Emeibaby-Trage

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Nuala
Power-SuTler

Re: Emeibaby-Trage

Beitrag von Nuala »

Anja90 hat geschrieben:
Nuala hat geschrieben:Ich klemme das festgezogene Tuch immer fest indem ich es stark nach unten schiebe, so dass der Stoff nicht gerade durch die Ringe geht, sondern nach dem Rauskommen geknickt ist.
Checkt einer was ich versuche zu erklären? :oops:
Das ganze Tuch unter den Po oder wie? Kannst du das bitte noch mal erklären?
Nein, beim Ring.
So wie beim RingSling, da soll man ja in die Richtung ziehen aus der das Tuch kommt. Zieht man wo anders hin bewegt es sich oft nicht.
Genau das mach ich mir bei der Emei zum Vorteil. Nach dem Festziehen soll das Tuch das aus dem Ring kommt nicht in dieselbe Richtung zeigen woher es kommt. Das kann dann Rutschen weil es ja eben KEIN RingSling ist. Sondern ich nehm den Strang der rauskommt (das was dann verstaut werden kann durchs Wegklippen - wovon ich stark abrate!), wandere bis zu den Ringen und ziehe den ganzen Strang senkrecht nach unten, fast nach hinten.
Wobei meine Emeis (1x Chichi rot, 1x grau) sowieso nie rutschig waren...
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
Anja90
hat viel zu erzählen

Beitrag von Anja90 »

Aso ok. Und den Stoff lässt du dann da "rumbaumeln"?
Danke dir!
Mit August-Mädchen 2012 und März-Junge 2014 an der Hand und kleiner Schwester im Bauch

Bild
Nuala
Power-SuTler

Beitrag von Nuala »

Anja90 hat geschrieben:Aso ok. Und den Stoff lässt du dann da "rumbaumeln"?
Danke dir!
Ja und zwar aus mehreren Gründen:
1. blitzschnelle Korrekturen sind jederzeit möglich (dadurch auch nicht nervig wenn's mal lockerer wird, weil man nur kurz zieht und schon passts wieder
2. Im Sommer sind die baumelnden Stoffbahnen der ideale Schutz für nackerte Babyfüße: einfach drüberlegen wenn man durch die pralle Sonne geht
3. Für Babys die etwas Rückzug und Ruhe zum Einschlafen brauchen ist das ein prima Kuscheldach (Achtung wegen Luftzufuhr!)
4. Und zu guter Letzt: es nervt nicht wenn das ein bisschen baumelt, es nervt mehr wenn alles so weggepackt ist dass kleine Korrekturen dauern und/oder noch mehr wenn man die Korrekturen dadurch lässt und die Haltung vom Baby schlecht wird (beobachte ich leider immer wieder: Tuch ist durch dreifach zugeknöpfte Schlaufen verstaut und die Trage schon längst zu locker. Mit einem kurzen Zieh wär alles wieder ok. Aber dafür müsste das Tuch eben baumeln.
Lila
alter SuT-Hase

Beitrag von Lila »

ich kann die emeibaby auch nachträglich noch festziehen, wenn sie oben eingeknöpft ist, wenn sie unten eingeknöpft ist sowieso ... aber ich mag die schlaufe eh nicht sonderlich ;-)
Lila mit zwei Kindern (*2003 und *2006)
christina
Profi-SuTler

Beitrag von christina »

Lila hat geschrieben:ich kann die emeibaby auch nachträglich noch festziehen, wenn sie oben eingeknöpft ist, wenn sie unten eingeknöpft ist sowieso ... aber ich mag die schlaufe eh nicht sonderlich ;-)

Geht mir auch so. Ich knöpfe weg und kanntrotzdem problemlos nachziehen. Ich knöpfe es nicht so superstramm weg.
Mit Maikäferinchen 2009, Regentonnenmopsi Juni 2012 und Miniraupe April 2015

"Ein Kind oder zwei Kinder zu beaufsichtigen ist viel anstrengender, als vier oder fünf. Ich glaube, dass viele Eltern ein schweres Leben haben, weil die anderen Kinder fehlen." - Remo Largo
Clauwi GK 2011
Nuala
Power-SuTler

Beitrag von Nuala »

Klar wenn mans nicht stramm wegpackt geht es schon, ich bleib trotzdem dabei weil ich leider viel zu viel stramm weggepackte Emeis die suboptimal eingestellt oder zu locker geworden sind. Und eben einigen Leuten durch das Wegpacken nicht klar ist dass man jederzeit mit einem schnellen Handgriff alles besser anpassen kann.
Nuala
Power-SuTler

Beitrag von Nuala »

Da fehlt ein "sehe"...
Anja90
hat viel zu erzählen

Beitrag von Anja90 »

Ich liebe die Emei :)
Auf dem Rücken ist es so bequem...

Bild
Mit August-Mädchen 2012 und März-Junge 2014 an der Hand und kleiner Schwester im Bauch

Bild
Fruchtschnitte
alter SuT-Hase

Beitrag von Fruchtschnitte »

Ich hab die emei und das buzzi grad da und ehrlich gesagt finde ich die emei
saubequem damit hab ich nicht gerechnet nachdem hier so viel negatives geschrieben wird

Am buzzi stören mich diese sicherheitsschnallen -die Krieg ich nicht auf

Aber irgendwie bin ich schon etwas unsicher ob dieses threads

Lia ist 3 Monate alt über 6kg schwer und trägt in etwa 62/68 Tendenz eher 68

Die ASH ist in der emei perfekt, im buzzi auch jedoch bekomme ich die emei fester
fast Tuchgefühl

Hm... schwierig
Ivonne mit
Große Prinzessin 11/99
Kronprinz 02/07
Kleine Prinzessin 09/12
Kleiner Prinz 09/15

Bisschen kurz angebunden da mit dem Handy online:-)

Vegan und Rohes hier in meinem Blog :-) http://blog.ivonnevegan.de
honeybee
ist gern hier dabei

Beitrag von honeybee »

Um noch was positives zu berichten: Also ich finde die emei auch sehr bequem, hatte ich auch nicht mit gerechnet. Für uns passt sie echt perfekt.
A. mit großer Madame (07/12) und Zwerg (06/14)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“