Roana hat geschrieben:Elena hat geschrieben:meisterlich hat geschrieben:
Der Zwuck ist 8 Monate alt und will über die Schulter blicken! Noch dazu soll das Anlegen schnellstmöglich gehen...
Da ist Sowas einfach unpassend.
Warum unpassend? Man kann damit doch superhoch tragen, ich habe im Ergo genauso hoch getragen wie im Rucksack. Und das Anlegen dauert nach entsprechender Übung keine 20 Sekunden bei mir.
Ergo und Manduca bekommt man halt schnell irgendwo zum Testen und kann einfach mal probieren. Die anderen Tragen (Huckepack, Buzzidil, Emei, Frl. Hübsch) sind schwieriger zu besorgen und zu testen oder außerhalb ihres Budgets (Babyzouks, MilaMai). Und ein Onbu braucht meiner Meinung nach auch einiges an Übung, bis man ihn wirklich schnell angelegt bekommt... da muss man halt abwägen.
Lieber meisterlich, ich find es schade das ernst gemeinte und vor allem nett gemeinte Vorschläge von dir... Naja quasi nieder gemacht werden. So kam es bei mir an und ich hab Mich ehrlich geärgert das ich hier etwas geschrieben habe.
Ich finde dieses Forum sollte auch Platz bieten für alternativen und nicht immer für die von gewissen trageschulen als perfekt angesehene Lösung. Zumindest erweckt es manchmal hier so den Anschein. Eine manduca, ein ergo oder ähnliche tragegilfen bringen niemanden um ( ich übertreibe jetzt natürlich etwas!) und wenn eine Mutter die aus Frust das tragen mit dem Tuch sein lässt und gar nicht mehr trägt, eine alternative sucht ist mein Vorschlag mit Sicherheit NICHT unpassend.
Es geht um die Höhe! Das Kind der Threadstarterin fordert den Blick über die Schulter...
Und das ist mit FullBuckles in diesem Kindesalter so gut wie unmöglich.
Außer die tragende Person hat einen sehr kurzen oberen Rücken...
Gleiches Problem tritt übrigens auch bei zu stark beutelnden Tragehilfen aller Arten oder auch oft beim Wickelkreuzrucksack auf! Man bekommt das Kind, auch mit Hüftgurt direkt unter der Brust, nicht hoch genug.
Das hat rein gar nichts mit irgendwelchen "trageschulenspezifischen" Ansichten zu tun!

Ließ bitte nochmal meine Beiträge. Ich gehe nur auf die Bedürfnisse und Wünsche ein, da ist eine gewisse Selektion angebracht.
Gesendet vom Handy mit Tapatalk. *Rechtschreibprüfung ist mein Untergang*