Bedürfnisstarke Mütter Austauschthread ;)

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Joni
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Bedürfnisstarke Mütter Austauschthread ;)

Beitrag von Joni »

gähhn, hier ging es heute viertel vor 6 los, mein Bedürfnis bis 7 liegen zu bleiben ist untergegangen, ich bin vor 7 kein Mensch, wenn mich jetzt einer doof anguckt gibts haue :twisted: neee, aber ich finds schon hart jetzt hier zu sitzen und direkt mit Aktion los zu legen,

ihr schreibt so viel worin ich mich wieder finde, auch was Luema geschrieben hat passiert mir auch oft, irgendwas bleibt oft auf der Strecke, weil ich was anderes unbedingt machen muss,

Mondenkind, mein Mann nimmt sich extrem zurück, er "erholt" sich bei der Arbeit von den Kindern und abends kümmert er sich total viel, eigentlich macht er ganz viel Sport, das geht im Moment überhaupt nicht, weil zu Zeitintensiv (er macht Radsport) sein Kompromiss ist, dass er die 12km zur Arbeit mit dem Rad fährt (in Zukunft sind es fast 30km einfache Strecke), das hilft schon etwas, aber er kann immerhin auch immer alleine duschen und essen und aufs Klo :lol: ,bedürfnisstark ist er aber auch und merke auch, das ihm was fehlt, er war früher viel ruhiger und geduldiger...

glg
C. mit Mops *01/2008 und Maulwurf *08/2011
Bild Bild
DesignerMum
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von DesignerMum »

mein mann erholt sich bei der arbeit von uns und nach der arbeit von der arbeit...ich steh hier zwischen halb 6 und um 6 meist mit den ersten kind voll in aktion und das letzte kind schläft um spätestens 22 uhr manchmal eher manchmal später...ich freu mich auf den bf-tag am freitag den gönn ich mir einmal in der woche wo mein herr keine überstunden machen darf und sich um die großen kids kümmern muss...auch da hab ich die kleinen um mich rum aber ich zerre da unglaublich viel kraft raus ...meiner freundin(alleinerziehend 3 kinder) übrigens auch

ich nehm mir zur zeit viel zu wenig zeit für mich selber..nähen am morgen ist nicht mehr und mit den kids drumrum auch nicht wirklich erholsam...das letzte buch ist schon ne weile her welches ich gelesen habe...sport mache ich schon seid 11 Jahren nicht mehr wirklich
LG B.
Momolina
Moderatoren-Team

Beitrag von Momolina »

So, vielleicht schaff ich es gerade etwas dazu zu schreiben, eigentlich möchte ich schnell mein Dusch-Bedürfnis stillen ;)

Ich brauch oft eine Kinderauszeit. Ich gehe nun 1-2mal die Woche Reiten/mit dem Pferd arbeiten. Das tut mir wahnsinnig gut. Und das Nähen ebenso. Gestern habe ich nach einer miesen Nacht den Tag teilweise auch lieber an der Nähmaschine verbracht als den Haushalt auf Vordermann zu bringen.

Aber jetzt schiebe ich die Kinder an meine Mann ab und stell mich LANGE unter die Dusche. Da seh und hör ich mal nichts!
Viele Grüße, Momolina
mit drei Kindern allein im Haus

"Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten."
Hoppetosse
gehört zum Inventar

Beitrag von Hoppetosse »

Ich setze mich mal zu Euch.
Derzeit könnte ich schon morgens toben, heulen, brüllen, weil ich einfach mal ganz allein sein will. Ohne Krabbelkind, was sich -verständlich- nicht allein beschäftigen kann und ständig in Action ist. Ohne Hunde, die jusselnd und stupsend neben einem sitzen, sobald man mal nicht das Kind bei sich hat. Und ohne Mann, der letztlich ja auch Körperkontakt will...
Einfach mal 24 Stunden, in denen ein Radius von 1m um mich herum von niemandem durchbrochen wird, das wär's!

Und ich weiß, dass es Jammern auf hohem Niveau ist, mein Mann macht wirklich viel, so dass ich mal 1-3 Std für mich habe. Aber bis ich mich dann darin einfinden kann, guck ich schon wieder auf die Uhr, weils fast vorbei ist.

Sicher, ich schreibe jetzt hier, also habe ich ja irgendwie Zeit für mich, aber zu meinen Füßen tobt der Zwerg durchs Zimmer.

Ich habe auch gestern bei einem Treffen mit Freundinnen und Kindern gemerkt, wie ich mich da zurückgezogen habe. Ich bin sonst echt ne Schnabbeltante, aber ich saß da einfach und habe stumpf zugehört, weil es mir irgendwie zuviel 'Außeneinwirkung' war. Ich hätte mich am liebsten in die Sofaecke gemuckelt und mich komplett rausgehalten - geht ja aber nicht, wenn das Kind derzeit das fremde CD-Regal ausräumt und eine gewisse Gesprächsbeteiligung ja auch irgendwie erwartet wird.

Und jetzt habe ich auch noch Hals- und Kopfschmerzen, das macht es ja gleich viel besser...[PENSIVE FACE]
*Baby T hat das Ruder im Dezember 2011 übernommen*
Captainsparrow

Beitrag von Captainsparrow »

Ich hab in ner halben Stunde ein Vorstellungsgespräch.... Ich hab nämlich seit einiger Zeit das Bedürfnis auch mal von daheim weg zu arbeiten, und dabei mit Erwachsenen Menschen zu arbeiten. Drückt mir die Daumen.... Das wären 2 Mal die Woche eine ECHTE Mittagspause. Ich würde warmes Essen essen und müsste nicht zwischendurch 4 ungeschmissene Becher aufwischen. Hoffe ich zumindest...
Whity

Re: AW: Bedürfnisstarke Mütter Austauschthread ;)

Beitrag von Whity »

Abo, damit ich später nachlesen kann ....

via mobile phone
Capesider
SuT-Legende

Beitrag von Capesider »

auch hier muss ich mal ein Abo setzen und versuchen, wenn ich Zeit habe mal in Ruhe durchzulesen.

Hier haben wir eine bedürfnisstarke Mutter (mich) und ein super bedürfnisstarkes Kind in der Familie. Da krachts manchmal gewaltig. :shock:
Bin mal gespannt, wer da im März noch zu uns kommt und was der Kleine so für Eigenschaften mitbringt! :lol:
Liebe Grüße
Danny BildBild mit 16-jähriger Pferdeflüsterin Bild und dem Dinoexperten :

Bild
Stefania
alter SuT-Hase

Beitrag von Stefania »

hier auch....wobei ich momentan auch mit sehr wenig zufrieden sein kann ;-)

allerdings bin ich perfektionistisch veranlagt und mache mir selber damit immer den totalen Stress.. :roll:

zum Nähen komme ich momentan so gut wie gar nicht :twisted: und die Wunschliste meiner Kinder wird immer länger....das Selfmadewichtelgeschenk steht noch aus und das nervt mich total..

habe ich am Tag wenigstens 50% von dem geschafft, was ich mir vorgenommen habe, dann bin ich zufrieden ;-)

heute ist ein guter Tag....bis jetzt... :mrgreen:
Zhea
Power-SuTler

Beitrag von Zhea »

Ich sag's grad heraus: mein Wohnzimmer sieht aus wie nach einem Überfall! Wäsche hab ich schon länger nicht gewaschen und weiß noch nicht, ob ich für morgen noch frische Unterwäsche habe!

Dafür habe ich die letzten Tage viel genäht für Wichtel- und andere Geschenke.

Am schlimmsten ist es, wenn ich abends keinen Feierabend habe. Da werde ich aggressiv.

Ich arbeite 3 Tage auswärts und bin der Rest der Woche mit den Kids. Mein Mann arbeitet Schicht und ich fühle mich seeeehr oft Alleinerziehend.

Ohne Auswärtige Arbeit und der Anerkennung die ich da erhalte, wäre ich längst durchgedreht.
Mami von A. [08.97], Li [12.09] und I. [03.12]
XE Blog
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Heute ist ein gutes Beispiel:
Wir waren den ganzen Vormittag über zusammen bei der KiGa-Weihnachtsfeier. Also gehts hier seit halb 7 Uhr durch für mich, nonstop.
Und als die Große dann mittags (wie eigentlich immer) nach drei Bissen verkündete dass sie jetzt fertig ist, habe ich nicht wie sonst gelassen reagiert und es halt weggeräumt sondern es in dei Spüle gepfeffert und verkündet dass ich nie wieder für sie kochen werde. :oops:
Und alles nur weil ich heute noch absolut keine Zeit für mich hatte...
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“