Hi,
Katha hat geschrieben:
Nachdem ich weiß wie auslaugend die ersten Stillwochen waren, frag ich mich außerdem. Woher man nach 10 Tagen weiß, dass man nicht stillen will.
wenn ich raten muesste, wuerde ich meinen, genau daher. Erschoepft von der Geburt, auslaugendes etablieren der Stillbeziehung - dass man da Gedanken in Richtung "gute Guete, das will ich mir nicht die naechsten 6 Monate antun" haben kann, kann ich gut verstehen.
Zum Artikel an sich mag ich nicht sehr viel sagen, da ich der Meinung bin, dass solche Entscheidungen jedem selbst ueberlassen bleiben sollen. Ich gehe auch davon aus, dass Eltern ihren Kindern Gutes wollen und entsprechend handeln. Muss ja immer auch in die jeweilige Lebenssituation passen, und die kann ich ja nun gar nicht beurteilen, kenne ich doch nur meine eigene.
Eines wundert mich allerdings: warum beklagt sich die Autorin, dass in einem Forum namens "Stillen und Tragen" eben dieses "propagiert" wird?
Wenn ich in einem Katzenforum lese, schimpfe ich doch auch nicht, dass niemand von den Vorzuegen von Farbmaeusen schwaermt und alle so verbissen das Wohlergehen ihrer Katzen im Auge haben.
Da wollten sich wohl Autorin & Kommentatoren einiges von der Seele schreiben, und dazu ist die Plattform ja auch da.
Gruesze von der Insel,