Zum Lachen... oder eher zum Weinen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Lucccy
ist nicht mehr wegzudenken

Re: AW: Zum Lachen... oder eher zum Weinen

Beitrag von Lucccy »

lottchensmama hat geschrieben:Ich habe niemanden in meinem Umfeld der sich Vorwürfe deswegen machen würde, denn es war damals normal und alle haben es so gemacht.
Es ist auch ein "Luxusproblem", wenn die Neu-Oma super informiert ist über Stillen nach Bedarf etc und man Gespräche führen muss, auf die man nicht vorbereitet war.
VTalana
hat viel zu erzählen

Re: Zum Lachen... oder eher zum Weinen

Beitrag von VTalana »

och damals wurden säuglinge auch mit verdünntem Haferschleim großgezogen ect. Und das Stillen sei ja soo ungesund.... Und in Amerika sei es eh strickt verboten. Alein das es verboten sei, finde ich ne sehr freche Angabe. Zumal diese leicht wiederlegt wurde.Ok dazu gesagt, zu jener Zeit war das Rauchen ja auch gaaar nicht schädlich und ihnen wurde allen gesagt das sie rrruig weiterrauchen sollen. Das Kind würde den Rauch ja nicht nehmen da es diesen nicht brauchen würde. Hirnverbrannter gehts nicht mehr. Sorry aber inzwischen wurde das Gegenteil schon mehrfach bewiesen, aber die alten Regeln gelten immer noch.Sollte ich noch mal solche ansagen bekommen, weiss ich nicht ob ich dann wieder so ruig bleibe.
kati77
gut eingelebt

Beitrag von kati77 »

Meine Schwägerin hat ihr erstes Kind in USA bekommen, South Carolina, streng religiös, kein Alkohol am Sonntag und so, da haben stillende Mütter immer eine Kopie des Gesetzestextes mit, der besagt, dass Stillen in der Öffentlichkeit nicht verboten ist. Ich glaube, da haben die alten Damen das "in der Öffentlichkeit" unter den Tisch fallen lassen, weil soooo blöd sind ja nicht einmal "die Amerikaner" :)
Kati77 mit Zwergen (02 11) und (02 14)
VTalana
hat viel zu erzählen

Beitrag von VTalana »

Hmm vieleicht sollte ich dies das nächste mal fallen lassen?
Antworten

Zurück zu „Stillforum“