Milcheinschuß ? Nie was gemerkt - normal?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
LeonsMama
- ist gern hier dabei
Milcheinschuß ? Nie was gemerkt - normal?
Guten Morgen,
gestern habe ich mich mit anderen über den Milcheinschuss Unterhalten. Alle sagten, das sie Fieber, Schüttelfrost, heiße und sehr pralle Brüste hatten. Nix davon hatte ich, weder bei meinem ersten Sohn vor 4 Jahren noch jetzt vor 8 Wochen.
ISt das von nachteil fürs Stillen oder gibt es sowas auch das ein Milcheinschuss völlig ohne Anzeichen verläuft und einfach Milch irgendwann da ist?
Lg
gestern habe ich mich mit anderen über den Milcheinschuss Unterhalten. Alle sagten, das sie Fieber, Schüttelfrost, heiße und sehr pralle Brüste hatten. Nix davon hatte ich, weder bei meinem ersten Sohn vor 4 Jahren noch jetzt vor 8 Wochen.
ISt das von nachteil fürs Stillen oder gibt es sowas auch das ein Milcheinschuss völlig ohne Anzeichen verläuft und einfach Milch irgendwann da ist?
Lg
Leon unser großer Bracker
Dez 2008 und Jonas unsere kleine Hummel Okt 2012
Es gibt wenige Tiere, in deren Gesicht der Kundige so eindeutig die augenblickliche Stimmung lesen könnte wie in dem einer Katze. (Konrad Lorenz)
Es gibt wenige Tiere, in deren Gesicht der Kundige so eindeutig die augenblickliche Stimmung lesen könnte wie in dem einer Katze. (Konrad Lorenz)
- Zierbanane
- SuT-Legende
Re: Milcheinschuß ? Nie was gemerkt - nomal?
Ich weiß es nicht, beneide Dich aber.
Ich hatte sogar als ich noch im laufenden Stillprozess mit meiner Großen war, die Milch also schon lief und lange da war, beim nächsten Baby einen heftigen Milcheinschuss. Aber das geht ja zum Glück rasch vorbei.
Bei 4 Kindern nimmt man dann spätestens ab Nr. 4 am Tag 3 ne Paracetamol.
Ich hatte sogar als ich noch im laufenden Stillprozess mit meiner Großen war, die Milch also schon lief und lange da war, beim nächsten Baby einen heftigen Milcheinschuss. Aber das geht ja zum Glück rasch vorbei.
Bei 4 Kindern nimmt man dann spätestens ab Nr. 4 am Tag 3 ne Paracetamol.
-------------------------------------------------------------------------
Nähen, Stricken, Werkeln: https://www.tragmal.de/blog/
Nähen, Stricken, Werkeln: https://www.tragmal.de/blog/
-
Ratze
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich hab meinen Milcheinschuß auch nicht bemerkt. Die Milch war einfach da, ohne pralle, rote Brüste oder andere Beschwerden. Meine Hebi meinte damals, alles wär super und so kann's auch laufen. Und genau so verlief auch die gesamte Stillzeit. Keine wunden BW, keine Milchstaus.... Ich hoff ja drauf, daß es beim nächsten Mal auch so gut klappt.
F(7/2011) & G(8/2013)
- Traumwind
- ist nicht mehr wegzudenken
Kann mich anschliessen, ich habs bei keinem meiner Kinder bemerkt. Sorgte bei mir für große Unsicherheit, weil ich auch auf dicke Brüste und Schüttelfrost gewartet habe. 
Ich hatte bzw habe, so wie Ratze schrieb auch völlig unkomplizierte Stillzeiten. Ich stille nun seit fast 4 Jahren durchgehend und hatte noch keinen einzigen Milchstau. Naja, ich sag immer, wenn mein Körper schon nicht zum komplikationslosen gebären gemacht ist (3 weniger schöne Geburten, 2 davon KS), dann wenigstens zum komplikationslosen stillen.
Ich hatte bzw habe, so wie Ratze schrieb auch völlig unkomplizierte Stillzeiten. Ich stille nun seit fast 4 Jahren durchgehend und hatte noch keinen einzigen Milchstau. Naja, ich sag immer, wenn mein Körper schon nicht zum komplikationslosen gebären gemacht ist (3 weniger schöne Geburten, 2 davon KS), dann wenigstens zum komplikationslosen stillen.
Mama³

Du kannst den Kindern deine Liebe geben,
nicht aber Deine Gedanken.
Sie haben ihre eigenen!
K. Gibran
Gestrickes & Genähtes von Frau Ringelstrumpf

Du kannst den Kindern deine Liebe geben,
nicht aber Deine Gedanken.
Sie haben ihre eigenen!
K. Gibran
Gestrickes & Genähtes von Frau Ringelstrumpf
-
spacerabbit
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich hatte bei beiden Kindern Schüttelfrost, und mir ging´s nicht gut, aber ich kenne auch viele Mamas, bei denen es ganz unkompliziert war und die Milch plötzlich da war. Ist bei jeder Frau unterschiedlich, und ist bestimmt kein Nachteil beim Stillen.
Großer Bruder 29.06.2008
Kleine Schwester 10.02.2011
Kleinste Schwester 06.11.2014
Kleine Schwester 10.02.2011
Kleinste Schwester 06.11.2014
- Latascha
- Power-SuTler
Prall waren sie, wenn die Kleine eine lange Pause eingelegt und mehr als vier Stunden am Stück geschlafen hat, aber sonst hatte ich auch keine Beschwerden. Fieber, Schüttelfrost oder sowas kenne ich überhaupt nicht 
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
ClauWi Trageberaterin
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
ClauWi Trageberaterin
-
Angora
Bei mir war ungefähr 4h nach der Geburt die Brust doppelt so dick wie zuvor, gespürt hab ich davon allerdings auch nichts u meine Hebamme war sehr erstaunt über nen so schnellen Milcheinschuss (danach kamen dann aber noch genug stillprobleme und Fieber hatte ich erst beim ersten milchstau....
)
-
JanoschMama
- möchten wir nicht mehr missen
Ich hatte auch keine Anzeichen beim Milcheinschuss. Merkte so 1,5 Tage nach der Geburt, dass der Kleine beim Stillen schluckte und da wusste ich, die Milch ist da! Außer Wunden Brustwarzen am Anfang hatte ich bis jetzt keine Probleme beim Stillen. Muss also nichts heißen, denke ich.
M. mit A. 08/11 und Gummibärchen 08/14
-
Cosima
Hallo!
Ich habe auch bei beiden Kindern nichts bermerkte. Irgendwann lief einfach die Milch aus den Brüsten heraus. Ich vermute, dass war er dann.
Ich habe auch bei beiden Kindern nichts bermerkte. Irgendwann lief einfach die Milch aus den Brüsten heraus. Ich vermute, dass war er dann.
- Tobis Mama
- alter SuT-Hase
Sei froh, ich beneide dich auch. 
Ich hatte extrem große, heiße, pralle Brüste für ca. 3 Tage - nein, das war nicht schön.
Also: Freu dich!!!
Ich hatte extrem große, heiße, pralle Brüste für ca. 3 Tage - nein, das war nicht schön.
Also: Freu dich!!!
Nicole mit Tobias (09/2007) und Laura (06/2010)
Trageberaterin (ClauWi, GK 06/2012)

http://dreihundertfuenfundsechzigtage.blogspot.de/
Trageberaterin (ClauWi, GK 06/2012)

http://dreihundertfuenfundsechzigtage.blogspot.de/