- das mit der Haltehand festkleben - das muss ich einfach üben, ich habe es jetzt wieder sehr hoch gebunden, aber ich denke, das lässt sich auf jeden Fall in den Griff bekommen.
- die Nackenpartie - ist immer noch locker, muss mal probieren, ob ich das nochmal straffen kann. Vorhin hats nicht so ganz geklappt bzw. irgendwie rutscht mir dann doch wieder alles durch, weil ich ewig brauche, bis ich die richtige Kante vom Tuch in meinen Händen gefunden hab. In dem dicken Strang (obwohl ich ja ein dünnes Tuch habe) ist das gar nicht so einfach, das nervt mich dann auch gleich. (Insgeheim hoffe ich ja, dass ich das bald gut binden kann, damit ich einen Grund habe, mir ein anderes Tuch zu kaufen bzw. eben ein kürzeres, weil mit der Länge ist das nervig, wenn ich fast über die Enden drüber stolpere)
- die Kniekehlen - finde ich jetzt die schwierigste Sache. Ich finde das sieht irgendwie immer noch ungesund und gequetscht aus. Ob die Knie auf Bauchnabelhöhe sind, kann ich eigentlich nicht sagen, aber ich glaube eher nicht. In diese Haltung geht die Kleine aber auch nicht mehr von selbst, sie ist ja schon fast 5 Monate alt. Aber so ein bisschen nach oben gehen die Knie trotzdem. Ich habe darauf geachtet, dass der Po in den Beutel reinrutscht, sie kommt mir jetzt auch nicht ganz so überspreizt vor. In die Rippen drückts nach wie vor, weil ich sie ja immer noch so hoch gebunden habe.
Neue Schwierigkeit heute: Die Tuchkante, die im Nacken verläuft und dann über die Oberarme geführt wird, ist an den Oberarmen locker. Im Nacken finde ich sie eng genug, also ein bisschen Bewegungsspielraum muss ich ihr ja lassen, damit sie was sieht. Aber an den Oberarmen stimmt das irgendwie gar nicht mehr. Irgendwie total locker und flatterig. Und trotzdem total eng, wenn ich die Arme hebe, drücke ich gleichzeitig ihre Knie wieder in meine Rippen. Irgendwie noch nicht ganz so toll.
Eine Frage noch zum Beutel/Po/Knoten: Der Knoten ist genau unter ihrem Po? Also sitzt sie darauf? Oder soll der weiter unten/seitlich sitzen? Oder gar unter den Po fast zwischen uns rutschen?
Ich geh dann mal wieder nachziehen, die kleine Madame schläft endlich (wie schnell das im Tuch immer geht