ich habe auch sehr ... äh.... sagen wir... kontaktfreudige Schwiegereltern. die aber zum Glück ganz lieb sind, und noch niemals sauer oder blöd reagiert haben, wenn wir gesagt haben, wir wollen jetzt nicht (treffen, telefonieren, was auch immer). Aber dass das Telefon ständig klingelt, das hatten wir hier auch, und ich bin am Anfang durchgedreht, weil das Telefon unser Kind immer geweckt hat (oder mich
Zu dem anderen kann ich nichts sagen, auch nicht zu den pampigen Reaktionen Deiner Schwiegers. Ich drück Dir aber die Daumen, dass Du es schaffst, Dir ein dickes Fell zuzulegen, und gut auf Deine Bedürfnisse und die Bedürfnisse Deines Babys zu achten. Deine Schwiegers kommen aus einer Generation, wo es eine "richtige" Art gab, mit Babys Umzugehen. Die leisen Signale eines Babys waren da nicht ausschlaggebend, es regierten die Uhr und Regeln. Man machte alles so, "weil man es eben so macht". Deine Schwiegers kennen es nicht anders. Sie meinen es vielleicht nicht immer böse, sie wissen es nur nicht anders. Ich wünsche Dir gute Nerven!
Alles liebe,
Sakura