starker Schweiß Geruch...
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- antje143
- Mod a.D.
ach ja,ich habe das gefühl gehabt,das sich der geruch verändert hatte und meine nase dazu noch sensibler war...die kombi veränderter /stärkerer körper geruch UND sensible nase ist echt eine herausforderung...
doch andere menschen,die ich fragte,wie sie es wahrnehmen--die hatten kein problem...ich glaubte zu müffeln wie sonstwas-doch andere menschen hatten eine andere wahrnehmung...sie setzten sich immer noch neben mich... 
ein lieber Gruß von
mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/

-
julimama
- Dipl.-SuT
Re: starker Schweiß Geruch...
genau das meinte ich vornins auch. Wahrscheinlich empfinden wir selbst es als ganz schlimm und für unsere Mitmenschen ist es aber "aushaltbar".
Mama von Räuber (07/12) und Knopfauge (08/15)
- antje143
- Mod a.D.
bei mir hatte sich der geruchssinn schon in den schwangerschaften vervielfacht und ich roch da schon sachen,die andere nicht mal ahnten...
ich war und bin bis heute sehr empfindlich auf manche gerüche...
"jemanden riechen können" ist mir inzwischen sehr wichtig...
ich war und bin bis heute sehr empfindlich auf manche gerüche...
"jemanden riechen können" ist mir inzwischen sehr wichtig...
ein lieber Gruß von
mit

-
julimama
- Dipl.-SuT
...nur mal so zur Untermalung, was Antje143 vorhins geschrieben hat.
mein Kind sitzt grad gemütlich im Sling und kuschelt mit meiner Achsel
...er scheint mich gut riechen zu können

...er scheint mich gut riechen zu können
Mama von Räuber (07/12) und Knopfauge (08/15)
- annikki
- Dipl.-SuT
ich hatte von hess natur ein shirt mit langer knopfleiste, das war gut zum stillen, so eins möchte ich nochmal. reine baumwolle, ungefärbt.... schön. ähnlich diesemSakura hat geschrieben:Ich habe leider die sch***-teuren von Boob. Elasthan ist da trotzdem drin. Die von H&M haben bei mir leider nicht gepasst.annikki hat geschrieben: sakura hat da schon recht. die stillshirts von h&m, mit viel elasthan, fliegen im frühling in die tonne.
Wo gibt es Stillshirts aus reiner Baumwolle??? Reden wir über T-Shirts oder Pullover?
Ich habe auch Stillpullover, welche aus reiner Baumwolle und welche aus Wolle/Baumwolle, und die müffeln definitiv nicht.
Von daher dachte ich mir irgendwann, dass es an der Kunstfaser liegen muss...
Und ja, beim Hygienespüler hatte ich auch das Gefühl, dass da nur das Parfum den Gestank überlagert. Kochen müsste ich mich mal trauen, aber die Teile waren halt nicht billig, da zögere ich noch...
http://de.hessnatur.com/shop/productdet ... 42|P47|X01
Liebe Grüße Anni
mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
- Valerie
- möchten wir nicht mehr missen
oh, dieses Problem hab ich auch... ganz ganz schlimm und ich leide richtig darunter. Unter den Achseln und um die Brüste herum, genau wie Ihr es auch beschreibt. Und auch seit der Schwangerschaft. Und ich hab das Gefühl, es wird eher immer schlimmer... es belastet mich. Ich dusche, und 10 Minuten später stinke ich schon wieder. Es ist so eine seltsame Ausdünstung, das riecht, als ob ich mich nur von Zwiebeln ernähren würde, dabei tue ich das überhaupt nicht. Da hilft kein Deo und gar nix. Ich kann ja nicht meinen ganzen Oberkörper mit Deo einschmieren... achja, zwischen den Beinen auch... ich hasse diesen Geruch!
Sobald ich mich körperlich ein wenig betätige, dann stinkts hinterher ganz schlimm. Ich könnte locker 3 x täglich duschen und die Oberteile wechseln... und tue das manchmal auch.
Vorallem, wenn ich eine Trageberatung hab oder sonstwie unter die Leute muss und näheren Kontakt hab. Ich frage mich, ob es was mit übermässiger Entgiftung zu tun hat. Oder mit einer hormonellen Störung. Ich fühl mich echt total unwohl und ich bin sicher, dass es nicht an gesteigertem Geruchsinn liegt. Ich bin sicher, dass das alle riechen können, die mir ein bisschen nahe kommen.
Vielleicht sollte ich mal zum Frauenarzt? Aber was kann der schon tun??
Seid lieb gegrüsst von Valérie! Trageberaterin ClauWi GK März 2011, AK Sept. 2011
mit Chaosprinz Juni 2001 und Schnusig Januar 2010
mit Chaosprinz Juni 2001 und Schnusig Januar 2010
-
AnF1982
- ist gern hier dabei
Huhu!
Kenne das zu gut aus der Stillzeit von meinem Großen
Dachte auch immer, dass es an allem möglichem liegt, nur eben nicht am Stillen an sich. Anfang diesen Jahres hab ich endlich "die Lösung" gefunden, wobei ich im Nachhinein festgestellt habe, dass dies mit dem Abstillen vom Großen zusammenhing
Irgendwann am Ende der SS hab ich dann irgendwo gelesen, dass dieser "komische" Geruch tatsächlich mit der Hormonsituation während der Stillzeit zu tun hat. Weiß aber nicht mehr, wo ich das gelesen habe.
Na ja, meine Lösung funktioniert jetzt aber trotzdem. Nur in Kleidungsstücken, die noch aus der ersten Stillzeit stammen, riech ich es am Ende des Tages wieder. Neuere Kleidungsstücke und vorallem die neuen Still-Bhs riechen nicht so. Mein Geheimtipp: Balea Med Creme-Öl-Dusche+Nivea dry comfort Deo. Hoffe sehr, dass dies die ganze Stillzeit über "helfen" wird und ich mich immer gut riechen kann
LG Anja
Kenne das zu gut aus der Stillzeit von meinem Großen
Na ja, meine Lösung funktioniert jetzt aber trotzdem. Nur in Kleidungsstücken, die noch aus der ersten Stillzeit stammen, riech ich es am Ende des Tages wieder. Neuere Kleidungsstücke und vorallem die neuen Still-Bhs riechen nicht so. Mein Geheimtipp: Balea Med Creme-Öl-Dusche+Nivea dry comfort Deo. Hoffe sehr, dass dies die ganze Stillzeit über "helfen" wird und ich mich immer gut riechen kann
LG Anja
- Himbeerwurst
- ist mit Leidenschaft dabei
Hallo,
mein Mann schwitzt auch stärker, vor allem beim Sport oder im Sommer. Er benutzt so einen Mineralkristall nach dem Duschen und ist damit ziemlich zufrieden. Der hat auch keinen Eigengeruch und sollte Babys nicht stören. Ich weiß nicht, ob das vielleicht helfen könnte... Das gibt es auch als Zerstäuber, allerdings verstopft da die Düse schnell.
Ich merke selbst auch, dass ich stärker rieche. Manchmal hilft da nur kurz neues, sanftes Deo auftragen.
mein Mann schwitzt auch stärker, vor allem beim Sport oder im Sommer. Er benutzt so einen Mineralkristall nach dem Duschen und ist damit ziemlich zufrieden. Der hat auch keinen Eigengeruch und sollte Babys nicht stören. Ich weiß nicht, ob das vielleicht helfen könnte... Das gibt es auch als Zerstäuber, allerdings verstopft da die Düse schnell.
Ich merke selbst auch, dass ich stärker rieche. Manchmal hilft da nur kurz neues, sanftes Deo auftragen.
-
Lösche Benutzer 3613
vielen Dank für eure vielen Antworten... 
Das mit dem Öl werd ich mir merken muss mir erstmal welches zulegen
gibt es sicherlich in der Apotheke ne?
Hab die BHs heute weggeschmissen... habs nimmer ausgehalten hab mal rein geschaut war 95% Baumwolle und 5 % Elastan war die Stillunterwäsche vom H&M
So und hoffe nun auf Besserung.... Ne ehemalige Bekannte von mir hatte einen Stein mit dem sie sich eingerieben hat weiß aber nimmer was das für einer war auch was natürliches also keine Chemie, kennt das einer?
Ich Parfümiere mich im Moment auch nicht auch wenn ich sonst immer darin geduscht habe da meinem Kind die natur gut tut das weiß ich aber es ist schon manchmal unerträglich...
Es ist aber gut zu wissen Leidensgenossinen zu haben......
Das mit dem Öl werd ich mir merken muss mir erstmal welches zulegen
Hab die BHs heute weggeschmissen... habs nimmer ausgehalten hab mal rein geschaut war 95% Baumwolle und 5 % Elastan war die Stillunterwäsche vom H&M
So und hoffe nun auf Besserung.... Ne ehemalige Bekannte von mir hatte einen Stein mit dem sie sich eingerieben hat weiß aber nimmer was das für einer war auch was natürliches also keine Chemie, kennt das einer?
Ich Parfümiere mich im Moment auch nicht auch wenn ich sonst immer darin geduscht habe da meinem Kind die natur gut tut das weiß ich aber es ist schon manchmal unerträglich...
Es ist aber gut zu wissen Leidensgenossinen zu haben......
-
Lösche Benutzer 3613
@himbeerwurst genau sowas mein ich wie heißen die???