Guten Morgen,
lange ist's her, dass ich im Stillforum Hilfe holen musste...
Mein Sohn, 14 Mo, hat seit gestern morgen praktisch nicht mehr getrunken. Ich stille ihn noch morgens und abends und auch mal zwischendrin, die Mengen, die er trinkt, kann ich nicht einschätzen. Er ist aber ein totaler Brustjunkie, nimmt er ja sonst keine Sauger in den Mund.
Jetzt hat er eine Erkältung und Nase scheint zu zu sein, es fing schon gestern abend an, dass er nach 3-4 mal nuckeln sich wegdreht und den Kopf schüttelt.
Mittlerweile sind meine Brüste ungewöhnlich voll, aber ich konnte noch nie ausstreichen. Der Druck ist etwas besser, seit bissl was ausgelaufen ist, aber was soll ich machen? er bekommt jetzt erstmal nix zu essen, in der Hoffnung, dass er bei Hunger etwas stillen möchte.
Wir sind natürlich auch grad wieder auf Verwandtenbesuch und müssten heute noch 350km zurücklegen und draussen schneits. Also noch ein zusätzlicher Faktor, der mich unentspannt sein lässt...
Ich frag mich, ob ich grad den Moment nutzen soll, um Abzustillen, was ich eh demnächst mal machen wollte, aber was passiert dann mit meinen Brüsten? Ich war noch nicht bereit fürs Abstillen.
danke euch für einen schnellen Rat, ich weiss grad nicht weiter...
die Milch staut sich....dringend
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- alessi_a
- gehört zum Inventar
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Re: die Milch staut sich....dringend
Das klingt sehr nach einem Stillstreik aufgrund der Erkältung, das ist nicht ungewöhnlich. Wenn Ausstreichen nicht geht, dann versuchs doch mal mit kühlen. Coldpacks aus dem Kühlschrank in ein Tuch legen und in den BH legen. Nicht direkt auf die Haut, immer mit Tuch dazwischen.
Ob Du die Gelegenheit zum Abstillen nutzen willst, musst Du selbst entscheiden.
Ob Du die Gelegenheit zum Abstillen nutzen willst, musst Du selbst entscheiden.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
- alessi_a
- gehört zum Inventar
Danke Mondenkind!
Tatsächlich kann nur ich und mein Kind über das Abstillen entscheiden, ich wollte es nicht aus so einer Situation heraus wollte...
Sollte es sich aber nun dennoch ergeben, regulieren sich meine Brüste dann von selber? z.B wenn er ab heute nicht mehr trinken sollte. Ich habe jetzt mehrmals versucht, ihn anzulegen, aber nach 3 x Saugen hört er auf. Wahrscheinlich weil er atmen will
Aber im Vergleich zu früher scheint er jetzt nicht unglücklich.
Ich kühle mal.....
Tatsächlich kann nur ich und mein Kind über das Abstillen entscheiden, ich wollte es nicht aus so einer Situation heraus wollte...
Sollte es sich aber nun dennoch ergeben, regulieren sich meine Brüste dann von selber? z.B wenn er ab heute nicht mehr trinken sollte. Ich habe jetzt mehrmals versucht, ihn anzulegen, aber nach 3 x Saugen hört er auf. Wahrscheinlich weil er atmen will
Ich kühle mal.....
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Von "Stilljunkie" auf "Abstillen" wäre natürlich ein großer Schritt für die Brust. Mit Kühlen, gelegentlichem Ausstreichen/Pumpen geht das aber meist gut.
Ich würde eh davon ausgehen, dass er nach der Erkältung wieder trinken will.
Ich würde eh davon ausgehen, dass er nach der Erkältung wieder trinken will.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Sei ein Mensch! M. Reif
-
honigtopf2010
- Profi-SuTler
Re: AW: die Milch staut sich....dringend
Gibst du ihm keine Nasentropfen?
die Große 03/10 und der Lütte 03/13 - Breast in Peace!
- alessi_a
- gehört zum Inventar
Wir sind bei den Eltern zu Besuch und haben nichts mitgenommen und heute morgen hat es erstmal kräftig geschneit, ich konnte die Nase aber "freiräumen" mit einer Meersalzlösung, die ich ihm eingetröpfelt habe.
Er hat auch zum Glück wieder getrunken, hätte mich auch gewundert, so süchtig, wie er ist
Ich kann also Entwarnung geben
Ich sah uns schon für einen kurzem Moment abgestillt und darauf wäre ich nicht gefasst gewesen. Auch wenn ich mit dem Gedanken spiele, aber das wäre dann ein anderer Thread
Er hat auch zum Glück wieder getrunken, hätte mich auch gewundert, so süchtig, wie er ist
Ich kann also Entwarnung geben