Rückensitz: Eure Einschätzung bitte... (Foto)

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
juleika
hat viel zu erzählen

Rückensitz: Eure Einschätzung bitte... (Foto)

Beitrag von juleika »

Liebe Trageprofis,

mit dem Yamo auf dem Rücken konnte ich Mayas Papa vom BB abbringen...
Könnt ihr mir bitte ne Rückmeldung geben, wie sie in euren Augen darin sitzt/mir Verbesserungsvorschläge machen?
Auf den Bildern schläft sie...
70dfd123.m.jpg
3e3cc5db.m.jpg
62596897.m.jpg
Vielen Dank und lieben Gruß,

Julia
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Julia mit Maya (06/12) und Mira (06/15)
Anja90
hat viel zu erzählen

Re: Rückensitz: Eure Einschätzung bitte... (Foto)

Beitrag von Anja90 »

Die Experten melden sich sicher noch.. aber mir fällt auf, dass auf dem 2. Bild der Stoff nicht bis zur Kniekehle geht.
Und es könnte deutlich höher sein.
Das die Träger am Rückenteil befestigt sind, ist nicht so optimal, aber tausend mal besser als bb
Mit August-Mädchen 2012 und März-Junge 2014 an der Hand und kleiner Schwester im Bauch

Bild
EhMiwm

Re: AW: Rückensitz: Eure Einschätzung bitte... (Foto)

Beitrag von EhMiwm »

Hallo.

Tragepapas sind soooo toll. :)

Womit bändigt ihr den Steg? Der könnte einen Tacken breiter sein, damit er von Kniekehle zu Kniekehle geht.

Sonst würde ich auch empfehlen viel viel höher zu tragen. Der Hüftgurt heißt zwar so, muss aber nicht auf der Hüfte sitzen.

Sonst sieht es von der Festigkeit wirklich gut aus. Liebe Grüße, Annika

Gesendet vom Handy mit Tapatalk. *Rechtschreibprüfung ist mein Untergang*
EhMiwm

Re: AW: Rückensitz: Eure Einschätzung bitte... (Foto)

Beitrag von EhMiwm »

Ach ja... Noch ein kleiner Tipp um die Nackenkante etwas straffer zu bekommen: Den Trägeransatz direkt am Paneel mit einem Bändel/Haarband o.ä. etwas zusammenbinden, so wird die Kante etwas straffer und gleichzeitig hat das Kind, wenn es wach ist :grin:, etwas mehr Sicht...

Gesendet vom Handy mit Tapatalk. *Rechtschreibprüfung ist mein Untergang*
juleika
hat viel zu erzählen

Beitrag von juleika »

Vielen Dank für eure Antworten!
Ja, der Steg ist bißchen schmal, das änder ich mal und am Trägeransatz rumbasteln ist ne prima Idee, werd ich gleich mal machen und morgen dann mit Kind ausprobieren.
Dann gibt's nochmal Fotos. :)
Ich würd sie auch gerne viel höher tragen, am liebsten mit über die Schulter gucken, aber das hab ich irgendwie nich so hinbekommen, auch wenn ich mir den Hüftgurt direkt unter die Brust geschnallt hab.
Weiß nicht, ob man sie mitm Yamo überhaupt so hoch bekommt, hat da jemand Erfahrung?

LG,

Julia
Julia mit Maya (06/12) und Mira (06/15)
EhMiwm

Beitrag von EhMiwm »

juleika hat geschrieben:Vielen Dank für eure Antworten!
Ja, der Steg ist bißchen schmal, das änder ich mal und am Trägeransatz rumbasteln ist ne prima Idee, werd ich gleich mal machen und morgen dann mit Kind ausprobieren.
Dann gibt's nochmal Fotos. :)
Ich würd sie auch gerne viel höher tragen, am liebsten mit über die Schulter gucken, aber das hab ich irgendwie nich so hinbekommen, auch wenn ich mir den Hüftgurt direkt unter die Brust geschnallt hab.
Weiß nicht, ob man sie mitm Yamo überhaupt so hoch bekommt, hat da jemand Erfahrung?

LG,

Julia
Hallo.

Das wird schon. Ich freue mich auch eure Bilder. :)

So hoch wird es bestimmt noch nicht klappen. Das liegt an der Bauform des Yamo. Aber probiert einfach mal so hoch, wie es bequem ist, zu tragen. Dann kann man sich das ja mal auf Bilder anschauen.

Liebe Grüße...
Antworten

Zurück zu „Trageforum“