Hier haust auch kein Milu** Baby mit festen Schlafzeiten. Der nicht vorhandene Rhythmus wird alle paar Tage/Wochen geändert. Was sich nicht ändert, ist die Tatsache das er beim schlafen sehr viel Körperkontakt braucht. Ich bin auch monatelang mit ihm im Tuch gehopst/gegangen oder habe neben ihm gelegen. Laaaangsam beginnt es sich zu ändern. Ich kann mal 20 Minuten aufstehen, vorhin waren es 45! Ich bin im Himmel. Auch die Nächte werden grad besser. Nur die Abende...die haben es noch in sich.
Und alles verändert sich von alleine.
Wölkchen123 hat geschrieben:Ich würde es so genial finden, wenn der Kleine mal länger am Stück schlafen würde
Im Alter von 9 Monaten kam das bei uns einfach. Meistens musste ich auch daneben liegen, aber wenn ich vorher mit ihr beim Babykurs war, oder sonstwie mit dem Auto unterwegs, habe ich mich vorher vorbereitet, kuschelwarmen Fußsack in die Babyschale, Babyphon mit ins Auto, dann ist sie auf der Rückfahrt eingeschlafen, ich habe das Babyphon angemacht, bin leise ausgestiegen, und hatte dann Tatsache mal 1-2 Stunden frei (es sei denn, es kam die Müllabfuhr ). Geht natürlich nur mit eigenem Auto + Stellplatz. Aber sonst lag ich vormittags auch meist daneben, wobei ich da meistens mitgeschlafen habe, und nachmittags bin ich spazieren gegangen, und das Mäusel hat auf meinem Rücken gepennt (siehe Avatar )
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Oh, und meine Hoffnungen schwinden wieder... Das mit dem Auto trau ich mich irgendwie nicht, v.a. jetzt im Winter. Und das mit dem Danebenliegen haben wir jetzt schon. Das ist auch oft sehr schön und praktisch zum Schlaf-Nachholen aber wenn ich mal irgendwas erledigen muss (wie eben mit ner potenziellen Tagesmutter telefonieren) dann bleibt meist nur ein Zeitfenster von 10 Minuten, dann merkt er irgendwie, dass ich nicht mehr da bin Ich hechte dann immer schnell zu ihm, packe meine Brust aus und meist schläft er dann auch gleich wieder ein. Aber schaffen tu ich nix und erzählen kann ich das hier irgendwie auch keinem...
Liebe Grüße vom Wölkchen mit Sohn *04/12 und Tochter *10/14
Ch glaube man kann das nicht so pauschal sagen, denn jedes Kind ist doch anders.
Meine große hatte die ersten 1 1/2 Jahre nie nen Rhythmus bzw. Den ständig geändert und ist ein absolut sensibles Kind. der kleine Mann hatte die ersten 3 Monate auch keinen Rhythmus, dann habe ich gemerkt, dass er seinen Rhythmus uns anpasst und trotz allem hat sich hin und wieder was verändert. Mittlerweile ist es so dass er morgens ab und an mal schläft, mittags immer um dieselbe Zeit (zumindest unter der Woche)und abends gehen sie Kinder meistens zusammen um dieselbe Uhrzeit ins Bett (wobei es da auch mal Tage gibt, wo der kleine bis 23 Uhr wach ist, weil er aufgedreht ist). Also ich glaube man muss sich da jedem Kind anpassen, wobei ich glaube immer noch, dass es die Kinder mit ein wenig rhythmus einfacher haben und das Kinder auch Einschlafangebote brauchen.
Mittags merke ich oft, dass der kleine eigentlich nicht schlafen möchte (wenn die große zu Hause ist), er aber wirklich hundemüde ist (reibt sich die Augen, nörgelt nur und gähnt ständig), dann schnall ich ihn mir auf den Rücken oder es wird halt im Bett manchmal etwas gemeckert, aber er schläft dann immer mit mir zusammen ein.
Liebe Grüße
Jessi mit der Mausi (02/2008), dem Bärchen(10/2011), dem Käferchen (08/2019)an der Hand und unser geliebtes Sternenkind (01/2011) fest im Herzen
Wölkchen123 hat geschrieben: Das mit dem Auto trau ich mich irgendwie nicht, v.a. jetzt im Winter.
Bei uns war zu der Zeit auch Winter mit strengem Frost. Ich hatte einen Lammfellfußsack, und für sie Wollwalkoverall und warme Mütze. Und mein Babyphon hat eine Temperaturanzeige, so wusste ich immer, wie warm oder kalt es im Auto ist. Selbst bei bitterem Frost war es im Auto nie kälter als -4° (es war ja vom Fahren noch ein wenig warm). Kinder, die im Winter im Kinderwagen liegen, liegen ja auch nicht wärmer. Kalt war sie jedenfalls nie, wenn ich sie dann aus dem Auto geholt habe, im Gegenteil, sie war immer super-kuschelig warm. Und sie ist eine frostige, also wenn es ihr zu kalt gewesen wäre, dann hätte ich das unter Garantie gemerkt.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)