Unser schlechter Stillstart
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Lucccy
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Unser schlechter Stillstart
Zwei so schöne Nachrichten von Dir an einem Tag.
- flosculus
- alter SuT-Hase
Mensch, Revolte, wie schôn. Ich freu mich für euch 
Viele Grüße vom Blümchen mit dem großen Augustblümchen (08/09) und dem kleinen rosa Septemberblümchen (09/12)
- revolte
- alter SuT-Hase
Re: AW: Unser schlechter Stillstart
Ich finde es auch gerade total schön zu sehen dass sich all die mühen gelohnt haben.
Und irgendwann bekommen wir es bestimmt auch hin entspannt zu stillen.. überall in jeder Position.
Klar wird das zufüttern jetzt nicht von heute auf morgen aufhören..
Aber irgendwann wird bestimmt alles gut..
Hach
Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
Und irgendwann bekommen wir es bestimmt auch hin entspannt zu stillen.. überall in jeder Position.
Klar wird das zufüttern jetzt nicht von heute auf morgen aufhören..
Aber irgendwann wird bestimmt alles gut..
Hach
revolte mit Zahnlückenpiratin (10/2010), Herr Neunmalklug (10/2012) und Schnecke (05/2016)
- revolte
- alter SuT-Hase
Re: AW: Unser schlechter Stillstart
Ich danke euch dass ihr n offenes Ohr und soviele aufmunternde Worte für mich hattet.
Ohne das Forum hätte ich bestimmt schon laaaange aufgegeben..
Ohne das Forum hätte ich bestimmt schon laaaange aufgegeben..
revolte mit Zahnlückenpiratin (10/2010), Herr Neunmalklug (10/2012) und Schnecke (05/2016)
- Katha
- Dipl.-SuT
Liebe Revolte,
Meine Bewunderung für Dein Durchhaltevermögen!!! (Hab Deinen Thread immer weiter verfolgt)
Umso schöner, dass Dein Sohn jetzt so klasse zunimmt - und Du hoffentlich bald ruhigere Zeiten hast.
Und Sakura hat das mit den tollen Stoffen aus Deiner Milch so schön geschrieben.
Liebe Grüße
Meine Bewunderung für Dein Durchhaltevermögen!!! (Hab Deinen Thread immer weiter verfolgt)
Umso schöner, dass Dein Sohn jetzt so klasse zunimmt - und Du hoffentlich bald ruhigere Zeiten hast.
Und Sakura hat das mit den tollen Stoffen aus Deiner Milch so schön geschrieben.
Liebe Grüße
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
- revolte
- alter SuT-Hase
Ich möchte nur damals wieder piepsen und euch aufm laufenden halten.
Es läuft..
Wahrscheinlich ärgere ich mich bald wieder über diesen Post, denn immer wenn ich hier Fortschritte verkündet habe, war der Tag danach grausam.
Aber ich bin mit der momentanen Situation eigentlich ziemlich zufrieden.
Die letzten zwei Tage haben wir je nur 210 und 140ml zugefüttert.
An der Brust trinkt er mal mehr, mal weniger erfolgreich. Es gibt Phasen, da saugt und saugt er und schluckt kaum und ist natürlich ziemlich entrüstet.. Dann bieten wir ihm nochmal etwas an.
Abernmanchmal trinkt er auch nur 15min und schläft anschließend zwei Stunden am Stück.
Gestern habe ich mir zwischen den Schulterblättern irgendwas verknackst oder eingeklemmt.. Ich konnte mich kaum bewegen und da musste ich ihn heute Nacht im liegen stillen. Und es hat funktioniert.
Er öffnet den Mund immer noch nicht gut und es braucht viel zeit und Ruhe bis er richtig angelegt ist. Aber das ist alles nicht mehr so schlimm. Manchmal schafft er es nur durch ansaugen, die Brustwarze in den Mund zu bekommen, aber dann dort alles so zu positionieren, dass er richtig trinkt.
Das ist mir auch egal.
Ich hab aber noch ein paar fragen.
Ich leg ihn jetzt auch so an.. Er trinkt an der einen Seite..regt sich nach ein paar Minuten drüber auf, also Versuch ich's an der anderen Seite,, wenn er sich da wieder aufregt, Wechsel ich wieder.
Wie ist das denn jetzt mit dieser vorder und hintermilch?
Meine Hebamme meint ich soll ihm lieber 15-20min eine Seite geben.
Und er hatte jetzt ein paar Tage, da hat er sehr schlecht getrunken und viel geschlafen, weil er erkältet ist. Ich hatte natürlich direkt wieder Angst dass die Milch zurückgeht,, versucht ihn zu wecken.. Natürlich erfolglos. wenn er dann getrunken hat, ist er nach 10 min wieder eingeschlafen usw.
Können da so 2 Tage einen wieder zurückwerfen?
Ausstreichen klappt hier auch nicht. Meine Hebamme hat mir das gezeigt.. Aber weder unter der Dusche, noch so.. Ich bekomme da nichtmal ein Tröpfchen raus.
Es läuft..
Wahrscheinlich ärgere ich mich bald wieder über diesen Post, denn immer wenn ich hier Fortschritte verkündet habe, war der Tag danach grausam.
Aber ich bin mit der momentanen Situation eigentlich ziemlich zufrieden.
Die letzten zwei Tage haben wir je nur 210 und 140ml zugefüttert.
An der Brust trinkt er mal mehr, mal weniger erfolgreich. Es gibt Phasen, da saugt und saugt er und schluckt kaum und ist natürlich ziemlich entrüstet.. Dann bieten wir ihm nochmal etwas an.
Abernmanchmal trinkt er auch nur 15min und schläft anschließend zwei Stunden am Stück.
Gestern habe ich mir zwischen den Schulterblättern irgendwas verknackst oder eingeklemmt.. Ich konnte mich kaum bewegen und da musste ich ihn heute Nacht im liegen stillen. Und es hat funktioniert.
Er öffnet den Mund immer noch nicht gut und es braucht viel zeit und Ruhe bis er richtig angelegt ist. Aber das ist alles nicht mehr so schlimm. Manchmal schafft er es nur durch ansaugen, die Brustwarze in den Mund zu bekommen, aber dann dort alles so zu positionieren, dass er richtig trinkt.
Das ist mir auch egal.
Ich hab aber noch ein paar fragen.
Ich leg ihn jetzt auch so an.. Er trinkt an der einen Seite..regt sich nach ein paar Minuten drüber auf, also Versuch ich's an der anderen Seite,, wenn er sich da wieder aufregt, Wechsel ich wieder.
Wie ist das denn jetzt mit dieser vorder und hintermilch?
Meine Hebamme meint ich soll ihm lieber 15-20min eine Seite geben.
Und er hatte jetzt ein paar Tage, da hat er sehr schlecht getrunken und viel geschlafen, weil er erkältet ist. Ich hatte natürlich direkt wieder Angst dass die Milch zurückgeht,, versucht ihn zu wecken.. Natürlich erfolglos. wenn er dann getrunken hat, ist er nach 10 min wieder eingeschlafen usw.
Können da so 2 Tage einen wieder zurückwerfen?
Ausstreichen klappt hier auch nicht. Meine Hebamme hat mir das gezeigt.. Aber weder unter der Dusche, noch so.. Ich bekomme da nichtmal ein Tröpfchen raus.
- saiidi
- alter SuT-Hase
nur kurz
seiten wechseln ist kein problem ->such mal wechselstillen, macht man um milchmenge zu erhöhen
zum rest kann ich leider nichts sagen
alles gute
seiten wechseln ist kein problem ->such mal wechselstillen, macht man um milchmenge zu erhöhen
zum rest kann ich leider nichts sagen
alles gute
- Kinsale
- ModTeam-Trageberatung
Zum Seitenwechsel kann ich nicht wirklich was beitragen. Aber ich kann dir sagen, dass ich auch nichts ausstreichen kann. Das konnte ich auch in der Stillzeit mit der Großen nicht - aber wohl 150ml auf einmal abpumpen. Muss also nicht an der Milchmenge liegen
Ich war eher zu ungeschickt.
Dieses Mal hoffentlich nicht?revolte hat geschrieben:Es läuft..
- Sakura
- Miss SuTiversum
Revolte, ich habe ausstreichen auch nie hingekriegt, lustigerweise aber meine Hebamme bei mir, die dann gut nass gespritzt war. Nur ich stelle mich zu blöd an. Abpumpen konnte ich dagegen literweise.
Seitenwechsel, da kam ja schon der Hinweis auf Wechselstillen. Ist gut für die Milchmenge, und der kleinen Maus schadet das nicht. Vordermilch ist die Milch vor dem MSR, Hintermilch die fettreiche Milch, die nach dem MSR produziert wird. WENN er bei jedem Seitenwechsel einen MSR auslöst, dann bekommt er nach jedem MSR fettreiche Milch, was ja gut ist. Und mit jedem MSR bekommt die Brust das Signal: ich muss die Produktion steigern. Was ja auch gut ist
.
Seitenwechsel, da kam ja schon der Hinweis auf Wechselstillen. Ist gut für die Milchmenge, und der kleinen Maus schadet das nicht. Vordermilch ist die Milch vor dem MSR, Hintermilch die fettreiche Milch, die nach dem MSR produziert wird. WENN er bei jedem Seitenwechsel einen MSR auslöst, dann bekommt er nach jedem MSR fettreiche Milch, was ja gut ist. Und mit jedem MSR bekommt die Brust das Signal: ich muss die Produktion steigern. Was ja auch gut ist
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
-
Lucccy
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich ergänze jetzt nochmal (auch wenn es hier vielleicht allen bewusst ist), dass der MSR zwar an einer Brust ausgelöst wird, aber meines Wissens dann an beiden Brüsten wirkt. Also wird die Milch auf beiden Seiten immer fetthaltiger.Sakura hat geschrieben:WENN er bei jedem Seitenwechsel einen MSR auslöst, dann bekommt er nach jedem MSR fettreiche Milch, was ja gut ist. Und mit jedem MSR bekommt die Brust das Signal: ich muss die Produktion steigern. Was ja auch gut ist.