Welche Tragevarianten für den Rücken gibt es?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Lösche Benutzer 3613

Welche Tragevarianten für den Rücken gibt es?

Beitrag von Lösche Benutzer 3613 »

mit dem Tragetuch???? Würd gern verschiedenes testen was am bequemsten ist? Doch welche gibt es überhaupt???
EhMiwm

Re: AW: Welche Tragevarianten für den Rücken gibt es?

Beitrag von EhMiwm »

Hallo.

Toll, dass du etwas probieren möchtest. :)
Wie alt ist denn dein Kind?

Gesendet vom Handy mit Tapatalk. *Rechtschreibprüfung ist mein Untergang*
Lösche Benutzer 3613

Re: Welche Tragevarianten für den Rücken gibt es?

meine Maus ist bissl was über 6 Monate hab sie seid paar Tagen im Beutel aufm Rücken ihr gefällt es sehr gut nur drückt es mir sehr an den Schultern nun meine Überlegung wenn ich anders binde würde sich die Belastung auch anders verteilen?
Sonst hab ich immer die WKT vorn getragen, grad um bissl was zu machen ist die Rückentrage optimal :D

Ich hab zwei 6er und ein glaub es ist ein 3er Tuch ach ja und nen Diddysling mit dem ich mich sehr schwer tue
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Hast du schon in den Grundinformationen geschaut? 8)

Für dasAlter deines Kindes ist schon der Rucksack die beste Variante. :wink:
Bindeweisen wie z.B. der Wickelkreuzrucksack empfehlen wir lieber für später, frühestens ab Sitzalter, weil der Rücken der Kinder tendenziell gerade gedrückt wird und es zu einer Überspreizung der Beine kommt.

Wir können uns aber gern mal Deinen Rucksack anschauen, wenn du ein Foto einstellen magst. Oft kann man mit ein paar kleinen Dingen viel mehr Bequemlichkeit erreichen. :wink:
Wenn sich deine schultern melden, könnte es daran liegen, dass die Tuchstränge nicht breit genug aufliegen oder dass du vielleicht noch besser festziehen kannst.

Der Sling ist gar nicht soooo einfach, wie man zu Anfang denkt. Das ging mir auch so. 8) Aber wenn man den Bogen 'raus hat - sehr praktisch!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Lösche Benutzer 3613

Hab heut nochmal ganz genau gebunden laut einer Top anleitung bei youtube es war deutlich besser :D
hatte sie heut über 1 h drauf und hat nur leicht gezogen... denke aber da ich sonst nen Buckel mach :) das ich da zu nem geraderen gehen gezwungen werde und somit sich meine ganze Haltung ändert ansich ja nicht schlecht... das was nach vorn gezogen wurde wird jetzt wieder aufgerichtet ;)

Ne die Grundinformation hatte ich mir noch nich angeschaut :oops: mach ich aber noch! Mach das nächste mal wieder ein Foto vom Beutel :)
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Klasse!

Genau so soll es sein: Wenn du gut gebunden hast, dann bist auch du gut gestützt und - aufrecht! :wink:

Weiter so!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
LeelaMinzz
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von LeelaMinzz »

Ich finde für zwischendurch auch ganz praktisch meine Kleine im Sling nach hinten zu schieben. Sie ist aber auch schon 12 Monate.
Leela mit drei Wundern: Frühling 2001, Herbst 2003, Winter 2011 und ein Sternchen im August 2015 (13. SSW)
Lösche Benutzer 3613

ich setell mich mit dem Sling total doof an... irgendwie sitzt das ding nie da wo es hin soll
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Der Sling hat aber auch seine Tücken!
Was ist denn das Problem? Wandern die Ringe? daran kann man gut arbeiten!
Lösche Benutzer 3613

genau die wandern immer aufs Kind... hab den Elypsen Didysling und durch die Elypsen lässt er sich total doof fest ziehen verrutscht immer
Antworten

Zurück zu „Trageforum“