Nino-Frage

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Jerry
gut eingelebt

Nino-Frage

Beitrag von Jerry »

Hallo zusammen,
bin ganz neu hier und auf der Suche nach Infos zu einem bestimmten Tuch zu euch gestoßen. Ich hätte die Möglichkeit, ein Nino Tussah Seide zu bekommen. Allerdings weiß ich nicht, ob dieses Tuch auch zulässt, meinen Kleinen auch später noch zu tragen, momentan geht er mit 10 Monaten auf die 11 kg zu. Ist das Tuch brockentauglich?
Bin mir nicht so sicher, da es ja auch heißt, dass z.B. die Streifen von DD brockentauglich sind und hier hab ich auch irgendwo mal gelesen, dass jemand die Lisa gern als Brockentuch nutzt. Die Lisa hab ich auch, allerdings krieg ich den Rucksack damit nicht so gebunden, dass ich lange tragen kann... Das Kind "liegt" dann immer nach ner Weile (die Fußsohlen zeigen dann eher nach vorne als nach unten...). Mit nem Indio hab ich das Problem bisher nicht.

Bin also an Praxiserfahrungen und Einschätzungen interessiert - ihr würdet mir sehr helfen!
Danke schonmal!
Ginevere
SuT-Legende
Re: Nino-Frage

Beitrag von Ginevere »

Definitiv!
Das Nino ist ein tolles Brockentuch, trägt sich aber auch mit kleineren Babys toll finde ich!
Ist nicht so rutschig und dünn wie andere Seidentücher.
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Niebo
Herzlich Willkommen

Beitrag von Niebo »

habe das nino tussah seide auch hier und trage damit noch sehr gerne, auch im einfachen rucksack...es ist schön weich und stützt trotzdem gut, ich finde es lässt sich klasse binden und muss auch nicht dauernd nachgezogen werden.
Jerry
gut eingelebt

Beitrag von Jerry »

Vielen Dank! Hab das Tuch nun erworben und hoffe, dass es meinen Vorstellungen entspricht.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“