...wann gehen eure kinder ins bett wenn sie zahnen? bei uns ist es so das das baby als auch der große nicht einschlafen können vor mitternacht wenn se zahnen *seufz*. der große kann während der zahnzeit nicht genug schlaf bekommen ohne schmerzmittel. es sprengt gerade unseren rahmen. das baby braucht mama abends neben sich liegend, tt geht nicht. ist unruhig und wacht vor dem nachtschlaf oft auf. der große lässt sich nicht vom papa ins bett bringen (es ging schon mal) momentan geht nur mama. einschlafstillen scheint er nicht unbedingt noch zu brauchen. der papa ist in der probezeit und hat einen langen weg in die arbeit mit dem auto und zurück, beide kränkeln gerade und damit wenigstens ein teil schlafen kann schläft gerade ein teil im wohnzimmer ein teil im schlafzimmer. wir wecken gerade den großen kleinen früh um 7 bis ende dezember und sehen ob sich da dann irgendwann ein früherer schlafrhythmus einpendelt. es fehlt in dieser ganzen kombination an energien und ideen. alles bleibt liegen. während d im kindergarten ist, komme ich auch kaum zum putzen da ich die kleine kaum ablegen kann noch sie länger als 20 minuten auf dem rücken sich tragen lässt. habt ihr ideen da mehr ruhe reinzubringen?
ach ja, normal familienbett, einschlafstillen beide, danach liest der papa mit dem großen bücher bis er schläft. nur geht das zahnen bei ihm meist ein vierteljahr und gerade dieses jetzt geht gar nicht, mein mann muss präsent und fit sein können :/
ich frage mal vorsichtig...
Moderator: Giraeffchen
- Cassilda
- ist nicht mehr wegzudenken
ich frage mal vorsichtig...
2 kinder
- Kuschelmaus
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: ich frage mal vorsichtig...
Guten Morgen,
unsere kleine geht eigentlich immer wie gewohnt ins Bett, schläft aber ziemlich schläft.
Ich gebe ihr immer übern Tag und kurz vorm Schlafen gehen, Globulis Camomilla D12, das hilft super, davor wars echt der Horror, sie hat soviel geweint wg den Schmerzen.
unsere kleine geht eigentlich immer wie gewohnt ins Bett, schläft aber ziemlich schläft.
Ich gebe ihr immer übern Tag und kurz vorm Schlafen gehen, Globulis Camomilla D12, das hilft super, davor wars echt der Horror, sie hat soviel geweint wg den Schmerzen.

Das Wesen wahrer Liebe lässt sich immer wieder mit der Kindheit vergleichen. Beide haben die Unüberlegtheit, die Unvorsichtigkeit, die Ausgelassenheit, das Lachen und das Weinen gemeinsam!
Honoré de Balzac
- beccarei
- Dipl.-SuT
Re: ich frage mal vorsichtig...
Hier sieht es mit dem Schlafen beim Zahnen ähnlich aus. Vor 23 Uhr/Mitternacht ist beim Zahnen nicht drin. Globulis hin oder her, manchmal helfen nur Schmerzmittel, damit die Kleine runter kommt.
Tagsüber ist momentan außerhalb des Bettes (mit Mama dabei) nicht an Schlaf zu denken. Alleine irgendwo ablegen ist auch nicht drin...
Wir helfen uns, in dem die Großeltern kommen und hier den Haushalt rocken. Wäre das für euch auch eine Lösung?
Tagsüber ist momentan außerhalb des Bettes (mit Mama dabei) nicht an Schlaf zu denken. Alleine irgendwo ablegen ist auch nicht drin...
Wir helfen uns, in dem die Großeltern kommen und hier den Haushalt rocken. Wäre das für euch auch eine Lösung?
Liebe Grüße,
Becca
(Mit der Bari-Sax-Spielerin (2012), dem Posaunisten (2015) und dem Kämpfer im Herzen (2015)
Becca
(Mit der Bari-Sax-Spielerin (2012), dem Posaunisten (2015) und dem Kämpfer im Herzen (2015)