Doppelte Gruseltrage

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

EhMiwm

Re: AW: Doppelte Gruseltrage

Beitrag von EhMiwm »

Huah.. das ist echt sehr... Naja... Unkomfortabel... :-? Örgs.

Gesendet vom Handy mit Tapatalk. *Rechtschreibprüfung ist mein Untergang*
Lauretta
alter SuT-Hase

Re: Doppelte Gruseltrage

Beitrag von Lauretta »

Ich glaube, das toppt es nochmal:
http://www.youtube.com/watch?v=NQaphp39EUE
Lauretta mit Sonntagskind 01/2009, Spätsommerkind 09/2011 und Sommerbaby 06/2015
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.
Felice
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Felice »

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
Ja, das toppt aber auch alles !

Ich zitiere mal kurz:
"I think it´s like this."
"How did she do it ?"
"Fuck."

Ok, vergesst mal kurz die Diplomatie:
Das ist wirklich beängstigend (-> 1:40) !
Wenn die armen Zwerge nicht wären, könnte es als gute Comedy herhalten, aber so.... :evil:
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)

ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.

http://www.trageschatz.de

...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
Fermina
Herzlich Willkommen

Beitrag von Fermina »

es wundert mich immer, wer so was kauft? :shock: die kinder hängen ja in der trage :( mann/frau selbst wird nicht so gerne quasi in unterhosen transportiert
EhMiwm

Beitrag von EhMiwm »

Geht mal in einen Babyfachmarkt und hört euch die Gespräche mit den FACHverkäuferinnen an...
Das erklärt einiges. :-?

Angora

Beitrag von Angora »

meisterlich hat geschrieben:Geht mal in einen Babyfachmarkt und hört euch die Gespräche mit den FACHverkäuferinnen an...

Stimmt leider! Ich war damals noch in Frankreich auf der Suche und mir wurd gesagt, dass alles andere außer dem cybex (das Ding, in dem das Kind liegend vor mir transportiert wird!) meinem Kind echt schaden würd. Denn nur im cybex würd die Wirbelsäule richtig liegen und das hätte man ja sonst nur im Kiwa.
Ich fands vom Gefühl her... komisch... unnatürlich (hatte ich doch irgendwie immer Afrikanerinnen mit Kangas im Kopf wenn ich an Babytragen dachte...) und habs dann mal noch in good old Germany probiert. Bei Baby eins oder wie das ding heißt. Naja, ähnlich, nur dass die halt die BB als DIE ultimative Trage hervorhoben. Und meine Frage, ob es nicht was bequemeres gäb (das sah mit Puppe schon sch**unbequem aus! und wie die da baumelte!) hat sie mir dann von den anderen KiWa Herstellern baugleiches gezeigt. Erst explizite Nachfrage nach nem Tragetuch ergab dann mal eine "Beratung" (mit den Handtuchmodellen von Amaz*nas.....:roll:) Hab dann den Tragewunsch erstmal an den Nagel gehängt und war heilfroh, als meine Hebamme mir am 2. Lebenstag vom Kleinen den Tipp gab im Internet mal nach HOppe und DD zu suchen. An Tag 3 hatte ich schon ein richtiges Tuch :-)
Also, hätte ich auf die Beraterinnen und nicht auf mein BAuchgefühl gehört, wäre ich jetzt "stolzer" Besitzer einer Hängetrage und hätte wohl spätestens bei 5kg aufgehört zu tragen!
Fermina
Herzlich Willkommen

Beitrag von Fermina »

meisterlich hat geschrieben:Geht mal in einen Babyfachmarkt und hört euch die Gespräche mit den FACHverkäuferinnen an...

Das ist schon klar, die wollen verkaufen. :( Aber ein bisschen verantwortung fürs baby muß auch da sein, informieren kann man sich heutzutage schon. internet ist doch fast überall zugänglich
Angora

Beitrag von Angora »

Wenn der Chef aber den Schrott einkauft, muss man als Verkäufer leider voll hinter den Waren stehen u versuchen sie an den Mann zu bekommen..... Wenn du da sagst, also gucken siee lieber nach Alternativen im Internet, bist du ganz schnell deinen Job los....
EhMiwm

Beitrag von EhMiwm »

Wenn Hebamme und Verkäuferin z.B. den BB oder ein Moby empfehlen, hinterfragt man das meist wirklich nicht.
Es sind ja kompetente Ansprechpartner... :-?

Angora

Beitrag von Angora »

Wobei ich es bei den Hebammen nicht verstehe! Verkäufer s.o. Aber Hebamme? Die sollte sich entweder informieren (nicht im babygeschäft.....) oder wie meine das macht: an eine Trageberaterin verweisen!
Antworten

Zurück zu „Trageforum“