Bedürfnisstarke Mütter Austauschthread ;)

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Momolina
Moderatoren-Team

Re: Bedürfnisstarke Mütter Austauschthread ;)

Beitrag von Momolina »

Gini, hast Du von mir geschrieben?

Da mein Kind eider gerade mehr als bedürfnisstark ist, bald mehr!
Viele Grüße, Momolina
mit drei Kindern allein im Haus

"Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten."
sinira
ist gern hier dabei

Beitrag von sinira »

Ja, Beduerfnisse sind doch ueberall und bei jedem da. Um denen der kinder genuegen zu koennen muss ich mich unbedingt auch um meine kuemmern, sonst ist vielleicht der Topf mal leer? Vielleicht gibt es manchmal auch das Beduerfnis sich "aufzuopfern". Das moecht ich nicht, da nenn ich mich auch gern egoistisch. Beduerfnisstark klingt natuerlich viel schoener :-)
Gruß von Sinira mit Salome (11/06) und Samira ( 2/09)
Zhea
Power-SuTler

Beitrag von Zhea »

Da Gehör ich auch hin!!
Mami von A. [08.97], Li [12.09] und I. [03.12]
XE Blog
Alanna
Dipl.-SuT

Beitrag von Alanna »

Hier ich auch!
Heute abend mehr - ich geh jetzt Kaffee kochen bevor wieder ein Kind was von mir will. Die Große hat Besuch und der Kleine ist mit Papa einkaufen.... himmlische Ruhe hier... 8) :lol:
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Meli 307
Profi-SuTler

Beitrag von Meli 307 »

reihe mich mal ein hier...
ich merke immer mehr daß ich nicht damit klarkomme daß meine Bedürfnisse dauernd hintenanstehen sollen.warum auch?
die Unzufriedenheit schlägt sich auf die Laune nieder,und ich motze nur noch rum.
aber es ist so mühsam, dauernd auch nur den status quo aufrechtzuerhalten-einmal nicht aufgepasst und schon muß man zurück auf Feld eins.
Stille und Alleinsein sind Dinge die ich einfach brauche zwischendurch, sonst drehe ich am Rad.
Gruß Meli
BildBildBild
fennek4
ist gern hier dabei

Beitrag von fennek4 »

ich bin sicher, dass sich hier viele, viele einreihen werden. jede hat auch eigene bedürfnisse und als mutter kleiner kinder ist das einfach nicht immer durchsetzbar und das verlangen nach einer ruhigen minute und einfach was für sich tun, steigert halt und macht sich sehr bemerkbar.

ich muss ja sagen, dass ich im moment sehr zufrieden bin, wie es bei uns läuft. der große ist schon recht groß, zwar auch benötigt aufmerksamkeit und zuwendung, aber er kann gut alleine ein buch lesen, lego bauen oder ist auch oft mit freunden verabredet, er ist ja auch schon 8. die kleine braucht mich wirklich viel tagsüber aber jetzt 16 monate habe ich das auch wahnsinnig gern getan!

und dabei hilft mich mein mann enorm! z.b ist seit einiger wochen bei uns mein sauna-mittwoch eingeführt. ich gehe ganz alleine (auch ohne meine tolle freundinnen) in naheliegendes hallenbad mit sauna, das tut mir sooooooo gut. mein mann spielt mit kindern, sie essen abendbrot und er macht sie zum bettgehen fertig, nach ca 2,5 stunden bin ich dann wieder da, um die kleine ins bett zu bringen. ich muss sagen, das ist meine rettung!! ich freue mich schon die ganze woche auf die paar stunden nur für mich! mein mittwoch-abend ist sogar mit seinen dienstlichen terminen abgestimmt, d.h. er sperrt die zeit und kommt früher nach hause :D

und genauso darf mein mann ab und zu ins fußballstadion :roll:
Gnom
gehört zum Inventar

Beitrag von Gnom »

Vielleicht bin ich bedürfnisstark, aber ich glaube ich bin einfach nur ein ganz normaler Mensch mit ganz normalen Ressourcen, Grenzen und Bedürfnissen.

Kann das aber so unterschreiben, nur Mutter sein ginge nicht, aber Job nebenher ist zu viel, bei Kind zwei gehe ich mehrere Jahre und mach noch ein Studium zum Ausgleich :)

~~ Ich beherrsche Grammatik und Rechtschreibung, mein Apfel leider nicht ~~
Liebe Grüße von Marina
Bild

Bild
neroli

Beitrag von neroli »

hier! ich! deshalb habe ich den nähsalon gegründet - ich muss nebenbei was tun, was nur mir spass macht!!!
nur ich, ohne kinder, püppi ist zwar erst 6 monate. aber es geht uns allen besser wenn ich beschäftigt bin :mrgreen:
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

Ich denke einfach generell, dass wir mit kleinen Kindern so sehr unsere eigenen Bedürfnisse zurück schrauben, dass jede Mama bedürfnisstark ist, auch wenn sie es zuvor vielleicht gar nicht war, oder so nie wahrgenommen hat.
Und ja, die Vorstellung eines Nachmittags oder eines gemeinsamen Sonntags sind auch hier extreeeeem unterschiedlich :roll:
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
Roana
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Roana »

Ja, ich Gehör hier auch hin.
Ich brauch auch meine Auszeiten am tag. Die ich zum Glück fast tgl. Bekomme.
Entweder das ich länger alleine liegen bleiben kann oder ich zieh mich nachmittags für 15-30 min mal ins Arbeitszimmer zurück ziehe. Abends hab ich zwar theoretisch auch Zeit für mich stehe aber für beide Kinder immer auf Abruf bereit.( und ich springe eigentlich zur Zeit von einem zimmer zum anderen bis beide schlafen und am Ende schlafe ich dann auch) Das ist was anderes als wenn zum Beispiel mein Mann da ist und die Verantwortung für sie hat. (er arbeitet abends/nachts)

Aber ich merke das wenn ich mir was vornehme, also richtig plane und mir funkt einer dazwischen bin ich richtig schlecht gelaunt.
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“