Welches tragetuch noch? (Die x-te :))

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Neio
Herzlich Willkommen

Welches tragetuch noch? (Die x-te :))

Beitrag von Neio »

Hallo ihr lieben tragemamas - bitte helft mir weiter. Da ich mir zu Weihnachten von meiner Mama noch ein tragetuch aussuchen darf Brauch ich eure Hilfe... Meine kleine ist jetzt 10 Wochen, ich hab von meiner großen noch ein hoppediz tragetuch mit 4,70 und eine manduca. Welches tragetuch würdet ihr jetzt nehmen? Ich bin 163 cm und Konfektionsgröße 40/42... Mir gefällt ja das didymos Jack sehr gut, welche Länge wär da gut? Wieder ein 6er? Sollten auch beide erbtragetücher werden, von daher wär's wahrscheinlich schon gut wenn sie beide lang wären? Oder gibts noch andere tragetücher mit so einer schönen Purpur/schwarz/dunkelrot Farbe wie das Jack? Meine Tochter hat schon 6 Kilo, und hab grad gelesen das bei einer tragemama das Jack schon ab 8 kg auf den Schultern eingeschnitten hat?

Danke fürs lesen, bitte um eure Meinungen :)

Glg
Annealt
Prof. Dr. SuT

Re: Welches tragetuch noch? (Die x-te :))

Beitrag von Annealt »

Gegenfrage: welche Bindeweisen bindest du denn? ;)

Ich bin vollkommen zufrieden mit einem 4er (3,60 m), da kann ich nämlich alles mit binden, was ich brauche: Bauchbindeweise, Hüftbindeweise, Rückenbindeweise, und es ist nur wenig Tuch übrig.
Neio
Herzlich Willkommen

Beitrag von Neio »

Das ist natürlich auch die frage, derzeit nur wickelkreuz da sie eh immer einschläft... Bei meiner großen hab ich auch nur wickelkreuz getragen und später dann in der manduca am Rücken, da ich aber diesmal mehr ausprobieren will bzw länger das tragetuch verwenden möchte weiß ch noch gar nicht welche bindeweisen die Babys dann mögen. Reicht ein 4er auch bei mir für die wickelkreuztrage oder bist du extra dünn?

Noch eine frage hab ich, mein Baby weint immer beim reinbinden, schläft dann gleich ein und wenn sie aufwacht weint sie aber wieder... Das hat meine große schon immer gemacht, gibt's vl bindeweisen die sie lieber mögen? Sie kann halt den Kopf noch nicht so gut halten...

Glg
Annealt
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Annealt »

Liebe Neio,

ein 4er reicht normalerweise nicht für die Wickelkreuztrage. Ich bekomme es hin, aber ich bin klein und schmal, das zählt also nicht. Dafür kann man aber prima ein Känguru binden mit einem 4er. Wenn du eher weiter WKT tragen willst würde ich also ein längeres Tuch nehmen.

Zu deiner Frage: das muss nicht unbedingt an der Bindeweise liegen, es ist nicht weiter ungewöhnlich, wenn dein Baby meckert beim Einbinden. Meine Ideen dazu: kannst du versuchen, beim Einbinden evtl. etwas zu schaukeln oder zu wippen, damit sie in Bewegung ist? Eventuell kann's auch daran liegen, dass was in der Windel ist oder sie muss (Stichwort: windelfrei), die meisten Kinder lassen sich dann nicht gerne einbinden. Nach einem längeren Schlaf im Tragetuch ist meiner Erfahrung fast immer der Grund, dass sie dann wenigstens Pipi müssen und nicht mehr im Tuch bleiben wollen. Wenn du die Möglichkeit hast: ausbinden, auf den Wickeltisch oder Unterlage legen, Windel ab und warten, bis das Pipi raus ist.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“