Welche Rückentragevariante und warum?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Kirschsüppchen
gut eingelebt

Welche Rückentragevariante und warum?

Beitrag von Kirschsüppchen »

Mich würde mal interessieren, welche Rückentragevariante mit Tuch für euch die bequemste ist ind warum?
Zu aller erst warst du nur ein Gedanke, eine Idee und wie ein Schmetterling trugen dich deine Flügelschläge sanft behütet in unsere Herzen. Dann warst du so groß wie ein Staubkorn, und bald darauf schon eine handvoll Mensch - immer sicher und beschützt in meinem Bauch. Nun beginnt dein Tag mit deinem Lachen, endet mit deiner Reise ins Träumeland - und dazwischen tragen wir dich weiter: in unseren Gedanken, in unseren Herzen und mitten durch die Welt.

Bild Bild Bild
EhMiwm

Re: AW: Welche Rückentragevariante und warum?

Beitrag von EhMiwm »

Seit eh und je der einfache Rucksack. :)
Inzwischen hat Sohnemann schlanke 17kg, aber selbst damit ist mir nur der Rucksack bequem.
Wobei schon minimalste Fehler beim Binden mit einem schweren Kind dazu führen, dass es unbequem wird...

Sonst trage ich auch gerne mal mit Tragehilfen... Aber im Tuch nur im einfachen Rucksack.

Liebe Grüße, Annika

Gesendet vom Handy mit Tapatalk. *Rechtschreibprüfung ist mein Untergang*
sTanja
Mod a.D.

Re: Welche Rückentragevariante und warum?

Beitrag von sTanja »

Bei mir auch der einfache Rucksack, tibetanisch gebunden. Mein ZAppelkind hat keine Geduld für längeres binden, und sowohl DH als auch Wickelkreuzrucksack drücken mich unbequem.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
beccarei
Dipl.-SuT

Beitrag von beccarei »

Hmm, wenn ich das so lese, muss ich wohl echt an meiner Bindetechnik feilen. Mit ihren 9 kg im Rucksack krieg ich solche Rückenschmerzen...
Tibetanisch ist etwas besser, aber auch nicht berauschend.
Wahrscheinlich mach ich noch irgendwas falsch. :-(
Liebe Grüße,
Becca
(Mit der Bari-Sax-Spielerin (2012), dem Posaunisten (2015) und dem Kämpfer im Herzen (2015)
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

beccarei hat geschrieben:Hmm, wenn ich das so lese, muss ich wohl echt an meiner Bindetechnik feilen. Mit ihren 9 kg im Rucksack krieg ich solche Rückenschmerzen...
Tibetanisch ist etwas besser, aber auch nicht berauschend.
Wahrscheinlich mach ich noch irgendwas falsch. :-(
Aber höchstwahrscheinlich ist es eine Kleinigkeit. Bei den meisten liegt es daran, dass sie nicht gut genug festziehen, nicht strähnchenweise, oder sich vorbeugen beim Binden. :wink:

Hast du schon das neue Rucksackvideo in den Grundinformationen gesehen?
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
beccarei
Dipl.-SuT

Beitrag von beccarei »

Hallo posy,

Ich denke auch, dass es eine Kleinigkeit ist. Das Video kenne ich und ich glaube, dass Deine Rückenvermutung richtig ist. :-)
Ich mach demnächst mal wieder einen Versuch und konzentriere mich auf das Festziehen.

Danke.
Liebe Grüße,
Becca
(Mit der Bari-Sax-Spielerin (2012), dem Posaunisten (2015) und dem Kämpfer im Herzen (2015)
Maryam+Leo
Dipl.-SuT

Beitrag von Maryam+Leo »

DH DH DH DH DH

einfacher Rucksack kann ich so gar nicht ab... ich habs immer und immer wieder probiert.. keine Chance.

Warum ? Keine Ahnung. Anatomie oder was weiß ich :)
Bild
Bild
bayleaf
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von bayleaf »

^^^ich auch ich auch :)
Oder auch manchmal den DRS2S (Double Rebozo Side To Side) für meinen 3Jährigen Großen. Einfacher Rucksack gerne für meinen Kleinen aber der ist ja auch erst 3Monate alt.
Mit meinen 09/12/16 Jungs
Leyket
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Leyket »

EInfacher Rucksack.

Ich hatte den WXR mal ausprobiert, krieg aber mit meinen kaputten Händen die Stränge nur schwer gerade gerückt und gezogen. Der einfache Rucksack sitzt einfach schon in den Handgriffen, da muss ich nicht mehr üben und binde ihn schmerzfrei :)
Ausserdem hab ich mein langes TT abgegeben und hab bloss noch das Rucksacktuch :P
Mal schauen, ob die Adventsangebote bei DD mir dieses Jahr wieder etwas entgegen kommen für ein neues langes TT.
BildBild
Melly mit Juli (8 1/2) und neuer Liebe Marco
Antworten

Zurück zu „Trageforum“