Schlafen, nach 2,5 Jahren NERVT es langsam
Moderator: Giraeffchen
- jala
- schreibt ganz schön oft
Re: Schlafen, nach 2,5 Jahren NERVT es langsam
hey kokosesel,
hab irgendwo letztens gelesen, dass man ja ein "notfallkörbchen" anbringen kann, in dem noch mehr nuckis, hunde, trinkflaschen etc liegen. dann wissen sie wohl immer wo es nachschub gibt.. vielleicht ist das ja was für euch? ...
hab irgendwo letztens gelesen, dass man ja ein "notfallkörbchen" anbringen kann, in dem noch mehr nuckis, hunde, trinkflaschen etc liegen. dann wissen sie wohl immer wo es nachschub gibt.. vielleicht ist das ja was für euch? ...
wunderschatz 09/12
wunderlinchen 05/14
wunderlinchen 05/14
- love123
- alter SuT-Hase
hallo in die runde! hier fühle ich mich richtig verstanden
meine tochter ist auch so! sie will NIE einschlafen und unternimmt alles, um wach zu bleiben, obwohl ihr die augen schon nur mehr zufallen, sie gähnt,... aber schlafen? nööö
mittags schläft sie teilweise, teilweise aber auch gar nicht (weil ich nach 1std "einschlafbegleitung" dann wieder mit ihr aufsteh, wenn sie zb nur im bett rumturnt obwohl total müde...)
am abend bringt sie fast immer ihr papa ins bett, das schont meine nerven. ich war einfach schon so genervt von täglicher stundenlanger einschlafbegleitung, mir reicht ein mal am tag.
sie schläft übrigens auch ausschließlich im bett und ich muss auch den tag danach planen, dass ich so daheim bin. das ist irgendwie immer schon so gewesen, sonst findet sie einfach keine ruhe.
alleine einschlafen geht gar nicht - und dann wacht sie alle 30min-1std auf und weint, bis wir uns dazu legen. ab dann schläft sie meistens durch.
sie schläft auch generell eher wenig (das war auch immer schon so) und braucht aber auch scheinbar nicht mehr. nur wenn sie den mittagsschlaf auslässt, dann ist sie meistens den halben nachmittag total mies drauf. (und will am abend trotzdem nicht schlafen
)
meistens kann ich gut damit umgehen, aber manchmal finde ich es schon sehr anstrengend...
am abend bringt sie fast immer ihr papa ins bett, das schont meine nerven. ich war einfach schon so genervt von täglicher stundenlanger einschlafbegleitung, mir reicht ein mal am tag.
sie schläft übrigens auch ausschließlich im bett und ich muss auch den tag danach planen, dass ich so daheim bin. das ist irgendwie immer schon so gewesen, sonst findet sie einfach keine ruhe.
alleine einschlafen geht gar nicht - und dann wacht sie alle 30min-1std auf und weint, bis wir uns dazu legen. ab dann schläft sie meistens durch.
sie schläft auch generell eher wenig (das war auch immer schon so) und braucht aber auch scheinbar nicht mehr. nur wenn sie den mittagsschlaf auslässt, dann ist sie meistens den halben nachmittag total mies drauf. (und will am abend trotzdem nicht schlafen
meistens kann ich gut damit umgehen, aber manchmal finde ich es schon sehr anstrengend...
große piratin mit großer-kleiner piratin (12/10), kleinem pirat (6/13) und baby piratin (5/17)
- Cassilda
- ist nicht mehr wegzudenken
heute schlief er um 19 uhr ein wachte 21 uhr auf und schlief vor einer halben stunde wieder ein. das ist für uns mal rekordverdächtig gut.
2 kinder
- Bara
- ist mit Leidenschaft dabei
Bei Tochter Nr. 1 ging das irgendwann einfach vorbei. Da war sie so ungefähr 4. Mittlerweile geht sie fast ganz alleine ins Bett und schläft da einfach
, sie schläft auch gar nicht mehr so wenig.... Tochter Nr. 2 war da zum Glück schon immer unkomplizierter
.
Liebe Grüße, Barbara mit großer Tochter (02/07) und kleiner Tochter (01/10)
The truth is rarely pure and never simple. Oscar Wilde
-
kokosesel
...na das macht doch Hoffnung
LG SYbille
LG SYbille
- love123
- alter SuT-Hase
4
na dann werden das noch lustige 2 jahre
große piratin mit großer-kleiner piratin (12/10), kleinem pirat (6/13) und baby piratin (5/17)
- Bara
Kann natürlich auch schneller gehenlove123 hat geschrieben:4![]()
![]()
![]()
Im Nachhinein kommt mir das auch gar nicht mehr so schrecklich/lange vor
Liebe Grüße, Barbara mit großer Tochter (02/07) und kleiner Tochter (01/10)
- Cassilda
- ist nicht mehr wegzudenken
4? 1 Jahr noch, 1 Jahr noch, 1 Jahr noch *ommmmm*
2 kinder
-
kokosesel
@ yala ...wenn er ein Körbchen oder so mit im Bett hat packt er ständig aus und ein....er ist dann nur am hin und her wurschteln und an schlafen ist dann gar nicht zu denken
...alles schon ausprobiert
...aber trotzdem Danke für den Tip!!
LG SYbille
LG SYbille
- zimtmaedchen
- Profi-SuTler
Dein Beitrag hätte von mir sein können
Ich weiß leider auch keinen Rat und will nur sagen, dass du damit nicht allein bist.