Tragejacken, die Tausendste
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Fliegenpilz
- ist mit Leidenschaft dabei
Tragejacken, die Tausendste
Habe mir in einem Onlineshop eine Mam Two Way Deluxe bestellt - außen ist Fleece, innen ist sie glatt und vorallem total dünn. Und ich bin ein bisschen enttäuscht.
Wie sieht denn dann die normale Two Way aus? Eigentlich dachte ich, die Deluxe sei relativ warm, durch den Winter kommen wir mit der aber nicht.
Also doch eine Suses Tragejacke? Aber 180€ sind echt mal eine Ansage, lohnt sich das?
Wie sieht denn dann die normale Two Way aus? Eigentlich dachte ich, die Deluxe sei relativ warm, durch den Winter kommen wir mit der aber nicht.
Also doch eine Suses Tragejacke? Aber 180€ sind echt mal eine Ansage, lohnt sich das?

-
Angora
Re: Tragejacken, die Tausendste
Ja, die Jacke ist dünn, nicht vergleichbar mit normalen Winterjacken für eine Person. Aber selbst ich kleiner Frierhase habe damit im tiefsten Winter nie gefroren. Zu zweit ist es da schön warm drunter. Die suse kenn ich nur von meiner Freundin, sie war auch zufrieden damit. Die hat halt den Vorteil, dass sie glaub ich ganzjahrestauglich ist. Aber ansonsten kann ich dir noch von der Mama butterflysoftshelljacke und der mamalila winterjacke berichten: die sind alle ähnlich dünn, die butterfly ist durch den schnitt nicht so wirklich wintertauglich, weils überall reinzieht (hab unten schon ne kordel eingezogen, recht kurz ist sie trotzdem. Die mamalila ist wie die Mam deluxe, nur viel leichter, schließt am hals aber wunderbar ab und ist nicht ganz so lang (was ich angenehmer finde (und sie fällt kleiner aus als die Mam)
probier die Jacke doch erstmal mit baby drunter aus! Meine war übrigens in xs sogar noch so groß, dass ich mich auch noch hätte dick drunter anziehen können.
probier die Jacke doch erstmal mit baby drunter aus! Meine war übrigens in xs sogar noch so groß, dass ich mich auch noch hätte dick drunter anziehen können.
- Alanna
- Dipl.-SuT
Ich hab von Mam die Deluxe (heisst die so?) also nicht die aus Fleece mit den abnehmbaren Ärmeln sondern die Winterjacke. In der war mir letzten Winter auch bei -15°C nicht kalt, obwohl die Jacke sehr dünn wirkt.
Wir wohnen doch in der selben Ecke - wenn du die Jacke testen magst, kannst du dich gerne melden. Mein Tragling ist leider kein Tragling mehr
Wir wohnen doch in der selben Ecke - wenn du die Jacke testen magst, kannst du dich gerne melden. Mein Tragling ist leider kein Tragling mehr
Grüßle Alanna
Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
-
Angora
Die normale Mam ist glaub ich nur aus Fleece?? Korrigiert mich bitte wenn ich irre (ach herrje, ist das so lang her, dass ich mit Tragejacken rumgelaufen bin
)
jetzt hab ich auch mal in deine sig geschaut, pack dein großes Kind doch einfach auf den Rücken (ich kann noch meinen 4jährigen zur Zeit problemlos in Sling, Rucksack oder Onbu tragen in der Schwangerschaft) u teste mal! Die jacken sind doch so weit, dass es jetzt noch gehen müsst mit dem Bauch (falls der nicht auch schon so riesig ist wie bei den Mädels im bauchfotofred??? Meiner ist wohl kleiner....)
ich hätte mir auch fast wieder die Mam deluxe gekauft, allerdings sitzt die mamalila bei mir viel besser, weil sie nicht so riesig ausfällt (die ist übrigens noch teurer....
unglaublich, was man da für Geld ausgeben kann....)
jetzt hab ich auch mal in deine sig geschaut, pack dein großes Kind doch einfach auf den Rücken (ich kann noch meinen 4jährigen zur Zeit problemlos in Sling, Rucksack oder Onbu tragen in der Schwangerschaft) u teste mal! Die jacken sind doch so weit, dass es jetzt noch gehen müsst mit dem Bauch (falls der nicht auch schon so riesig ist wie bei den Mädels im bauchfotofred??? Meiner ist wohl kleiner....)
ich hätte mir auch fast wieder die Mam deluxe gekauft, allerdings sitzt die mamalila bei mir viel besser, weil sie nicht so riesig ausfällt (die ist übrigens noch teurer....
-
Fliegenpilz
Ich brauche riesig ausfallende Jacken
Deswegen gefällts mir auch, dass die Jacke so lang ist.
Ich glaub, ich geh nachher mal mit der Jacke und Tragling kurz vor die Tür, so ungewaschen mache ich das ja mega ungern, vorallem falls ich sie zurückschicke.
Und innen ist die aber nicht aus Fleece, das ist was anderes.
Ich glaub, ich geh nachher mal mit der Jacke und Tragling kurz vor die Tür, so ungewaschen mache ich das ja mega ungern, vorallem falls ich sie zurückschicke.
Und innen ist die aber nicht aus Fleece, das ist was anderes.

-
Angora
Hast du hier die:
http://www.mein-tragling.de/shop/detail ... e?sef=hcfp??
da ist das Innenleben aus Fleece. Und das ist die Mam deluxe. Die richtig wintertauglich ist.....
http://www.mein-tragling.de/shop/detail ... e?sef=hcfp??
da ist das Innenleben aus Fleece. Und das ist die Mam deluxe. Die richtig wintertauglich ist.....
-
Angora
Oh man, beim absenden les ich bei dir "two way"...
*andenkopfklatsch*
ja neee.... Vergiss mein Gebabbel (ich lag heut Nacht zulang wach *schäm*)
die ist nicht die winterjacke, die ich meine....
*andenkopfklatsch*
ja neee.... Vergiss mein Gebabbel (ich lag heut Nacht zulang wach *schäm*)
die ist nicht die winterjacke, die ich meine....
-
Fliegenpilz
Nee, ich hab die: http://www.babygerecht.de/product_info. ... ELUXE.html
Die geht dann also zurück. Hm.
Die geht dann also zurück. Hm.

-
jackie-brown
- alter SuT-Hase
also die twoway ist die fleecejacke. die ist in der tat nicht so warm wie der mam deluxe coat. die ist wärmer.Fliegenpilz hat geschrieben:Habe mir in einem Onlineshop eine Mam Two Way Deluxe bestellt - außen ist Fleece, innen ist sie glatt und vorallem total dünn. Und ich bin ein bisschen enttäuscht.
glg jackie
-
Fliegenpilz
Aber sonst sind die vom Schnitt gleich/ähnlich? Auch die Kopfstütze an der Jacke? Die ist mir nämlich definitiv zu dünn..