I can feed him on a boat....

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
cosima83
ist mit Leidenschaft dabei

I can feed him on a boat....

Beitrag von cosima83 »

Ein Netzfundstück, das ich mit euch teilen möchte: http://www.goinganyway.net/2012/11/16/i ... on-a-boat/
Bild
TB NRW GK 10/12
greenie bird
ist nicht mehr wegzudenken
Re: I can feed him on a boat....

Beitrag von greenie bird »

das ist ja echt süß und so ein hübscher Knopf auch noch :)

ǝlıqoɯ ɯoɹɟ ʇuǝs
Sprache ist ein mangelhaftes Instrument zum Ausdrücken von Gefühlen bzw. scheine ich schlecht darin zu sein, bitte fragt bei zweifelhaften Äußerungen von mir nach...

Gazelle (08/07)+Katerchen (07/10)
DesignerMum
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von DesignerMum »

tolle bilder..was für ne ruhe sie ausstrahlen wahnsinn..süßer knirps...danke fürs teilen
LG B.
agata
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von agata »

Die Geschichten dieser Familie sind soooooo toll!
Bild
cosima83

Beitrag von cosima83 »

agata hat geschrieben:Die Geschichten dieser Familie sind soooooo toll!
Jaaaaaa! Bin froh, auf diese Seite gestoßen zu sein.
Echt super, dass sie mit vielen Kindern (eines zudem auf den Rollstuhl angewiesen!) eine solche Reise wagen und ihre Eindrücke und die tollen Fotos teilen. Da bekomm ich direkt Fernweh!
Bild
TB NRW GK 10/12
karulin
gut eingelebt

Beitrag von karulin »

Ich hab die Seite auch vor ein paar Tagen entdeckt und hab die ganzen alten Blogeinträge verschlungen. Ich finde auch toll, mit welcher Selbstverständlichkeit mit der schweren Behinderung der einen Tochter umgegangen wird und wie sie so einen Chariot zum Reiserollstuhl umgebaut haben.

Als unser Kleiner 3,5 bis 4,5 Monate alt war, hatten wir ein Bahnticket, das einen Monat lang in allen Zügen der Deutschen Bahn galt (auch im ICE), und sind mit ihm quer durchs Land gefahren, haben hier und da Familie und Freunde besucht. Da haben wir uns schon für abenteuerlustig gehalten, zumal der Kleine die offiziellen Kriterien für Schreibabys gerade zu der Zeit locker gesprengt hat. Einmal die Woche waren wir zuhause (Wäsche waschen, Rückbildungskurs), dann ging es wieder weiter.

Unser Fazit ist jedenfalls, dass wir auf der Reise ohne Stillen, Co-Sleeping und Mei-Tai komplett aufgeschmissen gewesen wären.
Bild
Bild
...und der Sternenfänger *Weihnachten 2010†
cosima83

Beitrag von cosima83 »

karulin hat geschrieben:Ich hab die Seite auch vor ein paar Tagen entdeckt und hab die ganzen alten Blogeinträge verschlungen. Ich finde auch toll, mit welcher Selbstverständlichkeit mit der schweren Behinderung der einen Tochter umgegangen wird und wie sie so einen Chariot zum Reiserollstuhl umgebaut haben.

Als unser Kleiner 3,5 bis 4,5 Monate alt war, hatten wir ein Bahnticket, das einen Monat lang in allen Zügen der Deutschen Bahn galt (auch im ICE), und sind mit ihm quer durchs Land gefahren, haben hier und da Familie und Freunde besucht. Da haben wir uns schon für abenteuerlustig gehalten, zumal der Kleine die offiziellen Kriterien für Schreibabys gerade zu der Zeit locker gesprengt hat. Einmal die Woche waren wir zuhause (Wäsche waschen, Rückbildungskurs), dann ging es wieder weiter.

Unser Fazit ist jedenfalls, dass wir auf der Reise ohne Stillen, Co-Sleeping und Mei-Tai komplett aufgeschmissen gewesen wären.
Wow, tolle Idee! Wär eigentlich auch mal as für uns, da die Familie über halb D verteilt ist und auch Freunde in Berlin und München vorhanden sind.
Ja, das Reisen mit einem getragenen, gestillten Kind ist total entspannt. Einmal hatten wir ein Kleinkindabteil für uns, meeeeeeega-viel Platz im sonst vollen ICE, da der Stellplatz der für KiWas gedacht ist ja auch frei blieb.
Ich hab bei allen verwanden Windeln deponiert und wenn wir hinfahren, dann nur mit Klamotten und mindestens einem Tragetuch. Vor Ort wurde dann zwar auch schon der fehelnde KiWa bemängelt, aber nur weil Oma den schieben will, schaff ich den nich durch halb Deutschland..... :roll:
Bild
TB NRW GK 10/12
Wortgewitter
alter SuT-Hase

Beitrag von Wortgewitter »

Toll, danke für den Hinweis - was für eine interessante familie!
Wortgewitter mit Groß (5/09) und Klein (11/11) und Winzigklein (8/15)
und zwei **

ClauWi Trageberaterin (GK 5/2012, MK 6/2013)

Ich möchte jemanden einsingen,
bei jemandem sitzen und sein.
Ich möchte Dich wiegen und kleinsingen,
und Dich begleiten, schlafaus und schlafein...
R.M. Rilke
Lotti
Profi-SuTler

Beitrag von Lotti »

Wow, ich bin total beeindruckt. Und unsereiner macht sich Gedanken, ob man mit einem (!) Baby mal ein paar Wochen durch Frankreich touren könnte oder so...ich hab in Laos mal ne Kanadische Familie mir drei kleinen Kindern getroffen. Da würden viele auch sagen, wie kann man nur, so ein unterentwickeltes Land ohne ordentliche Krankenhäuser usw. Aber Menschen wie diese Familien beweisen immer wieder, es geht und es geht sogar sehr gut!
S. mit Töchtern (März 2012 und Dezember 2015)
Nalla
ist gern hier dabei

Beitrag von Nalla »

cosima83 hat geschrieben:Ein Netzfundstück, das ich mit euch teilen möchte: http://www.goinganyway.net/2012/11/16/i ... on-a-boat/
Wunderschön, vielen Dank fürs Teilen.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“