Ist ein Sling etwas für uns?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Prisemuth
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Ist ein Sling etwas für uns?

Beitrag von Prisemuth »

Nee, ich dachte an die Hüfttrageweise, Sohnemann ist ja auch schon ein Jahr :)
Mein Gedanke war halt, dass man zwar nicht zwingend die Hand frei hat, aber eben nicht das ganze Gewicht auf dem Arm lastet. Zudem ist dieser Sling ja sehr günstig und ohne Zeitaufwand einzusetzen.
Aber ich verstehe schon, worauf du hinaus willst mit dem einstellen und anpassen, klar. Da gehe ich wohl nochmal in mich und suche am besten eine Beraterin :D
Liebe Grüße von Anke mit dem kleinen Mann (11/11)
Sternschnuppe
Mod a.D.

Beitrag von Sternschnuppe »

Ja, also besonders mit größerem Kind ist es für deinen Komfort wichtig, den Sling ordentlich festziehen zu können. Da würde ich dir auch zu einem Kreuz-/ Diamantköpersling raten (Webart des Tuches) statt Jacquard. Aber ob er dir bequem ist, teste wirklich am besten vor dem Kauf, die Belastung ist eben einseitiger, als im Bondo.

Wobei mit einem Jahr der Rucksack bzw. eine Rückentrageweise auch echt toll sein könnte :D

Der Hinweis mit der Wiege war eher allgemein, der Vollständigkeit halber, da es auf der Seite im Link erwähnt wird (hier gibt es ja einige stille Mitleser). :D

Liebe Grüße!

Julia
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
Prisemuth
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Prisemuth »

Ich finde den Rucksack immer noch schwierig anzulegen; ich habe immer das Gefühl, ich ziehe die Bänder nicht straff genug und gehe dann auch leicht vornüber gebeugt, weil das Gewicht mich irgendwie nach hinten zieht. ( Sohnemann wiegt um die zehn Kilo) Und trotzdem kommt von hinten oft genug Protest, weil es dem Herrn zu eng ist :? Und ich habe beim Bondolino etwas Atemnot, weil ich den Taillengurt so eng machen muss, damit er nicht verrutscht.
Außerdem zieht die Rübe wie wild an meinen Haaren... :lol:
Liebe Grüße von Anke mit dem kleinen Mann (11/11)
Iguzf
ist gern hier dabei

Beitrag von Iguzf »

Nur kurz zum Sling: Gerade in der Küche kann der wirklich praktisch sein, mit ein bisschen Übung kannst du damit auch am Rücken tragen (ist allerdings länger nicht allzu bequem, wegen der einseitigen Belastung). Gerade beim Kochen ist das super, ich würde ein Kind da nicht auf der Hüfte tragen, wegen Spritzgefahr etc.
zum Rucksack: Kennst du das neue Rucksack-Video? Wenn nicht schau mal in die Grundinformationen, das ist echt super!
Wenn du in Ausgleichshaltung gehst, ziehst du wahrscheinlich wirklich nicht fest genug.
Vielleicht magst du mal beschreiben wie du bindest? Und ansonsten: Übung macht den Meister und (zumindest meiner Erfahrung nach) müssen sich Kinder auch oft erstmal an neue Bindeweisen gewöhnen
ClauWi-Trageberaterin (GK 11/12, MK 5/13), http://www.tragecoaching.at
Mit kleiner Tragemaus, die jetzt auch auf eigenen Beinen die Welt erkundet, 02/12 (SSW 28+2)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“