Frage zu Calyx

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

posy
Mod a.D.

Re: Frage zu Calyx

Beitrag von posy »

Richtig testen ist natürlich das beste, wenn es darum geht, eine Trage zu beurteilen.
Allerdings gibt es eine Reihe an Kriterien, die eine gute Tragehilfe erfüllen sollte. Hier nachzulesen: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 03&t=43386
Das gibt einen guten Anhaltspunkt dafür, ob uns eine Tragehilfe geeignet scheint oder nicht.

Natürlich kann es sein, dass eine Tragerhilfe trotzdem aus irgendwelchen Gründen für ein individuelles Trageteam dennoch passt.

Wenn die Calyx für Euch das Richtige war - schön!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
4tiere
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von 4tiere »

Ich bin jetzt neugierig und finde nichts. Ich hätte daher gerne einen Link, der noch funktioniert. Das wäre lieb.
Bild-liche Grüße

Natalie
mit drei wundervollen Kindern!
Den beiden Großen (19m und 21w Jahre) und die kleine Maus (01.10.2011), die ich immer noch total genieße! Bild
Und das mit der Rechtschreibung lerne ich noch ... ;-)
(Manche andere Fähigkeiten erwerbe ich bestimmt auch noch, über Anregungen bin ich immer dankbar!)
Feenstaub
hat viel zu erzählen

Beitrag von Feenstaub »

ich hab grad nur dass dazu gefunden http://www.flickr.com/photos/mamabydesign/
aber irgendwie seh ich nicht ganz heraus was da wie und wo geschlossen wird :D
BildBild
ClauWi-Trageberaterin GK 11/12 + MK 05/13
4tiere

Beitrag von 4tiere »

Danke fürs Suchen! Ist eben auch ein stinknormaler MeiTai, scheinbar nicht aus Tragetuchstoff genäht. Ich hatte gehofft, das Rad wäre bei dem vielleicht neu erfunden worden ...
Hab das noch gefunden. Die dort angegebene Website geht nicht mehr.
Bild-liche Grüße

Natalie
mit drei wundervollen Kindern!
Den beiden Großen (19m und 21w Jahre) und die kleine Maus (01.10.2011), die ich immer noch total genieße! Bild
Und das mit der Rechtschreibung lerne ich noch ... ;-)
(Manche andere Fähigkeiten erwerbe ich bestimmt auch noch, über Anregungen bin ich immer dankbar!)
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Ich habe gestern auch nichts mehr an funktionierenden links gefunden.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
arwen

Beitrag von arwen »

Soweit ich weiß, wird der Calyx nicht mehr hergestellt. Man kann ihn noch gebraucht kaufen, wahrscheinlich am ehesten in den USA bei thebabywearer.com oder eventuell in GB bei naturalmamas.co.uk

Der Calyx hat einen Einsatz, in den man das Kind hineinschnallen kann (dafür sind die kleinen Schnallen am Rückenteil), ähnlich wie beim Beco. So kann man das Kind auf den Rücken heben, ohne dass es herausfallen kann.

Eine Freundin von mir in GB hatte einen und fand ihn super, als ihr Sohn älter war (Laufalter).
Mirjam mit Tochter (Mai 06) und Sohn (Februar 08) und Minimann (März 10)
"The longer I live, the more I dislike hearing someone telling a mother what she ‘ought’ to do." - Naomi Stadlen
Bild Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“