Eure schönsten Kommentare beim Tragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Nalla
ist gern hier dabei

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Nalla »

sTanja hat geschrieben:Auf dem Heimweg vom Einkaufen, Sohn sitzt im Sling, lehnt den Kopf an mich. Ich frage "Bist Du müde?" Er: "Nein. Bach. Kusse." (Nein, wach, kuscheln) :D
Süß!

Mein Kleiner war heute beim Bäcker der Hit bei einer chinesischen Reisegruppe. Ich habe ihn im Rucksack in der Tragejacke gehabt und er hat total mit den Leuten geflirtet. Mein kleiner hat sich total gefreut- sehr zur Erheiterung der Chinesen- sie haben das kommentiert, ich habe es nicht verstanden, aber die Blicke und der Tenor der Unterhaltung war positiv.
sabbelschnuut
alter SuT-Hase

Beitrag von sabbelschnuut »

sTanja hat geschrieben:Auf dem Heimweg vom Einkaufen, Sohn sitzt im Sling, lehnt den Kopf an mich. Ich frage "Bist Du müde?" Er: "Nein. Bach. Kusse." (Nein, wach, kuscheln) :D
Awww, das ist total süß!!! :D
Ich hoffe ja, meiner macht das auch mal, wenn er reden kann. Er ist glaube ich gerade dabei, zu kapieren, dass er im Tuch mehr sieht als im Kinderwagen (den wir nur noch selten benutzen).
Mit Schulkind 07/2012, in NRW
Mein Instagram-Profil
Fermina
Herzlich Willkommen

Beitrag von Fermina »

Wir sind fast immer im tuch unterwegs und bis jetzt hörten nur begeisterten kommentare.
sTanja
Mod a.D.

Beitrag von sTanja »

Naja, redende Traglinge machen nicht nur süße Kommentare...gestern, Sohn knallemüde und zappelig, ich wollte ihn ins Tuch binden, erst sagt er ja, und als ich dann aber das Rucksacktuch nehme fängt er an zu kreischen und ruft "Nein, Angst!" :roll:
Und nö, ich kann gut Rucksack binden :wink:
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
Haennchen
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Haennchen »

sTanja: Sorry, aber ich musste grda lachen wegen dem "nein, Angst"... Kenne ich irgendwie, hier wird zwar nicht Angst gesagt, dafür manchmal empört weggelaufen oder sogar geheult, wenn ich frage, ob er ins Tuch mag. ;)
Ich bin meistens per Smartphone unterwegs und da hauts mit der Rechtschreibung leider nicht so hin... Langes Schreiben macht so auch keinen Spass...

Mama von Max (02.11) und Moritz (09.09)
SlingingMama
alter SuT-Hase

Beitrag von SlingingMama »

Haennchen hat geschrieben:sTanja: Sorry, aber ich musste grda lachen wegen dem "nein, Angst"... Kenne ich irgendwie, hier wird zwar nicht Angst gesagt, dafür manchmal empört weggelaufen oder sogar geheult, wenn ich frage, ob er ins Tuch mag. ;)
hier auch. Am besten war's vor dem clauwi MK:
Sohn"Mama, nicht weggehen!"
Mann zu Sohn "Mama geht jetzt und lernt, wie sie dich noch besser ins Tuch binden kann."
Sohn "NEEEEEEEEIIIIIN! Nicht ins Tuch!!"
:D :D
Mama vom Lütten 06/2010 und vom kleinen Maulwurf 04/2014
ClauWi Trageberaterin GK (04/2012) MK (09/2012) AK (08/2013)
Bild
fennek4
ist gern hier dabei

Beitrag von fennek4 »

beim großen aus der schule abholen habe ich heute sehr viele menschen wegen uns lächeln gemerkt und eine frau war ja sooooo begeistert :) , sie hat uns angesprochen, wie toll sie das finde und dass sie vor 25 jahren ihren sohn auch im tt getragen habe :) sie würde ja immer so dahinschmelzen, wenn sie tragende babies sieht, hach toll!
sTanja
Mod a.D.

Beitrag von sTanja »

Na da bin ich erleichtert, das es nicht nur mir so geht :mrgreen:
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
EULiS

Beitrag von EULiS »

08u11 hat geschrieben:Am Freitag an der Supermarktkasse. Ziemlich viel los, wir müssen recht lange warten. J. auf meinem Rücken im DD-Tuch im Rucksack. Hinter uns stehen zwei junge Männer (ca. 18 Jahre), die sich mit Zigaretten und Alk eindecken. Auf einmal bemerke ich, dass sie über J. sprechen. Was ich noch richtig gehört habe war: "Wieso, ey, der sieht wenigstens was!" - Antwort: "Stimmt, echt geil ey".
:sling: :sling: selbst die Jugend erkennt dass Tragen echt geil ist!
Ich find die Kommentare von dieser coolen Altersklasse immer sehr schön und erheiternd!
08u11
Profi-SuTler

Beitrag von 08u11 »

Stimmt, außerdem waren die total nett - haben auch noch beim Einpacken geholfen.

Heute gab's wieder nette Kommentare: Ein älterer Herr hat mir beim Einbinden geholfen (mag ich normalerweise nicht, aber in diesem besonderen Fall schon) und dann lachend gemeint: Sieht gut aus. Später noch: Erheitertes Lachen einer Nachbarin und freundliche Hilfsangebote eines Nachbarn.
Der Tragling: Eine knapp zwei Meter hohe Nordmanntanne mit einem langen Hoppediz-Tuch auf meinem Rücken fixiert.
Nina mit A. (11/2008), J. (03/2011), Minimaus (28/01/15), Babyzwerg (15/02/2019) und Weihnachtsengel im Herzen (Januar 2018, 10. Woche)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“