Unser schlechter Stillstart

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Schwedenmama
möchten wir nicht mehr missen

Re: Unser schlechter Stillstart

Beitrag von Schwedenmama »

Hi,
ich hab hier immer wieder mitverfolgt, wie es euch geht. Ich finde, Du klingst jetzt viele entspannter. Schön, dass es bei euch langsam aber sicher läuft!

Viele Grüße
Schwedenmama mit dem jungen Schweden (07/12) und der kleinen Wölfin (04/15)
revolte
alter SuT-Hase

Re: AW: Unser schlechter Stillstart

Beitrag von revolte »

Ok..
Heißt das wenn er sich nach n paar Minuten aufregt, könnte es sein, dass er gar keinen msr auslöst?
Falls er es tut, ist es dann ja egal wie lang er wo trinkt..dann ist das mit der vordermilch und hintermilch ja auch quatsch..
Aber das lese ich so oft irgendwo.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
revolte mit Zahnlückenpiratin (10/2010), Herr Neunmalklug (10/2012) und Schnecke (05/2016)
love123
alter SuT-Hase

Beitrag von love123 »

ich hab mal gelesen, dass man das nicht tun soll bzw. dass es schlecht ist, aber ich schreib dir das jetzt trotzdem, weil es bei uns geholfen hat. ich hatte zu beginn massive stillprobleme bei meiner tochter und jedes stillen dauerte 1 - 1/2 std im schnitt. nach 8 wochen meinte meine fä, dass der msr bei mir vielleicht einfach so spät kommt (das gefühl hatte ich auch... und oft war die kleine vorher schon sehr entrüstet) und verschrieb mir einen ocitocin nasenspray. vor jedem stillen ins nasenloch gesprüht, msr kam dadurch viel, viel schneller. mäusl trank viel und war zufriedener, stillen dauerte plötzlich nur mehr ca. 30min im schnitt. nach 1-2wochen mit spray hab ich ihn abgesetzt und trotzdem ging es weiterhin schneller mit dem msr.
große piratin mit großer-kleiner piratin (12/10), kleinem pirat (6/13) und baby piratin (5/17)
elamshin
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von elamshin »

Bei uns half es im Mini-Baby Stadium, wenn ich die Brust anmassiert habe vor dem Trinken. Und jetzt hilft es oft, wenn ich einfach die Seiten wechsle wenn er jammert, aber offensichtlich grad Hunger hat. An der zweiten Seite löst er den MSR dann oft schnell aus. Ob das nun aber einen fundierten Hintergrund hat, oder einfach nur bei uns funktioniert weil es sich so eingespielt hat...keine Ahnung.

Übrigens finde ich toll, wie sich deine Schreibweise verändert hat! Du klingst nun viel mehr "bei dir" und zufrieden. Es ist wirklich schön, wie sich die Dinge bei euch zum Guten wenden.
2/2012, 8/2014 und 9/2019
Katha
Dipl.-SuT

Beitrag von Katha »

hier schreibt Julia, warum das Nasenspray nicht gut ist
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]

Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

revolte hat geschrieben:Heißt das wenn er sich nach n paar Minuten aufregt, könnte es sein, dass er gar keinen msr auslöst?
Falls er es tut, ist es dann ja egal wie lang er wo trinkt...
Genau die Frage habe ich mir nach meinem Beitrag auch gestellt. Keine Ahnung, vielleicht wissen es die Fachfrauen.
Ob er überhaupt einen MSR auslöst, hängt wahrscheinlich auch davon ab, wie schnell er sich aufregt, "ein paar Minuten" sind ja ein ziemlich beliebiger Zeitraum.
Merkst du, ob/dass er schluckt?
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

revolte
alter SuT-Hase

Beitrag von revolte »

Guten Morgen allerseits..
Haben unseren ersten Schub hinter uns und sehr stillintensive Tage...
Der kleine Mann hing ungelogen alle halbe std an der Brust...aber alles gut.. brustwarzen ok und auch sonst habe ich nichts auszusetzen :grin:

Und jetzt die gute Nachricht.
Gestern haben wir exakt 0ml zugefüttert. :grin::grin::grin:
Das ist total schön.
In den letzten 2 Wochen ist so viel passiert.

Das anlegen ist seit dem Schub aber noch schwieriger. Er macht den Mund so gar nicht auf, verkrampft sich im nacken, zieht die ärmchen ganz steif an und igelt sich ein. Am 21 gehen wir zur osteo, vielleicht ändert sich dann ja was.

Insgesamt ist es aber schon sooo viel besser geworden.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
revolte mit Zahnlückenpiratin (10/2010), Herr Neunmalklug (10/2012) und Schnecke (05/2016)
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Beitrag von klimaforscherin »

:konfetti :bravo
Ich freu mich ganz dolle mit!
Jetzt kann er doch bestimmt schon toll lächeln, oder? :D Guckt er dich schon verliebt an?
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
Nuala
Power-SuTler

Beitrag von Nuala »

Ich hab grad atemlos den ganzen Thread gelesen und bin TIEF beeindruckt von dir.
Hut ab für dein Durchhaltevermögen, da hast du wirklich was geleistet!
Und weiter so, ich wünsche dir eine lange unkomplizierte wunderschöne Stillzeit!
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
flosculus
alter SuT-Hase

Beitrag von flosculus »

*freu*
Dann hat das feste Daumendrücken vielleicht ein bißchen geholfen :D
Viele Grüße vom Blümchen mit dem großen Augustblümchen (08/09) und dem kleinen rosa Septemberblümchen (09/12)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“