Sinupret in der Stillzeit
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Katha
- Dipl.-SuT
Sinupret in der Stillzeit
Ach, ich bin ein Sch*sser.
Hätte eigentl. bei Apotheke angerufen, die Apothekerin meinte: Geht. Hätte sie letztens recherchiert.
Die junge, als ich kam: Hat das der Arzt empfohlen, sie dürften das nämlich nicht aktiv vorschlagen.
Hersteller hätte letztens Studie gemacht, dass halt nach Abwägen aller Mittel.... Mittel der Wahl wäre es nicht.
Embryotox war belegt, in Schäfer/Spielmann stand auch nur was beim Allgemeinen, dass man es nicht überdosieren dürfte.
Ich hab vergessen Kochssalzlösung mitzunehmen und die Ruhe zum Inhalieren mit dem Kleinen nicht da.
Ach ja, hab ziemlich sicher Nasennebenhöhlenentzündung zieht evtl. In die Stirnhöhlen.
Beim Arzt würde ich stundenlang sitzen und eh nichts verschrieben bekommen.
Zieht sich jetzt seit Freitag. Sonst hab ich immer das Gefühl, dass Sinuprte deutlich mehr bringt als Inhalieren bei mir.
Mensch, jetzt hat die mich verunsichert. Eigentlich sollte das gehen, aber will dem Hasen auch nichts Böses, natürlich!
Hat jemand noch ne Quelle für mich?
Hätte eigentl. bei Apotheke angerufen, die Apothekerin meinte: Geht. Hätte sie letztens recherchiert.
Die junge, als ich kam: Hat das der Arzt empfohlen, sie dürften das nämlich nicht aktiv vorschlagen.
Hersteller hätte letztens Studie gemacht, dass halt nach Abwägen aller Mittel.... Mittel der Wahl wäre es nicht.
Embryotox war belegt, in Schäfer/Spielmann stand auch nur was beim Allgemeinen, dass man es nicht überdosieren dürfte.
Ich hab vergessen Kochssalzlösung mitzunehmen und die Ruhe zum Inhalieren mit dem Kleinen nicht da.
Ach ja, hab ziemlich sicher Nasennebenhöhlenentzündung zieht evtl. In die Stirnhöhlen.
Beim Arzt würde ich stundenlang sitzen und eh nichts verschrieben bekommen.
Zieht sich jetzt seit Freitag. Sonst hab ich immer das Gefühl, dass Sinuprte deutlich mehr bringt als Inhalieren bei mir.
Mensch, jetzt hat die mich verunsichert. Eigentlich sollte das gehen, aber will dem Hasen auch nichts Böses, natürlich!
Hat jemand noch ne Quelle für mich?
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
-
jusl
- Jusl Almighty
Re: Sinupret in der Stillzeit
Hallo katha,
Mehr oder weniger können wir dazu auch nicht sagen, als die Experten, die Du bereits befragt hast:
Studien fehlen, Hinweise auf Schäden beim Baby gibt's bislang nicht.
LG und gute Besserung
Julia
Exakt.die Apothekerin meinte: Geht. Hätte sie letztens recherchiert. [...] in Schäfer/Spielmann stand auch nur was beim Allgemeinen, dass man es nicht überdosieren dürfte.
Studien fehlen, Hinweise auf Schäden beim Baby gibt's bislang nicht.
LG und gute Besserung
Julia
- Katha
- Dipl.-SuT
Danke, liebe Julia 
Katha mit dem Hasen *01/2012
- Maryam+Leo
- Dipl.-SuT
Da es fuer Kinder unter 2 nicht geeignet ist laut Hersteller wuerde ich es auch nicht.nehmen wenn ich noch stille...Mein Hausarzt hat mir mal.empfohlen.... alles was dein Kind in dem Alter selber nehmen koennte kannst du auch nehmen.

-
jusl
- Jusl Almighty
Diese Faustregel ist allenfalls in die eine Richtung plausibel.Da es fuer Kinder unter 2 nicht geeignet ist laut Hersteller wuerde ich es auch nicht.nehmen wenn ich noch stille...Mein Hausarzt hat mir mal.empfohlen.... alles was dein Kind in dem Alter selber nehmen koennte kannst du auch nehmen.
Es gibt zahlreiche Medikamente, die für Kinder nicht zugelassen sind, die aber stillende Mütter bei Indikation nachweislich bedenkenlos nehmen können. (Andersherum sollten Stillende Medikamente nicht unnötig einnehmen, auch nicht solche, die für Kinder zugelassen sind!..)
Die Anwendung der Regel "Für Kinder unter x Jahren nicht geeignet, also sollte ich das als Stillende lieber auch nicht nehmen" ergibt jedenfalls überhaupt keinen Sinn. Mütterliche Verstoffwechselung von Medikamenten, kindliche Verstoffwechselung von Medikamenten und kindliche Verstoffwechselung von Muttermilch (mit etwaigen Medikamentenspuren bzw. Stoffwechselprodukten) sind voneinander grundverschieden.
LG
Julia
- Mel82
- alter SuT-Hase
Ich glaube ganz so einfach ist das nicht.Maryam+Leo hat geschrieben:Da es fuer Kinder unter 2 nicht geeignet ist laut Hersteller wuerde ich es auch nicht.nehmen wenn ich noch stille...Mein Hausarzt hat mir mal.empfohlen.... alles was dein Kind in dem Alter selber nehmen koennte kannst du auch nehmen.
Ich hätte meiner Maus niemals eine meine AD-Tabletten gegeben.
Aber was über die Mumi an sie weitergegeben wurde, war nichts bis verschwindend gering (lt. Embryotox und meinem Arzt).
Ah, sehe gerade Julias Post.
Melanie mit großer Maus *06/2011, kleiner Maus *08/2014 & kleinem Mäuserich *11/2019 

Sommersternchen 07/2018 (11. SSW)
- Maryam+Leo
- Dipl.-SuT
Na ich hab aber schon geschrieben, dass das in eine Richtung gemeint ist und nicht.in die Andere.....
Ich halte es bei allen Medikamenten so bei denen ich.nichts anderes an Angaben finde.
Ich halte es bei allen Medikamenten so bei denen ich.nichts anderes an Angaben finde.

- Maryam+Leo
- Dipl.-SuT
- Mel82
- alter SuT-Hase
Anti-DepressivumMaryam+Leo hat geschrieben:Was sind denn AD Tabletten ?
Melanie mit großer Maus *06/2011, kleiner Maus *08/2014 & kleinem Mäuserich *11/2019 

- Maryam+Leo
- Dipl.-SuT
Na holla fie Waldfee.
Ich glaube da.haette mir.sonstewer sonstewas bestaetigen koennen..So was haette ich.in.der Stillzeit.never.ever.genommen
Ich glaube da.haette mir.sonstewer sonstewas bestaetigen koennen..So was haette ich.in.der Stillzeit.never.ever.genommen