Tragejacke

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Heidisdottir
hat viel zu erzählen

Re: Tragejacke

Beitrag von Heidisdottir »

Die Jacke gibt es übrigens auch noch mit Kapuze für dich und Baby...
ups - sehe gerade - dass das ja die Jacke mit Kapuzen ist :oops:

Sorry
Heidisdottir mit Kronprinz Janasson (05/12)
sternchndani
ist gern hier dabei

Beitrag von sternchndani »

ich habe bestellt und warte ... :lol:
BildBild
NicolasMama
schreibt ganz schön oft

Beitrag von NicolasMama »

Hallo Mädels,
die Jacke ist heute schon gekommen, Blitzlieferung. Sie macht einrn kuscheligen Eindruck.
Hst sich gut waschen lassen und trocknet jetzt. Wenn ich aber überlege das ich sonst im Winter eine dicke Daunenjacke anhatte, bin ivh nicht sicher ob das warm genug ist. Aber die Daunenjacke hatte ich ja auch alleine an. Bin gespannt.
Am Sonntag werde ich sie wahrscheinlich auf dem Weihnachtsmarkt testen wenn Sie bis Morgen trocken ist vielleicht schon Morgen zum spazieren gehen.

Ivh werde Euch auf jeden Fall berichten.

@Sternchndani
Welche hast Du bestellt?

LG
Vanessa
sternchndani
ist gern hier dabei

Tragejacke Sheila, GrS, Fleece, -feel-good-baby-

also die mit kapuze und mit zusätzlichem reißer, weil ich nur auf dem rücken trage.
da ich ja nicht direkt im shop bestellt habe, soll die lieferung auch ganz schnell gehen, weil die jacke schon fertig ist und nur noch abgeschickt werden muss (bzw. in meinem fall halt noch der reißverschluß eingenäht werden muss).

ist die genauso dick wie ne normale fleecejacke oder wie kann ich mir dieses polarfleece vorstellen? bin ja auch noch skeptisch ...
BildBild
sternchndani
ist gern hier dabei

Hat deine Nicola Geburtstag? Alles gute!
BildBild
NicolasMama
schreibt ganz schön oft

Beitrag von NicolasMama »

Ja Nicola hatte am 21.11. Geburstag.
Er ist jetzt 1 Jahr.

Ich habe einen Fleecetragepulli von Ebay der ist viel dünner und da Polarfleece scheint mir auch viel kuscheliger.
Bin echt gespannt. Wir können ja dann beide hier berichten.
Ich habe mir auch einen Reisverschluss auf dem Rücken einnähen lassen. Abe die Lieferung ging trotzdem sehr schnell.

Dann werde ich mich wohl bald mal mit der Rückentragweise auseinander setzen. Mit dem Ergobaby bekomme ich es ja wahrscheinlich hin, abe mit Tragetuch......ob ich das ohne Trageberatung schaffe, mal schauen.

LG
Vanessa
Silja87
gehört zum Inventar

Beitrag von Silja87 »

Hallo!
Ich liebäugel auch mit der Sheila! Wie fällt die Jacke denn aus? Ich habe normal Gr. 36/38, nehm ich da besser S oder M?

Liebe Grüße,
Silja
Mit dem Herbstjungen (09/12),
dem Wintermädchen (01/15) und dem Frühlingsmädchen (03/17)
Heidisdottir
hat viel zu erzählen

Beitrag von Heidisdottir »

Wir haben hier die Größe L, damit auch der Papa sie tragen kann. Ich denke, sie fällt nicht zu groß aus, eher passend. Und sie hat unten diese Festzurrbändchen, da kann man die Weite nochmal regulieren. Es zieht also nirgends rein. Die Arme sind passend lang, nicht zu lang. Aber ob sich da was zwischen M und L tut, weiß ich nicht. Allerdings ist der Kragen recht weit - wahrscheinlich auch für einen Menschen, der die Größe L trägt. So 'nen dicken Hals kann man gar nicht haben :P . Dadurch passt jedoch noch ein Schal mit unter die Jacke. Ich trage sonst auch 36/38.

Gestern hab ich übrigens bei 0 Grad einen schönen Spaziergang mit Hund und Baby in der Sonne gemacht. Da hat die Jacke locker ausgereicht. Am Nachmittag in den "Häuserschluchten" hatte ich jedoch noch meinen Mantel an, der mir Rücken und Arme zusätzlich und sehr zuverlässig gewärmt hat. Für Baby von vorne hat die Fleecejacke an sich noch voll gereicht, ist ja 'ne doppelte Lage Fleece dort eingearbeitet.

Grüße,
Heidisdottir mit Kronprinz Janasson (05/12)
Silja87
gehört zum Inventar

Beitrag von Silja87 »

Danke für deine Erfahrung bzgl der Größe. Hab gestern noch'ne Anfrage an Tragepulli gesendet und heute kam schon prompt die Antwort: sie meinten, die Jacke würde eher großzügig ausfallen und mit meinen Angaben würden sie mir S empfehlen.
Bist du denn groß? Ich bin nur 1,61m und würde zumindest in L bestimmt versinken!

Bleibt noch die Frage Reißverschluss für den Rücken, ja-nein! Mein Sohn ist erst 10 Wochen alt, ich schätze ich trage noch'ne Weile vorne.. Andererseits hab ich mit dem Reißverschluss alle Möglichkeiten offen... Hmm!

Viele Grüße!
Mit dem Herbstjungen (09/12),
dem Wintermädchen (01/15) und dem Frühlingsmädchen (03/17)
Fermina
Herzlich Willkommen

Beitrag von Fermina »

Heidisdottir hat geschrieben:
Gestern hab ich übrigens bei 0 Grad einen schönen Spaziergang mit Hund und Baby in der Sonne gemacht. Da hat die Jacke locker ausgereicht.
melde dich bitte, wenn minus grade schon da sind. bei 0 grad reicht mir die MaMjacke gerade noch und was weiter :roll: ?
Antworten

Zurück zu „Trageforum“