Welche Tücher bleiben nach dem Atta-Sein?
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- chennai
- Prof. Dr. SuT
Re: Welche Tücher bleiben nach dem Atta-Sein?
peinlich
hatte ja schon mal fast das selbe geantwortet... naja, dann wird's wohl so sein 
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)
Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)
Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
-
Shenyan
- ist mit Leidenschaft dabei
für meine tochter hatte ich anfangs ein amazonas laguna und einen hübschi - beide bleiben auf ewig, den rest hab ich damals komplett abgestapelt...ach und nen mosi hab ich extra nähen lassen, der bleibt auch
bei sohnemann wirds kniffliger - hier hab ich wieder aufgestapelt und umgestapelt und die tücher, die jetzt hier wohnen, die werden bis auf zwei ausnahmen, die noch gehen dürfen, auch wirklich, wirklich geliebt und getragen... ich hab ja gott sei dank noch zeit, weil der mini so ein mini ist und ein drittes kind nicht ausgeschlossen wird... aber es wird knifflig werden...
bei sohnemann wirds kniffliger - hier hab ich wieder aufgestapelt und umgestapelt und die tücher, die jetzt hier wohnen, die werden bis auf zwei ausnahmen, die noch gehen dürfen, auch wirklich, wirklich geliebt und getragen... ich hab ja gott sei dank noch zeit, weil der mini so ein mini ist und ein drittes kind nicht ausgeschlossen wird... aber es wird knifflig werden...
-
Tia
- ist nicht mehr wegzudenken
in so Momenten nervt es mich dass ich mir mehrere Tücher angeschafft habe und vom Sohnemann allein brauch ich ja nicht 3 Erinnerungstücher, oder doch?
Eines davon war sein erstes Minibabytuch, die Kornblume, und auch das Nauti acqua. Eben eines für die WXT und das andere fürs Känguruh. Kurz darauf kam dann das oberkuscheligweiche Nino Havanna, mit dem ich dann ganz viel getragen habe. Unser zweites Känguruh. Als der Umzug in unser Haus kam und alle Tücher verpackt waren, hab ich wieder ganz viel mit dem Nauti getragen. Und die Kornblume, eben weil jetzt für mich persönlich nicht das schönste Tuch, hat uns fast überall hin mit begleitet die erste Zeit, neben einem Gira-Sling. Den Sling müsste ich jetzt auch nicht zwangsläufig behalten, fände es aber witzig für später zu zeigen - guck in sowas wurdest du getragen. Doof, ich weiß. Dummerweise wohnen hier drei blaue Tücher, zudem noch in einem sehr ähnlichrn blau, aber das sind eben die ersten Tücher gewesen. Das allererste überhaupt, von Kind 1+2 ein Nino Jeans. Gefällt mir gar nicht, aber das steht absolut außer Frage.
Komm mir ja total blöd vor an solchen Erinnerungen zu hängen, an einem Gegenstand
Komm mir ja total blöd vor an solchen Erinnerungen zu hängen, an einem Gegenstand
-
Mika01
- Profi-SuTler
hier haben auch schon sehr sehr viele Tücher gewohnt, nun ist mein Baby knapp über 3 und es sind jetzt unter 15 Tücher ( sehr wenig für mich ) auf kurz werde ich nur noch einen Beratungsstapel haben mit StreifenTücher etc und einen kleinen "die bleiben für immer" Stapel :
Unser erstes Tuch Hoppe Timbuktu
Meine Ginkgos sling, 5er und PTT
Mein Rosa Tom ( er war einer der ersten und mein weichestes Tuch was für immer bleiben wird)
Kokadi Sterne Grün/Rosa ( hoffe es bleibt für immer )
ClauWi Tuch
alle anderen dürfen gehen
Unser erstes Tuch Hoppe Timbuktu
Meine Ginkgos sling, 5er und PTT
Mein Rosa Tom ( er war einer der ersten und mein weichestes Tuch was für immer bleiben wird)
Kokadi Sterne Grün/Rosa ( hoffe es bleibt für immer )
ClauWi Tuch
alle anderen dürfen gehen
Liebe Grüße von Michaela
-
Leila
- Dipl.-SuT
Also, bleiben werden (kein neues Baby mehr):
rote Blätter 6 -> das erste Tuch, mit dem ich die Große getragen habe, noch in Canada, hatte es extra direkt von DD nach Canada bestellt, auch wegen der Motive und Farben...
Papillon Valentin lange 4 (ex 6) -> Hat mir mein Mann zum Valentinstag 2010 geschenkt, darin habe ich die Kleine vom Krankenhaus nach Hause getragen, und auch die erste Zeit und heute noch ab und an
SW Anna Sling (Namenstuch der Kleinen)
Nati Forest Leinen 7 -> Lieblingstuch der Großen, herrlich Brockentauglich, und für später, wenn meine Enkel mal größer sind
Nati Africa red / yellow Leinen 6 dito der KLeinen
Joa, bleibt noch Rosalinde 6, ein Toddler- MT (Lilien Rosenquarz / Indio Chinablau Seide) und eine abgewetzte Manduca mit vielen Erinnerungen... Mh, was ich damit mache, weiß ich noch nicht.
Aber eigentlich tragen wir auch nur noch sehr selten.
Lieben Gruß
Anja
rote Blätter 6 -> das erste Tuch, mit dem ich die Große getragen habe, noch in Canada, hatte es extra direkt von DD nach Canada bestellt, auch wegen der Motive und Farben...
Papillon Valentin lange 4 (ex 6) -> Hat mir mein Mann zum Valentinstag 2010 geschenkt, darin habe ich die Kleine vom Krankenhaus nach Hause getragen, und auch die erste Zeit und heute noch ab und an
SW Anna Sling (Namenstuch der Kleinen)
Nati Forest Leinen 7 -> Lieblingstuch der Großen, herrlich Brockentauglich, und für später, wenn meine Enkel mal größer sind
Nati Africa red / yellow Leinen 6 dito der KLeinen
Joa, bleibt noch Rosalinde 6, ein Toddler- MT (Lilien Rosenquarz / Indio Chinablau Seide) und eine abgewetzte Manduca mit vielen Erinnerungen... Mh, was ich damit mache, weiß ich noch nicht.
Aber eigentlich tragen wir auch nur noch sehr selten.
Lieben Gruß
Anja
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010
"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet
"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet
"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
- Silky
- Herzlich Willkommen
Bei mir wird das Kokadi London bleiben, das steht fest und ich denke, auch meine Melodie darf bleiben. Hab ein Gira Harmony, das find ich grad jetzt, wo er größer wird praktisch, mal sehen, ob das noch unser Lieblingstuch wird
Hier waren schon einige Tücher "zu Besuch" (wenn man bedenkt, dass der Kleine nicht mal ein Jahr alt ist). Aber irgendwas hat dann nicht gepasst und sie durften weiter ziehen...
Hier waren schon einige Tücher "zu Besuch" (wenn man bedenkt, dass der Kleine nicht mal ein Jahr alt ist). Aber irgendwas hat dann nicht gepasst und sie durften weiter ziehen...
ღ Schon bevor du empfangen wurdest, wollten wir dich.
Schon bevor du geboren wurdest, liebten wir dich.
Schon bevor du eine Stunde auf Erden warst, hätten wir alles für dich gegeben. ღ
Lexi - 06. Januar 2012
Schon bevor du geboren wurdest, liebten wir dich.
Schon bevor du eine Stunde auf Erden warst, hätten wir alles für dich gegeben. ღ
Lexi - 06. Januar 2012
- antje143
- Mod a.D.
hhhmmm...
was ist denn "nach dem atta-sein" ?
das bedeutet ja wohl kaum,wenn die kinder statt traglinge nur noch laufen...
wenn ich mal ent-attat sein sollte,dann schubse ich den hier hoch...
bisher habsch se alle gerne,die hier wohnen... 
was ist denn "nach dem atta-sein" ?
wenn ich mal ent-attat sein sollte,dann schubse ich den hier hoch...
ein lieber Gruß von
mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/
-
Utopia
- möchten wir nicht mehr missen
Malawi Fische für die kleine und geckos Macchia für den großen 
Kurz und bündig vom Handy
Kurz und bündig vom Handy
Lg Utopia mit 2010 und 2011
-
paulanna
- ist nicht mehr wegzudenken
aus 40 wurden 5.
Indio gold mit leinen
nino seide sling
schwarzer Pfau
nino havanna
Indio gold mit leinen
nino seide sling
schwarzer Pfau
nino havanna
mit großem Schulkind (08/03) und kleinem Schulkind (09/06) und kleinem Stillkind (10/14)
von ganzem Herzen HEBAMME
von ganzem Herzen HEBAMME