Emei - Unterschiede beim Tuch?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Anja90
- hat viel zu erzählen
Emei - Unterschiede beim Tuch?
Von allen Tragehilfen passt uns die Emei am besten (also neben dem Tuch)
Eine zertifizierte Clauwi- Beraterin von hier hat auch bestätigt, dass unsere Maus gut darin sitzt.
Ich meine mal gelesen zu haben, dass es einen Unterschied macht, welches Tuch dran ist.
Das manche sich also zB. schneller lockern. Das fände ich natürlich nicht so gut...
Weiß jemand was darüber und kann mir eine empfehlen?
Eine zertifizierte Clauwi- Beraterin von hier hat auch bestätigt, dass unsere Maus gut darin sitzt.
Ich meine mal gelesen zu haben, dass es einen Unterschied macht, welches Tuch dran ist.
Das manche sich also zB. schneller lockern. Das fände ich natürlich nicht so gut...
Weiß jemand was darüber und kann mir eine empfehlen?
Mit August-Mädchen 2012 und März-Junge 2014 an der Hand und kleiner Schwester im Bauch

-
Anja90
- hat viel zu erzählen
Re: Emei - Unterschiee beim Tuch?
Manno. Sollte natürlich "Unterschiede" heißen. Kann man das änden?
Mit August-Mädchen 2012 und März-Junge 2014 an der Hand und kleiner Schwester im Bauch

-
frau schneider
- Dipl.-SuT
Re: Emei - Unterschiede beim Tuch?
huhu,
ich hab dir nur kurz ein "d" geschenkt
zu deiner frage:
glg vom see
frau schneider
ich hab dir nur kurz ein "d" geschenkt
zu deiner frage:
das hab ich auch schon gelesen. nur kann ich dir das leider nicht beantworten und warte darum gespannt mit dir auf erfahrungsberichte.Anja90 hat geschrieben:Ich meine mal gelesen zu haben, dass es einen Unterschied macht, welches Tuch dran ist.
glg vom see
frau schneider
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Das kann man wohl nicht generell am Tuch festmachen. Arwen hat eine mit grünem Tuch und beim Tragetreff war letztens Emarley, auch mit Emei mit grünem Tuch. Arwens ist sehr rutschig und dünn, Emarleys war dicker und hält gut in den Ringen. Anscheinend sind die Tücher nicht ganz einheitlich gewebt.
LG
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
- Feenstaub
- hat viel zu erzählen
ich hab das mit dem rutschigen tuch jetzt auch gehört und das war für mich erst ganz neu.
ich hab auch eine emei mit grünem stoff (war damals die erste ladung als sie auf dem markt kam) und meine hält bombe...das dürfte aber leider nicht bei allen so sein.
ich hab auch eine emei mit grünem stoff (war damals die erste ladung als sie auf dem markt kam) und meine hält bombe...das dürfte aber leider nicht bei allen so sein.
-
Anja90
- hat viel zu erzählen
Also muss ich auf gut Glück kaufen? Man merkt es bestimmt auch erst richtig im Gebrauch, also hilft auch kein Rückgaberecht...

- posy
- Mod a.D.
Obwohl ich Girasol generell sehr gern mag, fallen doch die Tücher mitunter unterschiedlich aus.
Ich denke, man merkt es aber recht schnell, ob das Tuch nur so durch die Ringe flutscht, so dass du mit dem üblichen 14 Tagen Rückgaberecht hinkommen müsstest. Wenn du nicht gerade jeden Tag 8 Stunden mit Spuck-Kind trägst, natürlich.
Ich denke, man merkt es aber recht schnell, ob das Tuch nur so durch die Ringe flutscht, so dass du mit dem üblichen 14 Tagen Rückgaberecht hinkommen müsstest. Wenn du nicht gerade jeden Tag 8 Stunden mit Spuck-Kind trägst, natürlich.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
Anja90
- hat viel zu erzählen
Leider habe ich das Spuck-Kind schlechthin^^ Dann muss ich halt erst mal alles abdecken...

- posy
- Mod a.D.
Oha, ich bin ein Fettnäpfchensuchgerät... 
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
Anja90
- hat viel zu erzählen
Ist doch nicht schlimm^^ Leider ist sie noch nicht da. Hoffentlich morgen. Ich freu mich so 
Es ist eine in grün-lila geworden...
Es ist eine in grün-lila geworden...