Vom Auto ins Tuch bei schlechtem Wetter?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Maryam+Leo
Dipl.-SuT

Re: Vom Auto ins Tuch bei schlechtem Wetter?

Beitrag von Maryam+Leo »

Also beim Golf und beim Focus hat es gut funktioniert. Klar man hat jetzt nicht 4 qm trockene Fläche, aber man wird nicht total eingeregnet, als stünde man im Regen :)
Bild
Bild
Iguzf
ist gern hier dabei

Beitrag von Iguzf »

Ich finde in so einem Fall wäre ein Sling schon auch überlegenswert! Mit ein bisschen Übung geht das auch im sitzen.
ClauWi-Trageberaterin (GK 11/12, MK 5/13), http://www.tragecoaching.at
Mit kleiner Tragemaus, die jetzt auch auf eigenen Beinen die Welt erkundet, 02/12 (SSW 28+2)
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Aber das sind doch wenige Minuten - da nimmt doch kein Kind Schaden, weder von Kälte noch von ein paar Regentropfen.
EhMiwm

Re: AW: Vom Auto ins Tuch bei schlechtem Wetter?

Beitrag von EhMiwm »

Die Paar Minuten schaden dem Kind nicht. Da würde ich mir überhaupt keine Gedanken machen.

Zwecks der Schnelligkeit ist der Sling unschlagbar. :)

Gesendet vom Handy mit Tapatalk. *Rechtschreibprüfung ist mein Untergang*
christina
Profi-SuTler

Beitrag von christina »

Wollte auch grad den Slign vorschlagen! Der liegt bei uns mittlerweile immer im Auto. :)
Mit Maikäferinchen 2009, Regentonnenmopsi Juni 2012 und Miniraupe April 2015

"Ein Kind oder zwei Kinder zu beaufsichtigen ist viel anstrengender, als vier oder fünf. Ich glaube, dass viele Eltern ein schweres Leben haben, weil die anderen Kinder fehlen." - Remo Largo
Clauwi GK 2011
emm
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von emm »

Hi,

ob das klappt, haengt ein bisschen davon ab, wie grosz Du im Verhaeltnis zum Auto bist (ich bin ein Zwerg, und hatte noch dazu ein groszes Auto, da klappt sowas natuerlich noch besser):
wenn's regnet und nicht all zu sehr stuermt, kann man Schirm auch auf Autodach und -tuer ablegen, sodass der Bereich zwischen Tuer und Auto ueberdacht ist. Man hat beide Haende frei und wird nicht ganz durchnaesst. In Kombi mit einem Sling, im Sitzen angelegt, koennte das gehen?

liebe Gruesze von der Insel,
das emm mit Löwenkind (08/2012), Fräulein Igel (09/2013) und kleinem Geheimniskrämer (11/2017)
Novalia

Beitrag von Novalia »

Hier ist noch ne Stimme für'n Sling :)
Ich find ihn für kurze Strecken unschlagbar. Wird bei uns inzwischen auch beim Einkaufen benutzt.

Mit Übung geht es echt schnell: Kind rein, einmal festziehen und schnell zum nächsten Unterstellplatz. Da zieh ich dann nochmal die Strähnchen nach. Ahja, der Sling wird schon zuhause unter meine Jacke angezogen :)

Ist für mich aber echt nur was für kürzere Strecken, einen Stadtbummel möcht ich damit nicht machen.
mit großem Knups an der Hand 07|12, kleinem Knups auf dem Rücken 02|15 und meinen Sternchen Luca *13.01.17 und *03|14 für immer im Herzen

Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.

Schandmaul
christina
Profi-SuTler

Beitrag von christina »

Ja, für längere Strecken tut mir immer die eine Schulter/Nacken dann weh, weil das Gewicht einfach einseitig belastet. Aber so zum Einkaufen mal, in den Kiga rein - unschlagbar!
Mit Maikäferinchen 2009, Regentonnenmopsi Juni 2012 und Miniraupe April 2015

"Ein Kind oder zwei Kinder zu beaufsichtigen ist viel anstrengender, als vier oder fünf. Ich glaube, dass viele Eltern ein schweres Leben haben, weil die anderen Kinder fehlen." - Remo Largo
Clauwi GK 2011
kimaja
ist gern hier dabei

Beitrag von kimaja »

Noch ne Stimme für nen Sling. Für kurze rein-raus Strecken unschlagbar. Ich werde oft mal mit dem Auto zum Bahnhof gebracht, da stehe ich dann auf dem Parkplatz und ziehe liebevoll fest um das ganze in ein paar Minuten im Zug doch wieder aufzumachen. Ziehe ich aber nicht ordentlich fest halte ich nichtmal 10 min aus ohne mich zu ärgern.
Der Sling ist da der Hit, auch im wackelnden Zug Gold Wert um sich beidhändig abzustützen . Ok es ging hier nicht ums Zug fahren, aber ich liebe das Teil!!
mit großem Jungen (2/10) und kleinem Jungen (6/12)
sternenweib

Beitrag von sternenweib »

wenn das kind etwas älter ist, wäre die einfache hüfttrage auch eine alternative. die könnte man auch während der autofahrt als schärpe unter der jacke haben. ich finde es aber auch durchaus nicht verkehrt, ein baby "einfach so" zu tragen, wenn man die hände nicht frei haben muß.
die Große 03/2002 die Kleine 02/2012 getragene, gestillte, zuhause entbundene, bei mir schlafende Familientischesserin
“There's no way to be a perfect mother and a million ways to be a good one.”
Antworten

Zurück zu „Trageforum“