eure Meinung: "schnellere" Alternative zum Tragetuch

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Elena
Miss SuTiversum

Re: AW: eure Meinung:

Beitrag von Elena »

meisterlich hat geschrieben:
Roana hat geschrieben:Ich bleib bei Manduca oder Ergo als Tipp, auch wenn den manche hier nicht gern sehen, aber es geht ja glaub ich nicht um stundenlanges tragen oder?
Für mal eben zum einkaufen find ich das völlig in Ordnung für Kind und Mama.
Der Zwuck ist 8 Monate alt und will über die Schulter blicken! Noch dazu soll das Anlegen schnellstmöglich gehen...

Da ist Sowas einfach unpassend.
Warum unpassend? Man kann damit doch superhoch tragen, ich habe im Ergo genauso hoch getragen wie im Rucksack. Und das Anlegen dauert nach entsprechender Übung keine 20 Sekunden bei mir.

Ergo und Manduca bekommt man halt schnell irgendwo zum Testen und kann einfach mal probieren. Die anderen Tragen (Huckepack, Buzzidil, Emei, Frl. Hübsch) sind schwieriger zu besorgen und zu testen oder außerhalb ihres Budgets (Babyzouks, MilaMai). Und ein Onbu braucht meiner Meinung nach auch einiges an Übung, bis man ihn wirklich schnell angelegt bekommt... da muss man halt abwägen.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
EhMiwm

Re: AW: eure Meinung: "schnellere" Alternative zum Tragetuch

Beitrag von EhMiwm »

So hoch bekommt man FBs nicht...
Leider.

Gesendet vom Handy mit Tapatalk. *Rechtschreibprüfung ist mein Untergang*
Elena
Miss SuTiversum

Re: eure Meinung: "schnellere" Alternative zum Tragetuch

Beitrag von Elena »

Das mag von der Statur abhängen, aber ich habe andere Erfahrungen gemacht. Ich habe den "Hüftgurt" direkt unter der Brust (bzw. später zwischen Brust und Babybauch eingeklemmt :lol: ), da konnte mir auch ein Baby Gr. 74/80 problemlos über die Schulter schauen. Das ist aber wahrscheinlich auch etwas, das man probieren muss. Es ist ja auch nicht für jeden bequem, den Hüftgurt so hoch zu tragen.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Roana
ist nicht mehr wegzudenken

Re: AW: eure Meinung:

Beitrag von Roana »

Elena hat geschrieben:
meisterlich hat geschrieben:
Roana hat geschrieben:Ich bleib bei Manduca oder Ergo als Tipp, auch wenn den manche hier nicht gern sehen, aber es geht ja glaub ich nicht um stundenlanges tragen oder?
Für mal eben zum einkaufen find ich das völlig in Ordnung für Kind und Mama.
Der Zwuck ist 8 Monate alt und will über die Schulter blicken! Noch dazu soll das Anlegen schnellstmöglich gehen...

Warum unpassend? Man kann damit doch superhoch tragen, ich habe im Ergo genauso hoch getragen wie im Rucksack. Und das Anlegen dauert nach entsprechender Übung keine 20 Sekunden bei mir.

Ergo und Manduca bekommt man halt schnell irgendwo zum Testen und kann einfach mal probieren. Die anderen Tragen (Huckepack, Buzzidil, Emei, Frl. Hübsch) sind schwieriger zu besorgen und zu testen oder außerhalb ihres Budgets (Babyzouks, MilaMai). Und ein Onbu braucht meiner Meinung nach auch einiges an Übung, bis man ihn wirklich schnell angelegt bekommt... da muss man halt abwägen.
Lieber meisterlich, ich find es schade das ernst gemeinte und vor allem nett gemeinte Vorschläge von dir... Naja quasi nieder gemacht werden. So kam es bei mir an und ich hab Mich ehrlich geärgert das ich hier etwas geschrieben habe.
Ich finde dieses Forum sollte auch Platz bieten für alternativen und nicht immer für die von gewissen trageschulen als perfekt angesehene Lösung. Zumindest erweckt es manchmal hier so den Anschein. Eine manduca, ein ergo oder ähnliche tragegilfen bringen niemanden um ( ich übertreibe jetzt natürlich etwas!) und wenn eine Mutter die aus Frust das tragen mit dem Tuch sein lässt und gar nicht mehr trägt, eine alternative sucht ist mein Vorschlag mit Sicherheit NICHT unpassend.
Roana

Beitrag von Roana »

Saab ich hab es jetzt erst glaub ich kapiert was du mit unpassend meinst, du meinst die trage und nicht meinen Vorschlag. Sorry hatte ich falsch verstanden und nehme mein gemeckert zurück. Tut mir leid.

Trotzdem finde ich kann man wie Elena schrieb es durch aus mal ausprobieren
Maryam+Leo
Dipl.-SuT

Beitrag von Maryam+Leo »

Wie weit müsst ihr denn ?

Sling geht echt fix, finde ich aber für lange Strecken echt nervig.

Ansonsten... schnell, schneller, FullBuckle :)
Bild
Bild
sternchndani
ist gern hier dabei

Beitrag von sternchndani »

Sling geht echt nicht. Bin ca. 20 min unterwegs. Aber beim laufen ist mir die seitliche Belastung unangenehm (bekomme Rückenschmerzen) und für das rollern geht es schon gar nicht, weil zu wenig armfreiheit, zu wenig Platz vorn für die große (steht auf dem trittbrett) und leinensling rutscht, also viel zu wackelig für Aktivität!

Du sagst, das fullbuckle geht ganz schnell? Es sagt ja jeder was anderes ... :(
BildBild
EhMiwm

Re: AW: eure Meinung: "schnellere" Alternative zum Tragetuch

Beitrag von EhMiwm »

Roana hat geschrieben:
Elena hat geschrieben:
meisterlich hat geschrieben: Der Zwuck ist 8 Monate alt und will über die Schulter blicken! Noch dazu soll das Anlegen schnellstmöglich gehen...

Lieber meisterlich, ich find es schade das ernst gemeinte und vor allem nett gemeinte Vorschläge von dir... Naja quasi nieder gemacht werden. So kam es bei mir an und ich hab Mich ehrlich geärgert das ich hier etwas geschrieben habe.
Ich finde dieses Forum sollte auch Platz bieten für alternativen und nicht immer für die von gewissen trageschulen als perfekt angesehene Lösung. Zumindest erweckt es manchmal hier so den Anschein. Eine manduca, ein ergo oder ähnliche tragegilfen bringen niemanden um ( ich übertreibe jetzt natürlich etwas!) und wenn eine Mutter die aus Frust das tragen mit dem Tuch sein lässt und gar nicht mehr trägt, eine alternative sucht ist mein Vorschlag mit Sicherheit NICHT unpassend.
Es geht um die Höhe! Das Kind der Threadstarterin fordert den Blick über die Schulter...
Und das ist mit FullBuckles in diesem Kindesalter so gut wie unmöglich.
Außer die tragende Person hat einen sehr kurzen oberen Rücken...
Gleiches Problem tritt übrigens auch bei zu stark beutelnden Tragehilfen aller Arten oder auch oft beim Wickelkreuzrucksack auf! Man bekommt das Kind, auch mit Hüftgurt direkt unter der Brust, nicht hoch genug.
Das hat rein gar nichts mit irgendwelchen "trageschulenspezifischen" Ansichten zu tun! ;-)
Ließ bitte nochmal meine Beiträge. Ich gehe nur auf die Bedürfnisse und Wünsche ein, da ist eine gewisse Selektion angebracht.

Gesendet vom Handy mit Tapatalk. *Rechtschreibprüfung ist mein Untergang*
Roana

Beitrag von Roana »

sternchndani hat geschrieben:Sling geht echt nicht. Bin ca. 20 min unterwegs. Aber beim laufen ist mir die seitliche Belastung unangenehm (bekomme Rückenschmerzen) und für das rollern geht es schon gar nicht, weil zu wenig armfreiheit, zu wenig Platz vorn für die große (steht auf dem trittbrett) und leinensling rutscht, also viel zu wackelig für Aktivität!

Du sagst, das fullbuckle geht ganz schnell? Es sagt ja jeder was anderes ... :(

Das Problem lässt sich leider nicht lösen von hier aus, dafür musst du wirklich testen.
sternchndani
ist gern hier dabei

Beitrag von sternchndani »

Werd ich auch machen. Ich habe ja jetzt ein paar Meinungen gehört und ein paar konkrete Modelle genannt bekommen, muss jetzt noch meinen Mann von der neuinvestition überzeugen und gucke mal ... Vielen lieben dank jedenfalls, für euch alle, die ihr euch so viel mühe gegeben habt. Werde euch auf dem laufenden halten, wie sich die Lage entwickelt.
Vielleicht teste ich auch einfach auf gut Glück? ...
BildBild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“