »

Mein LueMai "Wundervolles Federkleid" kam heute an. :konfetti

Bin echt überrascht wie bequem der LueMai ist. Mit dem Tragetuch kann ich derzeit leider immer nur kurze Zeit am Stück tragen, im LueMai hatte ich meine kleine gleich über eine Stunde auf dem Rücken, ohne Probleme!
Mein einziges Problem mit dem LueMai ist, dass das Rückenteil bei nutzung vom unteren Tunnel immernoch ca. 3 cm zu kurz ist zum Tragen mit Arme drin. Hab ihn jetzt im oberen Tunnel und Töchterchen hat dann eben die Arme draußen, was ja wenn sie wach und fit ist auch kein Problem ist. Gibt´s da irgendeinen Trick wie auch größere Kinder noch mit Arme drin in den LueMai passen? Immerhin gibt´s im Web einige Fotos mit größeren KInder Arme drin getragen.
Tochter *03/2011 & Sohn *07/2013 & "Überraschung" eET 07/2016
Viveca

Beitrag von Viveca »

huhu!
Da gabs mal eine "Anleitung" zu, wie man das Rückenteil möglichst "lang" bekommt. Erstmal den Hüftgurt sehr tief auf der Hüfte binden, dann das Kind rein, dann den Hüftgurt etwas weiter hoch und nochmals festziehen. so ungefähr :lol:
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von AnnaKatharina »

Tiefer binden?
Je tiefer der Hüftgurt, desto länger das Rückenpanel.
Wie groß/lang ist deine Tochter denn?

Und gleich noch eine Frage hinterher: Bei Tragebaby steht ja: bis 15 kg Körpergewicht. Wie genau ist das denn zu verstehen? Gebt ihr Näherinnen nur bis dahin Garantie, und alles darüber ist eigenes Risiko, oder halten die Nähte wirklich nicht nennenswert mehr aus?

Grüße,
Anna-Katharina
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

Schön dass Dein LueMai da ist.

Zur 1. Frage: Ja! Tiefer binden = längeres Rückenteil :D Probiers aus, dass klappt mit etwas èbung.
Normalerweise müsstest Du eine Anleitung mit dabei gehabt haben und dort ist es auch beschrieben.

Zur 2. Frage: Aus sicherheitstechnischen Gründen wird die 15 kg Grenze gesetzt. Nachher trägt einer aus Spass einen Erwachsenen damit und danach ein Kind und etwas passiert.
Wäre ja nicht schön. Alle wichtigen Nähte sind dreifach gesichert.
Irgendwo muss man einfach eine Grenze ziehen. Das macht jeder Buggy- und Autositzhersteller auch :D
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Mi-Ma-Maus
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Mi-Ma-Maus »

Viveca hat geschrieben:huhu!
Da gabs mal eine "Anleitung" zu, wie man das Rückenteil möglichst "lang" bekommt. Erstmal den Hüftgurt sehr tief auf der Hüfte binden, dann das Kind rein, dann den Hüftgurt etwas weiter hoch und nochmals festziehen. so ungefähr :lol:
Hm, das ist dann echt schlecht... ich kann momentan nur weiter oben tragen, auf der Hüfte geht leider garnicht. Am bequemsten ist es für mich mit Knoten vom Hüftgurt direkt unter der Brust wobei der Hüftgurt nicht gerade rumgeht sondern hinten etwas tiefer ist.
AnnaKatharina hat geschrieben:Tiefer binden?
Je tiefer der Hüftgurt, desto länger das Rückenpanel.
Wie groß/lang ist deine Tochter denn?

Und gleich noch eine Frage hinterher: Bei Tragebaby steht ja: bis 15 kg Körpergewicht. Wie genau ist das denn zu verstehen? Gebt ihr Näherinnen nur bis dahin Garantie, und alles darüber ist eigenes Risiko, oder halten die Nähte wirklich nicht nennenswert mehr aus?

Grüße,
Anna-Katharina
Tiefer binden geht leider nicht. Meine "kleine" ist 88cm, aber mit langem Oberkörper (obenrum Gr. 92/98).

Kann es sein dass die älteren LueMai Modelle die beiden Tunnels für den Hüftgurt übereinander hatten und dadurch das Rückenteil ein paar cm länger war bei Hüftgurt im unteren Tunnel?
Tochter *03/2011 & Sohn *07/2013 & "Überraschung" eET 07/2016
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von AnnaKatharina »

mellmull hat geschrieben: Zur 2. Frage: Aus sicherheitstechnischen Gründen wird die 15 kg Grenze gesetzt. Nachher trägt einer aus Spass einen Erwachsenen damit und danach ein Kind und etwas passiert.
Wäre ja nicht schön. Alle wichtigen Nähte sind dreifach gesichert.
Irgendwo muss man einfach eine Grenze ziehen. Das macht jeder Buggy- und Autositzhersteller auch :D
Danke mellmull, für deine Erklärung.
ja, klar, irgendwo muß die Grenze sein.

Eigentlich hab ich auch garkein Geld für einen LueMai. Und eigentlich trage ich die Maus auch garnicht mehr soviel... und eigentlich... liebäugele ich halt trotzdem schon so lange mit einem, weil mir als extrem schmale Person alle möglichen anderen Tragen nicht so recht passen.
Und jetzt hatte der Opa 'erwähnt', dass er Weihnachten sowohl mir, als auch meinem Mann, als auch der Maus gern ein kleines Sümmchen schenken wolle, da er einen mehrere Jahre andauernden Rechtsstreit mit dem Finanzamt gewonnen hat, und eine bombastische Steuerrückzahlung bekommen hat.
Und da dachte ich, vielleicht doch noch... weil doch alle schwärmen, damit ließen sich auch schwerere Kinder noch so problemlos tragen, und weil die Maus gerne noch mehr getragen werden würde, als ich mit nicht passenden TH gerade hinkriege, und weil... naja, und schööön sind sie auch. ;-)

Nur: Meine kleine "zarte Elfe" wog bei der letzten U schon 14,5 kg. Und das war im September, oder so. Also auch schon was her. Sprich: Wir sind wahrscheinlich jetzt schon bei 15 kg, mit Klamotten und Schuhen allemal drüber.

Hach, die Vernunft sagt: Das lohnt sich für dieses Kind nicht mehr.
Schade aber auch. 8)

Grüße,
Anna-Katharina
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

Ja die älteren Modelle sind 5cm länger.

Fakt ist halt nur eins: egal welchen Meitai du so bindest (soweit oben) dir wird immer das rt zu kurz sein. Er müsste für eure Bedürfnisse im Moment unproportional lang sein.

Kurz und nicht ohne Fehler vom Telefon
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Antworten

Zurück zu „Trageforum“